Polderangeln in Nordholland/Wieringen

Hallo zusammen,

Anfang nächster Woche fahre ich für einige Tage nach Wieringen in der Provinz Nordholland und möchte dort ein bisschen Hechtangeln. Dazu habe ich noch einige offene Fragen und ich hoffe das mir jemand von euch einige oder vielleicht sogar alle beantworten kann.

Was wird kostentechnisch ungefähr auf mich zukommen? Werde von Dienstag bis Samstag dort sein. Soweit ich weiß braucht man seinen deutschen Fischereischein nicht mitzunehmen. Von diesem Vispas habe ich auch gehört. Aber der allein reicht nicht aus, oder?

Darf man in diesem Gebiet Hechte entnehmen? Normalerweise lasse ich die Fische sowieso wieder schwimmen, aber ab und zu nehme ich auch mal einen mit für den Grill.

Ich weiß, dass ich viele dieser Infos dann Vorort erhalte, aber einiges würde ich gerne schon vorab wissen ;-)

Ich habe auch gehört das vieler der Polder dort nicht tiefer als 1 Meter sind. Kann man dort momentan überhaupt gut angeln (Spinnfischen) oder ist es zu verkrautet?

Wie sind die Zanderbestände dort?

Ich werde dann hauptsächlich Nachmittags und Abends losziehen zum angeln. Vielleicht werde ichs auch mal mit Köfi an der Pose probieren.

Freue mich schon auf eure Beiträge (hoffentlich kommen welche :))

Schönen Abend!
 
Oben