PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

N

NorbertF

Guest
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Gummifisch finde ich an der Stelle allgemein eine schlechte Wahl.
Es ist einfach viel zu flach und an den wenigen tieferen Stellen hat man massiv Hänger.
Flachlaufende Wobbler mit viel Bewegung bringen hingegen zumeist Fisch. Meist zwar "nur" Döbel, Rapfen und Barsche aber die ersten beiden in sehr respektablen Grössen.
 
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Ja,
wobbler hab ich auch ausprobiert da es weiter draußen immerwieder mächtig geklatscht hat...waren wohl Rapfen...ging ae#ber leider auch nix drauf...

naja bin jetzt erstmal bis zum 3.6. in der Toscana|wavey:
lustig ist das Studentenleben|supergri

bis dann und Petri!
 

Rabi

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Servus,

ich war heut morgen bei Hartheim am Altrhein. Trotz dass ich alle möglichen Kunstköder ausprobiert habe, hab ich keinen einzigen Biss gehabt.
Kann mir jemand von Euch eine gute Stelle auf französischer Seite sagen?

Bis denn, schöne Grüße
Rainer
 
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Moin Zusammen!

So, bin wieder zurück und gott sei dank nicht unter nen Felsen gekommen...mussten über österreich fahren...naja watt solls...

Wie ich sehe is zur zeit nich viel los in den Gewässern der Region?!
oder seid ihr einfach zu faul zum schreiben?

War jemand außer Rainer noch am Rhein unterwegs?
Mein Kumpel war zweimal am großen Opfinger auf Raubfisch aber außer zwei versiebten bissen ging da absolut gar nix...er hat auch mit anderen anglern geredet bei denen noch weniger ging...
Vor knapp zwei wochen hat er am Rhein bei Breisach nen fetten Hecht auf Köderfisch verloren...
also alles nich so der knaller zur zeit...
beisst irgendwo irgendwas raubfischiges?

Na dann haut mal in die Tasten!

Tight lines!
Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

nisti74

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Moinsen!

War gestern und vorgestern mit Angler0507 los und wir konnten einige Zander im Hauptstrom verhaften :g ... einer durfte mit fuer den Grill der Rest schwimmt weiter :m

Gufi's funzen also auch im Sueden |wavey:

Gruessung
nisti74
 

sonium

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

du meinst jetzt nicht im rhein in südbaden oder ?????
 
N

NorbertF

Guest
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

doch natürlich meint er den.
Warum denn nicht?

Ich hab mal hier in meinem neuen Heimatort den Angelverein kontaktiert, mit etwas Glück bin ich da bald Mitglied dann habe ich zusätzlich zum Rhein noch 2 schöne Baggerseen mit ordentlich Besatz zu beangeln.
Sogar mein Bananaboot käme zum Einsatz :)
Der Cheffe ist mal ganz nett, wenn die anderen Vereinskollegen auch so drauf sind freu ich mich schon.
Also drückt mir die Daumen :)
 

sonium

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

;) doch das schon, aber bei mir nimmt den immer nur der hecht.

Mit den Zandern will es nicht klappen.

Schlechter bestand, oder meine Technik ist falsch.
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

sonium schrieb:
;) doch das schon, aber bei mir nimmt den immer nur der hecht.

Mit den Zandern will es nicht klappen.

Schlechter bestand, oder meine Technik ist falsch.


Ziemlich sicher die falsche Technik. Bekam von nisti74 am erwähnten Termin eine Lektion in Demut. Seit Jahren stelle ich in meinem Revier den Zandern nach: Ohne Erfolg. Und der fängt in wenigen Stunden fast ein halbes Dutzend… Die Formulierung "Wir haben verhaftet" ist nämlich ziemlich schmeichelhaft für mich: Er hat verhaftet und ich habe Gufis versenkt und gestaunt… Dabei hat er noch einen echten Brocken verloren. Sicher so an die 80 cm gross, hing nach dem Ausschlitzen noch ne Schuppe vom Radius eines kräftigen Männerdaumens an seinem Gufi…

Wobei wir gestern wieder waren und nisti genauso erfolglos heim gefahren ist wie ich. Aber es ist eine ermutigende Entdeckung: Im Hauptstrom des Hoch- und Oberrhein hat es doch bedeutend mehr Zander als bisher vermutet!



nisti74 Wieso nich

Darf man in Suedbaden etwa nicht mit Gufi's angeln


Klar darf man, vetrau mir!
 

nisti74

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Siehste mal - dafuer klappt es bei mir bisher noch nicht mit dem Hecht #q aber wer weiss, vielleicht aendert sich das ja noch diesen Sommer wenn das Hochwasser nicht mehr zu sehen ist und ich endlich die Fliegenrute wieder nutzen kann :k

Das mit dem Bestand kann natuerlich stimmen, aber wenn ich das hier so guckke (www.schwarzfisher.de) bin ich mir da nich mehr so sicher #c

Tight loops
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

nisti74 schrieb:
Wieso nich #c

Darf man in Suedbaden etwa nicht mit Gufi's angeln ;+


Aber werter Kollege. Bei aller Trauer nicht mehr in der Hansestadt zu sein könntest trotzdem deine Ortsangabe im Profil aktualisieren. Du fischt jetzt im südbadischen Rhein, nicht mehr in der Hamburger Elbe. Vielleicht sind dann auch die AB-Member nicht mehr so irrtiert, wenn du über unseren lieben Vater schreibst…;)
 

Rabi

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Hey nisti74, was für Gufis verwendest Du (Größe, Farbe...)?

Ich war gestern übrigens wieder mit Wurm am Rhein. Mein Kollege und ich haben jeweils einen kleinen Waller gefangen. Wenigstens etwas...

Bis denn, Gruß
Rainer
 

Graass

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

hallo

könnt ihr mir sagen wo ihr ungefähr angelt am rhein ich habe mein schein erst seit 6 monaten und kenne mich noch nicht so aus

cu graass
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Graass schrieb:
hallo

könnt ihr mir sagen wo ihr ungefähr angelt am rhein ich habe mein schein erst seit 6 monaten und kenne mich noch nicht so aus

cu graass

Die Zander wurden im Hauptstrom des Oberrheins gefangen. Genauer wollen wir die Stelle nicht verraten. Da bitte ich um Verständnis…
;)

Die Stachelritter waren besonders scharf auf Henk Simonzs Shads von Spro (Pointy Tail Shad)…
 

Graass

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

das ghet schin inortnunmg ich will ja nur so ungefähr wissen so es sich lohn mal nen ansitz zu versuchen

ich will es nächste woche mal am kanal probiren !!

will mit 30kg mais anfüttern und dan schen was da ist

cu graass
 
N

NorbertF

Guest
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Am Kanal 30kg Mais anfüttern?
Dann musst du aber einige Kilometer stromab fischen hinterher.
Da hats ne ziemlich gewaltige Strömung.
Wenn wir vom Elsass Kanal reden.

Auf welcher Höhe willst du denn fischen? Also eher bei Kembs, Fessenheim oder Breisach?

Auf was möchtest du fischen?
Wenn du ein wenig konkretere Fragen stellst kann ich evtl. mit meiner bescheidenen aber doch vorhandenen Kenntnis der Angelmöglichkeiten aushelfen.
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Graass schrieb:
das ghet schin inortnunmg ich will ja nur so ungefähr wissen so es sich lohn mal nen ansitz zu versuchen

ich will es nächste woche mal am kanal probiren !!

will mit 30kg mais anfüttern und dan schen was da ist

cu graass

Mit 30 Kilo Mais anfüttern finde ich an sich etwas übertrieben…
;+
 
N

NorbertF

Guest
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

angler0507 schrieb:
Mit 30 Kilo Mais anfüttern finde ich an sich etwas übertrieben…
;+

Das sowieso, ich hab nur nichts gesagt weils eh wurst ist.
Die 30 Kilo fallen nicht auf.
Letztens hat ein Fachter ne Ladung Bananen verloren, das waren mehr als 30 Kilo :)
Überall lagen die Kisten mit den matschigen Dingern und überall hats voll nach Banane geduftet :)
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

NorbertF schrieb:
Das sowieso, ich hab nur nichts gesagt weils eh wurst ist.
Die 30 Kilo fallen nicht auf.
Letztens hat ein Fachter ne Ladung Bananen verloren, das waren mehr als 30 Kilo :)
Überall lagen die Kisten mit den matschigen Dingern und überall hats voll nach Banane geduftet :)


Boah, ich glaube, ich hätte kotzen müssen: Ich hasse den Geruch von Bananen
:v
Ich weiss, ist etwas merkwürdig…
 
Oben