Pop Up Boilies selber herstellen ?

syndrom

Member
Hallo

Kennt einer von Euch ein Rezept um solche auftreibende Boilies selber herzustellen ? Und sind diese dann länger haltbar ?
 
C

Christian D

Guest
AW: Pop Up Boilies selber herstellen ?

Wichtig sind sehr leichte Zutaten wie etwa Garnelenmehl....

aber wenn du mich fragst, gibt es auf dem Markt mittlerweile wirklich gute Floater! Der Aufwand lohnt also nicht wirklich! Wenns dann unbedingt selbstgemachte Knödel sein müssen, dann kannste auch auf Fertigmixe zurückgreifen, denen du dann noch deine eigene Note verleihst.
 
AW: Pop Up Boilies selber herstellen ?

Christian hat recht wenn Du nur Popies herstellen willst,aber denke daran Du must die Popies im Backofen Garen sonst gibt es nichts die schwimmen sonst nie,und pass auf je nach Rezeptur stink es erbärmlich
 

Tomalion

Member
AW: Pop Up Boilies selber herstellen ?

Kann man die normalen Boilies nicht auch einfach in die Mikrowelle tun, das soll ja funktionieren habe ich in nem alten Blinker mal gelesen.
 

wolf

Member
AW: Pop Up Boilies selber herstellen ?

Nein, viele Mixe würden nur verkohlen.

Hängt von den Zutaten ab.
Früher haben wir ewig und drei Tage an Poppern herumgebastelt; ok, das Ergebnis war dann irgendwann auch top.
Aber heute kaufe ich meist fertige oder benutze Flaschenkork. Popper werden eh etwas überschätzt, 98 % meiner Fische fange ich auf normale Sinker.

Viel Spaß
 

Tomalion

Member
AW: Pop Up Boilies selber herstellen ?

Ok also ist das mit der Mikrowelle nicht so gut. Und bis jetzt hatte ich auch nur einen Biss auf einen Pop Up könnte auch an der Marke liege (Habe nur TS-Pop Ups).
Ich werde aber trotzdem versuchen zu meinem Mix die passenden Pop´s hinzubekommen.
 
Oben