Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

Karstein

Uuuund tschüss.
Hei Gemeinde,

wer wie wir den Pollack als Lieblingsfisch auf der Liste hat, den wird die nachfolgende SMS-Mitteilung von Andree Hörmann aus dem Din Tur Team genauso beeindrucken - er ist momentan in Lauvsnes, das liegt am Namsenfjord. Gestern kam von ihm schon die Meldung über 10 Pollacks bis 12 Pfund, alle gefangen vom Boot auf Pro Select Black Panther, dann gerade eben:

"Heute hats gerummst - Pollack 9,5 kg, viele zwischen 3-6 kg, 2 Dorsche a 30 Pfund. Massig Rotbarsch um 3 Pfund."

Außerdem gibt´s momentan Meerforellen bis 3 Pfund, und die Lachse des Namsens sind auch schon im Fjord. Andree bleibt noch bis Dienstag vor Ort - bin gespannt, was noch geht!

Dickes Petri für den Ausnahme-Pollack, Andree! #6 #6 #6

Gruß

Karsten #h
 

Dorsch1

Active Member
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

Na da schlägt der gute Andree ja wieder ordendlich zu.

Der Pollack ist echt schon ein Sahneteil. #6
 

Jirko

kveite jeger
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

#u :)

19pfündiger pollachius ist schon nen strammes paket - alle achtung!... aber den hat hörmi eh nich gefangen...











































...der kann ja garnich angeln :)
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

Schöne Fische und ordentliche Größen -- vor allem die Dorsche.


Pollacks sind auch sehr gut - aber 8-10 kg Pollacks fange ich fast jedes Jahr am Björna
Richtung Sundvor oder Eingang Lukksund


So jetzt hab ich aber wieder dick aufgetragen :q


Hoffe auch das nächste Woche wieder welche fällig sind :)



Trotzdem Schöne Fische die da gezogen wurden ----- Petri Heil !!
 

Enni

Active Member
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

.... supergeile Fische, schade das wir uns nicht treffen Konnten auf Örne (sch...wetter), aber seid 2 Tagen geht es wieder und es rumst gewaltig; scheinbar hat der Südweststurm überall ordentlich Fisch rangedrückt.....

@ Ralle: `nen 19 Pfünder Pollack ist wohl mehr wert als `nen schnöder 30-Pfund-Dorsch, schon vom Drill her...... ;-); wenn ihr solche Pollacks am Björna fangt, da würde ich nichts anderes angeln...
 

Stonie

Pollacksüchtig
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

Wow kann ich da nur sagen... #6

Pollacks ab 15 Pfund sind einfach ein Hammer im Drill :l

Gruß
Markus
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

Hallo!

Glückwunsch an Andree. :m

Wie lang war den der Bursche? #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

Keine Ahnung, Bernd - müssen wir mal Mitte der Woche nachhaken, Andree hat wohl auch Foddos. ;)

Gestern abend kam wieder was:

" Heute wieder Pollack Mania-60 Stück, 2-7 kg mit Light Tackle. 2 Lumbs je 8kg, Rotbarsch um 2 Pfund satt, Schellis um 6 Pfund."

Scheint gut abzugehen am Namsenfjord!
 

Chris7

Member
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

Das hört sich ja alles traumhaft an! Glückwunsch an alle Fänger! #6

Aber... wo liegt denn eigentlich der Namsenfjord in Norwegen? Dürfte doch, aufgrund der außergewöhnlich guten Fänge, ziemlich weit im Norden liegen, oder!?
 

Jirko

kveite jeger
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

hallo chris #h

der namsen liegt in nord-trøndelag... guggst du hier #h
 

DinTur Matthias

Werbekunde
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

Karschten: Namsenford ist nur grobe Richtung zur Orientierung - liegt etwas südwestlich vom Ausgang des Fjordes.

Der Hörmsen hat im übrigen nicht nur Foddos, sondern auch gleich noch den Film dazu. Yngve Ask von Vilmarksliv ist live und mit Kamera-Equipment - verpackt in 35 (!!!) Taschen - mittendrin statt nur dabei.

M.

M.
 

Pete

kveite-fan
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

hmmm....matze...dagegen sind wir alle hier poplige amatuerfilmer, willste sagen, nicht... ;)

tja, aber die arme sau mit dem teuren gerödel und dem ständigen berühmten finger am abdrücker (bzw. record-knöpfchen) möcht ich nicht sein...wenn die jungs neben mir sich dumm und dusselig fangen, würd ich das als angler keine fünf minuten aushalten...

..ich hoffe, ihr bekommt ein paar geile sequenzen in den kasten...
am ende des jahres kommt bestimmt ne schöne sache zusammen.... ;)
 

Otze

New Member
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

Moin,moin

der Hørmi meldet sich hier aus Lauvsnes / Zanzibar Inn - also erstmal habe ich nicht den grossen Pollack gefangen sondern unser 700m Mike aus Dresden.

Heute war es mit Pollack nicht so dolle , dafuer haben aber heute die Dorsche gerummst - nach 20 Stck um die 20-28 pfd. am Light Tackle haben wir abgebrochen da wir ja nur filmen wollten - ein schøner Steinbeisser wurde ebenfalls gefangen - schøne Schellies und Køhler haben sich auch nicht lumpen lassen. Rotbarsch wie immer satt - so das wars von mir da ich morgen ins Headoffice nach Verdal muss.

Ach ja , die Unterwasseraufnahmen heute waren der Hammer - ebenfalls mein aufgebogener Søvik live on Tape.

Gruss Hørmi
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

Wat ´nen Nickname...

Ey Andree, um 23:00 Uhr MESZ schlafen ehrliche Arbeitnehmer in Tyskland schon! :m

Komm gut rüber

Karsten
 

Pete

kveite-fan
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

hi, hörmsen...wer zum deibel is denn otze??? ;+ :q
etwa der zugang übern stefan???

wirklich toller nick...bin fast geneigt zu sagen, da vehlt doch noch was... ;)
aber halt !...der spezialnick is ja -wie in insiderkreisen schon bekannt-bereits vergeben:)
 

Otze

New Member
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

Jo Pete - dat ist der Nick von Stefan.

Volker und 700m Mike sind heute noch raus - ich bin gerade im Hauptbuero und muss rumlabern.

Die Bilder von Yngve Ask sind der Hammer - werde probieren vorab ein paar abzuluchsen.

Gruss Hørmi
 

DinTur Matthias

Werbekunde
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

@Pete: GRÖHL ... erstaunlich, dass Du dich noch dran erinnern kannst, alter Suffkopp. Dassde Dich ja benimmst zum Event in DD.

M.
 

Pete

kveite-fan
AW: Pollack von 19 Pfund in Lauvsnes!!!

:q @ matze....gröööl zurück...jaaaa, etwas ist denn doch hängen geblieben bei unseren feucht-fröhlichen spezialrunden in a....

das mit dem benehmen ist doch ehrensache...kann doch als studienrat und beamter auf lebenszeit eh nicht die sau rauslassen... ;) :c :q
 
Oben