polbrille für brillenträger??

lale

digitiert grad..
gibt es sowas? mit geschliffenen gläsern vielleicht?
wenn ja, wo??
danke schonmal für tipps!!
 

antonio

Active Member
AW: polbrille für brillenträger??

wurde schon viel geschrieben dazu.du hast 3 varianten

1. aufsteckclips für deine brille

2. polbrillen die vor deiner brille getragen werden

3. beim optiker mit der entsprechenden sehstärke eine anfertigen lassen

gruß antonio
 

lale

digitiert grad..
AW: polbrille für brillenträger??

ich danke dir!!
 

Ullov Löns

Active Member
AW: polbrille für brillenträger??

Es gibt zum einen Aufsteckgläser, die man über seine normale Brille stecken kann. Das sieht aber unter Umständen nicht besonders hip aus. Ist aber eine kostengünstige Lösung. Ansonsten kann man dir nur raten zum Optiker deiner Wahl zu gehen, wobei ich allerdings vermute, dass so etwas recht teuer wird.

Uli
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: polbrille für brillenträger??

Moin lale,

ja gibt es. |supergri
mein Angelkumpel hat sich gerade eine beim Optiker machen lassen. Es sind aufsteckbare Gläser für deine normale Brille. Er ist mit dieser Lösung sehr zufrieden.
Frag mal "Küstenwolle" wie wo was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lale

digitiert grad..
AW: polbrille für brillenträger??

soll ein hochzeitstagsgeschenk werden, darf also auch was kosten..
wo wir grade dabei sind: haben die extra angefertigen auch nen uv schutz?

(ja, ich weiss, jede info ist irgendwo in diesem board schon vorhenden.. nur das finden ist eine kunst, die ich nicht beherrsche..)
 

antonio

Active Member
AW: polbrille für brillenträger??

soll ein hochzeitstagsgeschenk werden, darf also auch was kosten..
wo wir grade dabei sind: haben die extra angefertigen auch nen uv schutz?

(ja, ich weiss, jede info ist irgendwo in diesem board schon vorhenden.. nur das finden ist eine kunst, die ich nicht beherrsche..)

beim optiker kannst du dir reinbauen lassen was möglich ist bei brillen dafür ist es ja ein optiker.
du solltest darauf achten, daß die brille so beschaffen ist, daß zwischen kopf und brille der lichteinfall möglichst gering ist da dies sehr störend ist.

gruß antonio
 

Skorpion

Mefo-Hunter

Anhänge

  • Hip Brille 1.jpg
    Hip Brille 1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:

lale

digitiert grad..
AW: polbrille für brillenträger??

@skorpion:
hipper fisch jedenfalls..;)

@all: danke!! werde das mal in angriff nehmen!!
 

Bubu63

Fische - von Geburt an
AW: polbrille für brillenträger??

Hallo lale,

auch eine gute Variante für Brillenträger ist die sogenannte Multiclip. Hierbei gibt es für
diese Brillen verschieden Clips, mit denen dann z.B. ein Sonnenbrille aus der normalen Brille
gemacht werden kann. Auf dem Rahmen, kurz vor den Scharnieren, befinden sich dazu zwei
kleine Magnete auf denen die verschiedenen Clips passen. Es gibt hier zu eben auch einen Pol-Aufsatz der auf diese Art und Weise vor die normalen Brillengläser gesetzt wird. Ist `ne
saubere Lösung die auch super hält. Trage seit ca. 3 Jahren so eine Brille, bin sehr zufrieden. Am besten mal einen Optiker fragen.

Bis die Tage

Bubu63
 

antonio

Active Member
AW: polbrille für brillenträger??

wenns geld nich so ne rolle spielt, laß eine vom optiker anfertigen.
das ist die beste und paßgenaueste variante.
alle anderen varianten sind kompromisse.

gruß antonio
 

heinzrch

Active Member
AW: polbrille für brillenträger??

hab schon bei verschiedenen Optikern nachgefragt, ob sie polarisierende Brillengläser als Korrekturglas irgendwo her beziehen können, bisher ohne Erfolg #c
Vieleicht liest ja ein Optiker mit, der ne Bezugsquelle für solche Gläser kennt. "Einbauen" in eine Fassung kann sie wohl jeder Optiker....
 

Chrizzi

Active Member
AW: polbrille für brillenträger??

hab schon bei verschiedenen Optikern nachgefragt, ob sie polarisierende Brillengläser als Korrekturglas irgendwo her beziehen können, bisher ohne Erfolg #c
Vieleicht liest ja ein Optiker mit, der ne Bezugsquelle für solche Gläser kennt. "Einbauen" in eine Fassung kann sie wohl jeder Optiker....


Hast du mal bei Fielmann gefragt? Mich haben die ~160€ für eine Brille dann doch abgeschreckt, wobei so ein Teil mit guten Gläsern (entspiegelt und all so ein krimskrams) wohl nicht verkehrt wäre, aber so extrem auf Sicht fische ich nicht - also spar ich mir lieber so viel Geld.
 

antonio

Active Member
AW: polbrille für brillenträger??

hab schon bei verschiedenen Optikern nachgefragt, ob sie polarisierende Brillengläser als Korrekturglas irgendwo her beziehen können, bisher ohne Erfolg #c
Vieleicht liest ja ein Optiker mit, der ne Bezugsquelle für solche Gläser kennt. "Einbauen" in eine Fassung kann sie wohl jeder Optiker....

die f..............männer und a................os haben die auf jeden fall,auch ein anderer optiker sollte so was haben,weiß ja nicht was das für optiker bei dir sind.

gruß antonio
 

Schuschek

Active Member
AW: polbrille für brillenträger??

die f..............männer und a................os haben die auf jeden fall,auch ein anderer optiker sollte so was haben,weiß ja nicht was das für optiker bei dir sind.

gruß antonio

Warum sollte die ein Optiker haben? Da die Nachfrage beim Optiker bei fast NULL liegt, legt die sich bestimmt niemand auf Lager. Ein kleiner Dorfangelladen hat bestimmt auch keine Branzinos, Stellas, Megabass`s, Angeljachten usw......
 

antonio

Active Member
AW: polbrille für brillenträger??

Warum sollte die ein Optiker haben? Da die Nachfrage beim Optiker bei fast NULL liegt, legt die sich bestimmt niemand auf Lager. Ein kleiner Dorfangelladen hat bestimmt auch keine Branzinos, Stellas, Megabass`s, Angeljachten usw......

er muß sie ja nicht auf lager haben er kann sie ja bestellen aber sagen das kann ich nicht oder wie auch immer is ne ausrede.

gruß antonio
 

Schuschek

Active Member
AW: polbrille für brillenträger??

Dat stimmt, sich drum kümmern sollte schon sein. Vielleicht geht es denen allen zu gut
 

schakal1182

Tapferes Schneiderlein
AW: polbrille für brillenträger??

Hallo zusammen!

Ich habe vorgestern meine neue Polbrille bekommen und war heute testfischen. Der Praxistest musste vor einer Empfehlung natürlich sein.

Und letztere kann ich jetzt uneingeschränkt geben.

Es handelt sich um eine Brille von Cocoons die über der normalen Brille getragen wird.
Damit gewinnt man zwar keinen Schönheitswettbewerb, aber der Effekt ist phantastisch!

Bisher hatte ich einen Clip zum aufstecken in grau, aber wenns dämmrig wurde war damit nicht mehr viel zu sehen und vor allem entstanden störende Lichtreflektionen zwischen den Linsen wenn die Sonneneinstrahlung von der Seite kam.
Mit der Neuen Fit-Over-Brille hat sich das erledigt, denn ich habe mir die Brille mit gelben Gläsern bestellt - und die funktionieren auch in der Dämmerung. Und der Polarisationseffekt ist besser als bei meinem Clip.

Gekauft habe ich sie bei rk-flyfishing.de, es gibt sie aber auch noch günstiger bei zwei anderen deutschsprachigen Onlineshops, jedoch nicht in meiner Größe und Farbe. Falls ihr nach Shops sucht lasst das "s" bei Cocoons weg - ich weiß nicht warum, aber in allen Shops ist der Hersteller falsch geschrieben...
 
Oben