Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

12jaehriger_AB.jpg


Polizei bittet um Hilfe:
Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Wie Thüringen24 meldet, sucht die Polizei Zeugen für einen Vorfall in Seubtendorf im Saale-Orla-Kreis:
https://www.thueringen24.de/thuerin...ln-12-Jaehriger-geschlagen-und-bedraengt.html

Beim Angeln mit einer selbst gebauten Angel am Dorfteich wäre ein 12-jähriger von einem Mann aus plötzlich haltenden Auto mit rotem Anhänger angesprochen und aufgefordert worden, ins Auto zu steigen.

Als der Junge dem nicht folgte, sei der Autofahrer ausgestiegen und hätte den Jungen mit einem ca. 40 cm langen Stock auf den Hinterkopf geschlagen und sei dann weitergefahren.

Vielleicht waren weitere Angler vor Ort, die etwas mitbekomme haben oder helfen können, das Auto und den Fahrer zu identifizieren.

Die Polizei bittet um Hilfe:
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

Circa 20 Jahre alt
kurze Haare
braune Hose
schwarze Schuhe.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem gesuchten Mann machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter (03663) 43 10 entgegen.

Thomas Finkbeiner
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Nur noch geistesgestörte unterwegs.

Dem gehört aber mal so richtig....
 

Arne0109

Member
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Schade ,
wie weit unsere Gesellschaft verkommen ist.
Hoffentlich wird er gestellt.
Beste Grüße
 
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Nur noch geistesgestörte unterwegs.
wie weit unsere Gesellschaft verkommen ist.
Solche Platitüden kann man sich auch sparen.
Das ist nicht nur ein Problem "unserer" Gesellschaft, Menschen die Aggressionen oder sexuelle Gewalt ausleben gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Früher war auch nicht alles besser, eine Menge solcher Taten wurde in der Vergangenheit ganz einfach totgeschwiegen.
Mit der heutigen medialen Begleitung oder sollte man in einigen Fällen eher von Ausschlachtung sprechen, wird sowas auch stärker ins öffentliche Licht gerückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Solche Platitüden kann man sich auch sparen.
Das ist nicht nur ein Problem "unserer" Gesellschaft, Menschen die Aggressionen oder sexuelle Gewalt ausleben gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Früher war auch nicht alles besser, eine Menge solcher Taten wurde in der Vergangenheit auch ganz einfach totgeschwiegen.
Mit der heutigen medialen Begleitung oder sollte man in einigen Fällen eher von Ausschlachtung sprechen, wird sowas auch stärker ins öffentliche Licht gerückt.

Sollen die Täter in Watte gepackt werden? Wir reden hier von einem kleinen Kind was angeln war.

Solche Menschen, die keine Empathie kennen, gehören an den Pranger und sind nicht weiter als Geistesgestört und als mahnende Maßnahme und Prävention sollte die Sau durchs Dorf getrieben werden.
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Vor solchen Leuten muss man heute Angst haben aber nicht vor Wölfen.
Ansonsten schließe ich mich dem Post vorher an, denn ich schreib lieber nicht was ich mit so einem machen würde.
 
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Sollen die Täter in Watte gepackt werden?
Wo habe ich bitte schön impliziert, dass "Täter in Watte gepackt werden sollen".
Zu der Tat habe ich überhaupt nicht Stellung bezogen, einzig und allein zu den beiden Posts.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Sollen die Täter in Watte gepackt werden? Wir reden hier von einem kleinen Kind was angeln war.

Solche Menschen, die keine Empathie kennen, gehören an den Pranger und sind nicht weiter als Geistesgestört und als mahnende Maßnahme und Prävention sollte die Sau durchs Dorf getrieben werden.

Selbstjustiz??? Hatten wir das nicht schon mal???

Auch wenn ich mit einigen Sachen nicht ganz einverstanden bin, bin ich trotzdem froh in einem Rechtsstaat zu leben.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Wird gestellt, hat psychische Probleme, nicht zurechnungsfähig und nix passiert. DE halt...
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Selbstjustiz??? Hatten wir das nicht schon mal???

Auch wenn ich mit einigen Sachen nicht ganz einverstanden bin, bin ich trotzdem froh in einem Rechtsstaat zu leben.

Nicht falsch verstehen. Ich meinte damit nicht jemanden öffentlich Hinzurichten, sondern diese Themen in den Medien stattfinden zu lassen, das Kind auch beim Namen zu nennen und den Täter nicht in Watte zu packen.

Ich will damit nicht zur Selbstjustiz aufrufen. Wäre auch irgendwie Doof, weil du dich mit gleicher Missetat dem Gesetzesbrecher auf gleicher Stufe begegnest.
 

Arne0109

Member
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Captain Haddock oder wie auch immer
überflüssiger war jedoch dein Post
Mittelfinger hoch von mir

Beste Grüße
Arne
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

„Wäre”, „sei”, „hätte”, „sei” - davon findet man im „Blaulichtbild” nichts, aber „Redaktionell” steht drüber. Schwach, aber heutzutage gang und gäbe.

Hoffentlich kann die Polizei Licht ins Dunkel bringen.
 

Welpi

Well-Known Member
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Bei lesen des Zeitungsberichtes hatte ich nen spontanen Backflash...1983 wurde ich im zarten Alter von 11 Jahren beim Schwarzangeln erwischt (das wird der Bub vermutlich auch gemacht haben)...von dem Fischer hab ich ein paar Kopfnüsse bekommen dass ich die Sterne gesehen hab. Daheim gabs dann vom Vater noch a ordentliche Watschn hinterher.... hat damals niemanden interessiert und ich bin kein seelischer Krüppel geworden.

Heute würde mann wahrscheinlich nen Zeitungsartikel über Kindesmisshandlung draus machen....

Ich will das nicht gutheissen, versteht mich nicht falsch, aber von uns war keiner dabei und in der Zeitung steht oft eine etwas "verzerrte" Darstellung der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Wenn das mein Kind wäre hätte der Fischer aber ordentlich was anne Fresse bekommen.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Seh ich ähnlich. Das mit den Kopfnüssen war damals schon beschizzen. Dann lieber die Bullen rufen und solange festhalten (oder, gerade in kleineren Ortschaften) direkt bei den Eltern petzen.
Oder nix hören, nix sehen ;)
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Vor allem Kopfnüsse, geht's noch?
Leichter Klapps aufn Hinterkopf als Denkzettel wäre das Maximum was ich durchlassen würde.

Einfach mal nem fremden Kind Kopfnüsse geben... Fällt einem nichts mehr zu ein.
 

Welpi

Well-Known Member
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Ich empfands nicht als ungerecht....scheixx gebaut und erwischt worden ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

selbst Kopfnüsse wären noch "besser" gewesen als ein bewaffneter Angriff gegen den 12-jährigen Jugendlichen, mit einem 40 cm Stock.
Wie bei dem, um den es hier geht ..
Als der Junge dem nicht folgte, sei der Autofahrer ausgestiegen und hätte den Jungen mit einem ca. 40 cm langen Stock auf den Hinterkopf geschlagen und sei dann weitergefahren.

Geht gar nicht.
Punkt.
 

Welpi

Well-Known Member
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

@Thomas: Da bin ich ja bei euch... wenn es denn wirklich so war. Die Zeitungsstory ist die Geschichte aus dem Blickwinkel des Jungen...

Also abwarten und schauen, was sich noch ergibt....vielleicht bekommen wir ja noch das ganze Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Polizei bittet um Hilfe: Wollte nur angeln, 12- jähriger auf den Kopf geschlagen

Was mir komisch vorkommt:
"Komm mit"
- "Nö"
*bumm* und fährt...
Das mit dem ins Auto locken macht ja irgendwo Sinn und ist leider viel zu plausibel. Aber warum kloppt er angeblich den jungen und fährt dann unverrichteter Dinge wieder weg. Und das alles am helllichten Tage?
Gibt da einiges an Ungereimtheiten
 
Oben