Pöddern - Bin ich zu blöd?

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Pöddern - Bin ich zu blöd?

ja du warst halt schneller hab ich schon gemerkt
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Pöddern - Bin ich zu blöd?

Ich hab mir da mal ne Montage ausgedacht...die orangenen Büschel sind Wolle (oder andere Fasern )mit nem Tauwurm drin. Das ganze hängt an ner Monoschnur mit nem Grunblei und ner normalen Rute dran.

Was haltet ihr davon?
Zum verhäddern der Seitenarme:Aal beisst ja trotzdem drauf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pöddern - Bin ich zu blöd?

Nee, das ist nicht die Klassische Pöddermontage. Beim "Richtigen" Pöddern nimmst du 2 Klafter Schnur, nimmst diese Dopplet, machst sie Nass, ziehst mit einer stumpfen (!) Ködernadel Tau- und Wattwürmer drauf, knotest die an beiden Enden zusammen so dass du einen großen Ring Hast, legst diesen >Ringb ein paar mal zusammen und hängst das in einen großen Karabiner mit Blei am Ende. Nix mit Seitenarmen, einfach nen großes Wurmknubbel.

Im Blinker stand mal ein Bericht, wo einer der Großmann-Brüder gepöddert hat. Der hat übrigens Schnur aus einer Tampon-Fabrik genommen, die seiner MEinung nach bestens geeignet war. (sorry für die Rechtschreibung aber bin in Eile)
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Pöddern - Bin ich zu blöd?

Hab ja auch nich behauptet, dass es ne klassische Montage sei. Aber ich denke da ´beißen die Aale gezielter auf den "Wollhaken" und halten auch besser
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Pöddern - Bin ich zu blöd?

Wieso hat das nix mit angeln zu tun?

Das Pöddern ist älter als das Angeln mit Rollen!;)
Und ´ne schonendere Angelmethode fällt mir auch nicht ein.......es sei denn.......Pferdekopf.....Seil....:vAch nee, von der Methode sprech ich besser nicht!|rolleyes

ja da hast du wohl recht .....
aber wie gesagt - für mich fehlt da irgendwie das feeling mit der Rute in der Hand #c
muß ja nicht jedem gefallen - das das ne ganz alte Methode ist ist mir auch klar, aber früher ging es auch Hauptsächlich um Nahrungserwerb o.ä. und nicht um das Hobby Angeln ....
man kann ja auch Reusen auslegen - da könnte man auch schonend selektieren ;)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Pöddern - Bin ich zu blöd?

"für mich fehlt da irgendwie das feeling mit der Rute in der Hand"

Tja Jörg, da hilft nur üben üben üben ;)
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Pöddern - Bin ich zu blöd?

für mich fehlt da irgendwie das feeling mit der Rute in der Hand #c

Und für mich fehlen in diesem Satz irgendwie die gebotene Keuschheit, Sitte, Moral und Anstand !!!#d :q:q:q

blaulicht.gif
Taaaaaaaaatüüüüüüüüütaaaaaaaataaaaaaa
blaulicht.gif


:vik: Das erste richtige Maiferkel des Jahres!!! :vik:
 
Oben