Plauer See ist"Lebendiger See des Jahres"

angelpfeife

Twitch it!
AW: Plauer See ist"Lebendiger See des Jahres"

Interessant! Aber warum landkreis Parchim|kopfkrat Ist der nicht noch im Kreis Müritz drin, weil wenn man von Alt Schwerin aus am Campingplatz vom Herrn Hecht vorbeifährt, kommt das Schild "Willkommen im Landkreis Parchim" ja erst deutlich nach dem Plauer See - oder irre ich mich da etwa?#c
Schade finde ich es dass in die Leister Lanke ein Yachthafen gebaut werden soll. Die ist ja eigentlich einer der schönsten Stellen des Sees.
Wie auch immer, ich werde auch dieses Jahr wieder sowohl an Pfingsten, als auch im Sommer je zwei Wochen bei euch in Alt Schwerin sein:vik: Freu mich schon auf die ganzen Hechte und Barsche, letztes Jahr liefs endlich mal wieder richtig gut#6Hoffentlich wirds diesmal genauso...
 

LachsW

Member
AW: Plauer See ist"Lebendiger See des Jahres"

"Schade finde ich es dass in die Leister Lanke ein Yachthafen gebaut werden soll. Die ist ja eigentlich einer der schönsten Stellen des Sees."

Das wäre sehr schade. In 57 Tagen ist es wieder soweit, diese Perle der Natur beangeln zu dürfen.

Woher stammt diese Information?
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Plauer See ist"Lebendiger See des Jahres"

Aus dem Text oben im Link: "Ein Yachthafen in der stillen Bucht Leister Lanke, ein Wohngebiet..."
 
AW: Plauer See ist"Lebendiger See des Jahres"

In der Jürgenshofer Bucht, wird dieses Jahr auch ein Jachthafen fertiggestellt, leider zählt noch immer das Kapital, so wurde in der Jürgenshofer Bucht, ehemaliges Naturschutzgebiet, Teilweise zum Bauland gemacht. Meine Hoffnung ist, das durch solche Aktionen, unsere Natur weiter geschützt wird, immerhin kenne ich den Plauer See von Kindheit an.
Der Plauer See liegt am LK Parchim und auch am LK Müritz, aber jeder weiss ja, welche See gemeint ist:)
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Christian.Siegler Raubfischangeln 0
F PLZ 1 0
D PLZ 1 5
2 PLZ 1 26
Der Geniesser PLZ 1 1
Oben