Pleite bei Onlineshopping

angeltreff

hat keinen Titel
[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=+1]Online Shopping bei OnlyFishing.com (USA)

[/size][/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]So eine Pleite! - doch der Reihe nach. Bei einem Stöbern in diversen US-amerikanischen Angelseiten fiel mir der Penn-Katalog 2005 in die Hände. Virtuell etwas durchgeblättert, aber upps, Penn bietet jetzt Haken an? Nach einem fruchtlosen Versuch diese in Deutschland zu erwerben also schnell entschlossen, diese direkt in den Staaten zu bestellen. Und da ich ja auch immer diverse Shops testen wollen, fiel für dieses mal meine Wahl auf den Shop unter [/size][/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]www.fishingonly.com[/size][/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]

Das Angebot ist sehr vielseitig, neben Gerät und Zubehör für das Angeln gibt es hier auch ein umfangreiches Angebot an Boots- und Wassersportartikeln. Und natürlich gab es das gesamte Angebot an Penn Haken, andere US-Shops wie [/size][/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]cabelas[/size][/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1] haben derzeit nur einige wenige dieser im Sortiment.
[/size][/font]
[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1] Alle gewünschten Artikel in den Warenkorb verschoben, ab zur Kasse, im Warenkorb gibt es sogar den Extra-Button “International Shipping”. Und dann staunte ich, denn die Bestellung wird auf eine u.a. deutschsprachige Seite einer Firma (Comerxia, Inc.) weitergeleitet, die Spezialist für internationalen Versand sein soll. Ein sehr großer Vorteil für alle die, die dem englischem nicht so ganz mächtig sind.

Doch sehr freudig erstaunt klickte ich weiter ........... und dann blieb einfach nur der Unterkiefer unten. WAS WOLLEN DIE HABEN? Etwas ungläubig noch einmal zurückgeblättert, genau, für 370,00 $ wollte ich bestellen. Unglaubliche 1.260,00 € sollte die Lieferung nun kosten.

Irre. So eine Frechheit ist mir noch nie passiert. Mehrere Tests ergaben teilweise noch herbere Unterschiede, bei einem Warenwert von 99,00 $ sollten “nur” 1.145,00 € berechnet werden.
Klar das an dieser Stelle Schluss war - selbst der geilste oder günstigste Artikel wird bei dieser “Abwicklung” zum finanzielle Ruin. Normal wäre es, beim derzeitigem Umtauschkurs, den üblichen 20% Versandkosten und ca. 20% für Steuern und Zoll, wenn die Kosten bei rund 400,00 € liegen würden.

[/size][/font][font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Reinfall. Total. [/size][/font]

clearpixel.gif
clearpixel.gif
clearpixel.gif

fishingonly02_kl.jpg

[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-2]Original Bestellseite von onlyfishing.com ... [/size][/font]

clearpixel.gif
clearpixel.gif
clearpixel.gif
clearpixel.gif

fishingonly01_kl.jpg

[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-2]... und was Comerxia draus macht. [/size][/font]

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Pleite bei Onlineshopping

haben die alle einen Knall? #q

so wird da nie was mit dem Global Shopping |uhoh:

Nebelung

Member

Hallo,

irgenwdwie eigenartig!

Die haben definitiv einen Fehler in der Umrechnung von Dollar auf EURO, oder irre ich mich?

Der Warenwert in Euro liegt bei ca. 287,00 EURO
Dazu Versand, Zoll, Abwicklung, etc. ca. 464,00 EURO (happiger internationaler Versand)

Macht nen Zollwert von ca. 510,00 EURO

Zoll: 1,7 % = 8,67 EURO

Einfuhrumsatzsteuer 16 % = 83,00 EURO

Und zu deumm den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer auszurechnen sind se auch noch, da sind nur die Transportkosten bis zur Grenze zu berechnen.

So wird man übern Tisch gezogen! Oder hast Du aus Versehen per 24 Stunden Express bestellt? FG

Gruß

Sven

angeltreff

hat keinen Titel

Nebelung schrieb:
Oder hast Du aus Versehen per 24 Stunden Express bestellt?

Nein, Standardversand. Man kann ja sehen, dass aus dem Warenwert 369 $ dann 796 € werden. Das ist ja bereits der erste Fehler. Da die Gebühren erst später dazu kommen, müsste hier bei dem derzeitigem Kurs von 1,29 nur 286 € stehen.

G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest

Boater's World hat jede Anfrage von mir nach internationalem Versand immer abgelehnt und auf einen ReSender verwiesen. Jetzt haben sie sich anscheinend einen besonders frechen und/oder inkompetenten ausgesucht!

Prinzipiell funktioniert das System so:
1. Shop verschickt an den ReSender in den US
2. der Resender behandelt das weiter, erbringt diverse Zusatzleistungen, verschickt die Ware und läßt sich das bezahlen....

Dummyaufträge von mir wurden ähnlich freizügig "aufgewertet". Die scheinbar zugrunde liegenden Berechnungsverfahren sind ziemlich willenlos.

Oben