PLZ54 Saar bei Saarburg

naturkoeder

Member
Da ich im Urlaub nach Saarburg fahre und dort die Saar fließt, wollt ich ragen ob einer von euch weiß, wie ich dort am ebsten angel, wo ich am besten angel (nähe saarburg) und wo ich die Angelscheine dafür bekomme.---

Danke im Vorraus:)
grüße,
naturköder
 

meet

Member
AW: PLZ54 Saar bei Saarburg

Hallo,
meinen Schein hab ich immer von der Verbandsgemeindeverwaltung in Saarburg.
In Saarburg selbst sitzen viele, die mit Futterkorb auf Grund und mit der Stippangel auf Weißfisch gehen. (wobei ich echt glaube,dass es Touristen sind, die sich eine Angel im Aldi gekauft haben, aber wer weiß)
Richtung Schoden nähe Biebelhausen über der Staustufe sind regelmäßig Angelmeisterschaften, da scheinen auch viele Weißfisch zu sitzen.
Kann das alles nicht so genau sagen, weil ich diese nicht beangele.
Ansonsten ist der Altarm bei Wiltingen ganz net, aber da muss man sich mit Kraut rumschlagen.
Kannst ja mal posten, was momentan in der saar so geht. Werds auchmal bei Gelegenheit nochmal versuchen.

gruß und petri heil matthias
 

naturkoeder

Member
AW: PLZ54 Saar bei Saarburg

ja werd mal gucken ob ich da angeln werde... ich hab erst im Herbst ferien... hoffe da ist es noch nich zu kalt für das kleinzeugs.
Ich werd auf jedenfall wenn überhaubt direkt an der saar in saarburg angeln, da ich kein eigenes auto hab dort.

danke für die antwort...
 

Stromsi

Member
AW: PLZ54 Saar bei Saarburg

Hallo Matthias,
ich mache ab samstag urlaub an der Saar direkt in saarburg. Du schreibst so viel über weißfisch, ist es da mit raubfisch nicht so dolle? Kannst du mir noch infos geben über strömungsgeschwindigkeit, momentaner wasserstand, welche köder auf zander?
Grüße Frank
 

meet

Member
AW: PLZ54 Saar bei Saarburg

Hallo,
in Saarburg selbst hab ich immer nur Weißfischangler gesehen (war abends da auch selten an der Saar unterwegs). Zander gibts natürlich auch, wobei ich selbst eher weniger Glück damit habe. Kenne aber viele, die nur Zander fischen gehen. Gute Plätze dazu sind Serriger Staustufe, Wiltinger Altarm. Köder ist eben Köderfisch, mit Kunstköder hab ich eigentlich nie jemanden angeln gesehen, obwohl wir vor Jahren an einer Stelle gute erfolge mit einem Spinner hatten.

Wenn du magst können wir ja gemeinsam die Saar erkunden. Bin wohl ab FR da. Da kann man mal gucken was geht, hätte da schon ne Idee.

gruß matthias


PS: ehm, wasserstand ist normal, und Strömung meist gering (10cm / 10 sek) ausser wenn die Affen auf der Staustuf ein Schiff schleusen, dann braucht man schon mehr als 30gr Blei. (dann hat man so 2.5m/10sek)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromsi

Member
AW: PLZ54 Saar bei Saarburg

Hallo Matthias,
finde ich ja klasse, dass du so schnell geantwortet hast. Wie lange bist du denn da? Urlaub oder nur Wochenende? Zusammen los gehen, tolle Idee, gerne.
Kurz zu meiner Person, ich bin 33 Jahre alt und mache dort 1 Woche Urlaub mit meiner Freundin. Mein Zielfisch ist eben Zander und Aal. Meld dich doch zwecks treffen. Wann dir am besten auskommt.
Grüße Frank
 
Oben