Plauer See

24mal8

New Member
Hallo zusammen,

fahren am Wochenende zum Plauer See.
Ist dort jemand zur Zeit aktiv?

Wie sind aktuell die Fänge?

Gruß
 

24mal8

New Member
AW: Plauer See

Hallo,

Angeltouren ist schon klar, 50er. Unser Vermieter ist auch Guide.

Letzte Wochen waren bekannte dort und war nix. Weiss allerdings nicht, wie intensiv die geangelt haben :)

@Daniel: Kennstbdu Wassertemperatur bzw. Wie tief die Hechte zur Zeit anzutreffen sind?
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Plauer See

Fred schleppt ja hauptsächlich auf Freiwasser Hechte.
Mein Bruder hat sein 2. Boot auf dem Plauer. #h

So siehts mit dem Fred nämlich aus#6
Ist zwar was anderes als werfen aber zeigt auch das die dicken schon wieder tiefer stehen, auch bei Pronature MV zu beobachten dasdie schon wieder an den unteren enden der Kanten fischen....
Denn hast es ja top, Schweriner Boot aufm Plauer die Möglichkeit ist doch super....
Kumpel will demnächst auch mit Trailerboot öfter an Schweriner, werde mir das dann mal dort mit ihm auch ansehen was die Krokos da so machen...
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Plauer See

Ja ja, der gute Fred.
Der Angelt ja auch nicht erst seid gestern....:q
Bevor er Angelguide geworden ist, hat er auch sogut wie jede freie Minute auf und am Wasser verbracht. Hat immer riesig Spaß gemacht...
Also, wenn der sagt, da ist der Fisch, dann ist er auch da.
Nur, er kann den Fisch nicht zum Anbeißen zwingen....:)
 

24mal8

New Member
AW: Plauer See

Hi,

Danke fuer die Antworten.

Woran erkennt Ihr denn bei den genannten Webseiten,
dass die schon wieder tiefer stehen?
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Plauer See

Hi,

Danke fuer die Antworten.

Woran erkennt Ihr denn bei den genannten Webseiten,
dass die schon wieder tiefer stehen?

Wie gesagt ein Anhaltspunkt ist eben das ein 27.5cm und 300g Köder schwierig in einer Tiefe von vielleicht zwei Meter anzubieten ist...
Und außerdem sind die richtig dicken Fische hinter den Maränen her, diese schwimmen eben nicht in Krautfeldern oder Flachwasserbereichen rum...#6
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Mehr als ein Anhaltspunkt ist es aber auch nicht.
Wenn so ein Brocken kurz hinter'm Planer läuft, kann er auch nicht weit runter.
Große Gummis lassen sich mit entsprechender Bebleiung auch flach anbieten.
Aber laut Echo stehen die Muttis im Norden wirklich tiefer.
Muß aber nicht heißen, daß sie dort auch fressen.
Petri
 
AW: Plauer See

Wer die letzten Wochen keinen Hecht gefangen hat im Plauer See ist selber schuld. Die Fische sind dieses Jahr enorm bissig und selten haben wir in dieser Mende und Qualität gefangen. selbst jetzt wo der Bootsverkehr enorm ist, können wir teilweise mehrere ü 90 und meterfische zum Kurzbesuch einladen #6
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Plauer See

Hallo Leute,

ich habe mein Angelboot jetzt mehrere Monate in Malchow liegen und werde an den Wochenenden regelmäßig dort sein. Mich würde eine geführte Tour/ Guiding auf Zander interessieren. Lohnt das auf dem Plauer See oder ist es doch eher ein Hechtgewässer?

Gibt es Empfehlungen für gute Touren? Wir hätten das Guiding gerne zu zweit und ggf. einen halben Tag/ 6 Stunden o.ä. Wir sind reine Kunstköderangler und fischen mit Gummi, Wobbler etc.

Schon mal danke für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Plauer See

Hallo Leute,

ich habe mein Angelboot jetzt mehrere Monate in Malchow liegen und werde an den Wochenenden regelmäßig dort sein. Mich würde eine geführte Tour/ Guiding auf Zander interessieren. Lohnt das auf dem Plauer See oder ist es doch eher ein Hechtgewässer?

Gibt es Empfehlungen für gute Touren? Wir hätten das Guiding gerne zu zweit und ggf. einen halben Tag/ 6 Stunden o.ä. Wir sind reine Kunstköderangler und fischen mit Gummi, Wobbler etc.

Schon mal danke für die Tipps.



Keine Ahnung ob Fred sowas anbietet mal auf seine Seite im Netz schauen...
Ich weiß nur das Pronature MV Zandertouren auf der Müritz macht, ob jetzt zu dieser Zeit keine Ahnung.....

PS: wenn startet die Sache eh erst die Tage denn die Stacheligen sind ja noch geschont....
 
Oben