"Poppen" am Alsterlauf

Waveman

Salzwasser süchtig
Moin Boardies,



anbei der etwas verspätete Bericht vom morgendlichen Poppen am Alsterlauf (unterhalb der Ohlstorfer Schleuse).

Letzte Woche Mittwoch, auf den Weg zur Arbeit verspüre ich urplötzlich den Drang
heimische Raubfische zu fangen. Also kurz die Checkliste im Kopf abgerufen und tatsächlich alles an Bord (bzw.im Auto) was man so braucht.
Kurze Spinnrute, meine Technium mit der 12er geflochtenen, Kescher, meinen Rucksack - und los.
Heute wollte ich nur mit Oberflächenköder fischen, also einen ca. 9 cm langen Popper ans Stahlvorfach gehängt und los. Erst einmal links und rechts das Ufer abgeworfen - nichts, dritter Wurf dann ins Freiwasser, plopp, plopp, plopp und biß. Kurze Zeit später kann ich einen ca. 60cm Hecht keschern, der dann auch wieder, um richtig groß zu werden, zurück in die Alster darf. Na, wenn das kein guter Anfang ist …
Da ein paar hundert Meter weiter ein großes Seerosenfeld ist mache ich mich nun auf den Weg dorthin, den Köder um die Blätter zu zirkeln und dabei ein bißchen zu ploppen wird doch bestimmt funktionieren. Doch nachdem ich das komplette Seerosenfeld beackert habe und nichts passiert ist setze ich mich auf die Steintreppe genieße den frühen Morgen und fange an leicht unkonzentriert meinen Köder seine Arbeit machen zu lassen.
Doch plötzlich, keine 3 Meter vor mir, schießt ein strammer Hecht von unten auf meinen Rappala zu, verfehlt ihn aber und landet nach einem doppelten Salto wieder im Wasser – boh !!! Hab ich mich erschrocken, meine Pumpe läuft auf Hochtouren wie konnte er es wagen die Idylle so zu unterbrechen …|evil:
Anscheinend habe nicht nur ich mich erschrocken, sondern auch die Fische, denn nun geht hier nichts mehr.
Macht nichts denn das nächste Seerosenfeld ist nicht weit und um es kurz zu machen auch hier vergreift sich nach ein paar Würfen ein 60iger Hecht an meinen Popper.
Das war doch ein guter Einstand in die Welt der Popper, die ich mir eigentlich für die Wolfsbarsche in der Normandie gekauft hatte (die sie allerdings verschmähten).

PS. Als ich dann im Büro ankam und mich mein Kollege fragte warum ich denn so dämlich grinse war meine Antwort: Hab halt schon gut gepoppt heute J


Gruß an alle #v #h #h #h
Waveman
 

Dorschi

Active Member
AW: "Poppen" am Alsterlauf

Feiner Kurzbericht! Hab auchg noch so ein paar Teile in meiner Tasche und muß gestehen, hab sie auch noch nie benutzt.
Das sollte sich wohl ändern! Schönes fischreiches WE!
 
AW: "Poppen" am Alsterlauf

Das mache ich auch des öffteren ............ und wenn man das einmal gemacht hat dann ist man auch wirklich infiziert.
Gerade an dere Alster dei an vielen Stellen verblinkert ist sind das echt gute Köder um mal an den Hecht heran zu kommen!
Na ja mir rutscht dann auch immert mein Herz in die Hosentasche wenn sich der Hecht so mit dem Köder aus dem Wasser schraubt!
HIhihihih

mfg Kingfishers
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: "Poppen" am Alsterlauf

@ Waveman
Hi ,ich sag´s ja immer wieder " Gut gepoppt in der Morgenstund,hält den Angler g´sund"

Der STF
 

Profi

Member
AW: "Poppen" am Alsterlauf

Muß auch mal wieder "poppen" !!!

... und ihr wißt ja, immer die Rute hochhalten dabei ! |supergri |supergri |supergri
 
Oben