Pop Up Boilies selber machen :-)

Hallo liebe Boardies, #h#h#h

ich habe mir gedacht dieses jahr mal eigene Pop up Boilies zu rollen.

Ich bin bei M+M Baits auf Korkmehl gestoßen. Laut M+M Baits soll man diese 3% anteilig dem Teig zumischen und es gibt Pop Up boilies.

Hat das schonmal jemand von euch probiert? Habt ihr andere, günstigere, einfachere Lösungen?

Danke für eure Tipps.

Nico
 
AW: Pop Up Boilies selber machen :)

ja man kann sie selber machen...gibt ja sogar mixe für fluo popups bei hellen farben solltest du aber nur eiweiß nehmen dann werden deine popups schön hell von starbaits,und cipro sind mixe im angebot sicherlich noch andere firmen ihre finger im spiel
 

alex15

Member
AW: Pop Up Boilies selber machen :)

Hallo liebe Boardies, #h#h#h

ich habe mir gedacht dieses jahr mal eigene Pop up Boilies zu rollen.

Ich bin bei M+M Baits auf Korkmehl gestoßen. Laut M+M Baits soll man diese 3% anteilig dem Teig zumischen und es gibt Pop Up boilies.

Hat das schonmal jemand von euch probiert? Habt ihr andere, günstigere, einfachere Lösungen?

Danke für eure Tipps.



Nico

Hallo

Die Pop Up´s werden doch gebacken statt gekocht oder?|kopfkrat
 
hmm also ich werde mir keinen mix kaufen ich mach alles selber, bekommt man kork mehl auch im Baumarkt oder wo anders? Ich bestelle normalerweise meine Zutaten bei clemens-angelshop.de bei M+M Baits ist alles etwas teuerer nur bei clemens gibt es kein Korkmehl. Wo bestellt ihr eure Zutaten? Iergendwelche Tipps?
 

alex15

Member
AW: Pop Up Boilies selber machen :)

hmm also ich werde mir keinen mix kaufen ich mach alles selber, bekommt man kork mehl auch im Baumarkt oder wo anders? Ich bestelle normalerweise meine Zutaten bei clemens-angelshop.de bei M+M Baits ist alles etwas teuerer nur bei clemens gibt es kein Korkmehl. Wo bestellt ihr eure Zutaten? Iergendwelche Tipps?


Ich hab nen recht günstigen Online-Shop gefunden:

GFP Angelbedarf...260 Verschiedene Futtermehle & Co !

http://shop.strato.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/15458104/Categories/Futtermehle
 
AW: Pop Up Boilies selber machen :)

Was haltet ihr von dem Rezept?

250 Gr. Weizengrieß

250 Gr. Maismehl

200 Gr. Erdnussmehl / 250 Fischmehl

250 Gr. Sojamehl entfettet

+ 10 Eier + Flavour

Ich überlege ob ich größere oder mehr Karpfen fange wenn ich Eggalbumin, Casein, Robin Red, .. z.b hinzufüge.

Bissher sind die Boilies günstig doch die oben genannten Zutaten sind sehr teuer.
 

alex15

Member
AW: Pop Up Boilies selber machen :)

Mal ne Frage:

Wie fischt ihr Pop Up´s?|kopfkrat
 

Filz321

Member
AW: Pop Up Boilies selber machen :)

http://www.fishingmagic.com/news/listtenbytpe.asp?p=1&articletype=16&v=3

Dort findest zu sämtliche Rigs, .

Sonst schau bei Google oder Such hier im Forum nach D-Rig , Pop-Up Rig.
Kannst eigentlich auch dein normales Rig nehmen, Pop-Up ans Haar und n Bleischrot hintern Haken (gerade so schwer das es am Boden bleibt, auftreibende Länge ja nach Wunsch....).


Ist das mit dem Korkmehl wirkliche ne gute Sache? Fangt ihr damit genauso viel wie mit "normalen" Pop-Ups?

Wie lange müssen die Boilies denn trocknen damit se zu PopUps werden?
Was ist mit der Mikrowelle, meine dass das mal jemand erwähnt hat...

Gruß
 

alex15

Member
AW: Pop Up Boilies selber machen :)

http://www.fishingmagic.com/news/listtenbytpe.asp?p=1&articletype=16&v=3

Dort findest zu sämtliche Rigs, .

Sonst schau bei Google oder Such hier im Forum nach D-Rig , Pop-Up Rig.
Kannst eigentlich auch dein normales Rig nehmen, Pop-Up ans Haar und n Bleischrot hintern Haken (gerade so schwer das es am Boden bleibt, auftreibende Länge ja nach Wunsch....).


Ist das mit dem Korkmehl wirkliche ne gute Sache? Fangt ihr damit genauso viel wie mit "normalen" Pop-Ups?

Wie lange müssen die Boilies denn trocknen damit se zu PopUps werden?
Was ist mit der Mikrowelle, meine dass das mal jemand erwähnt hat...

Gruß

Danke#6
 
AW: Pop Up Boilies selber machen :)

Also ich denk dass in den fertig Popups auch iergend ein chemischer oder biologischer Auftriebsstoff ist und der verscheucht auch keine Karpfen. Ich schau mal in Google nach was ich finde.
 
AW: Pop Up Boilies selber machen :)

wieviel popups willst du denn rollen?? die halten sich ja nicht ne ewigkeit??
 
AW: Pop Up Boilies selber machen :)

hmm ich hab jetzt vorhin die mehle fertig abgewogen und ich denk ich würde so 4 kg boilies rollen, wenn da dann 500gr pop up wären.

Pop ups kann ich doch auch eingfrieren oder?
 
AW: Pop Up Boilies selber machen :)

ja ist ja schon ne odentliche menge! je nach größe?!? ob das einfrieren die schwimmfähigkeit beinträchtigt kann ich dir nicht sagen müsste man mal testen versuch macht klug!
 
AW: Pop Up Boilies selber machen :)

Hmm gut ich wollte jetzt die Woche mal bei Clemens-Angelshop bestellen noch Nussmehl bestellen. Ein Problem hab ich noch, da gibt es kein Korkmehl. Wo ich das jetzt her bekomm?

mfg Nico
 

Filz321

Member
AW: Pop Up Boilies selber machen :)

wenn du Korkmehl verwendest, und dass "allein" für den auftrieb sorgt, dürfte das einfrieren ja eigentlich kein Problem sein
 
AW: Pop Up Boilies selber machen :)

hmm so hab ich auch gedacht ich denk dass auser der Teigbindung sich nichts verändert wenn man Korkmehl bei mischt.

mfg Nico
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: Pop Up Boilies selber machen :)

Hmm, ich würde da jetzt nicht unbedingt die hochwertigsten Zutaten beimischen, da es sich bei einem Pop Up immerhin noch um einen Hakenköder handelt. Bei den Sinkern ist das natürlich schon wieder was anderes...
 
Oben