Platzwahl am kanal

chris5784

Member
Platzwahl am Kanal? ******
Hallo miteinander
Habe eine Problem weis nicht wie ich meinen Platz am kanal finden soll
kurven innenseite weil da weniger strömung is und das wasser 1-2 grad wärmer...?
Oder Kurven auseiseite weil die Strömung ertas stärker ist und sich an den tieferen stellen das futterablagert??
Also haut bitte in die Tasten und helft mir...
So long
 

minne6

Member
AW: Platzwahl am kanal

HIER kannst du dir ja schonmal einige Clips von ihm anschauen. Die DVD's sind wirklich klasse und lohnen sich zu kaufen. Ansonsten immer Wendebecken, Verladestellen, Ableiter, Seitekanäle mit Verbindung..... Überall da, wo die Fische eine Rückzugsmöglichkeit haben.
 

chris5784

Member
AW: Platzwahl am kanal

Hy ja danke... Die DVD s sind schon auf dem Postweg zu Mir..
Will auf "freierstrecke" fischen also ohne grose unrgelmasigkeit auser kurven..
Also euer Tipp.. Innen oder Außenseite?
 

minne6

Member
AW: Platzwahl am kanal

Kommt drauf an, ob starker Schiffsverkehr herrscht und wie das gegenüberliegende Ufer beschaffen ist. Bei unserem Kanal ist auf der einen Seite eine Steinpackung und auf der andren Seite ist es sehr steil ohne Steinpackung. Ich würde einfach beide Seiten ausprobieren. Ein Kanal hat in der Regel keine Strömung, außer durch dem Schleusenverkehr. Ist bei uns Zumindest so. Ich rate zu einem Spot hinter der Steinpackung. Vielleicht auch in der nähe von diesen Anlegepollern. Auf gerader Strecke muss man halt auf Feinheiten achten.
 
Oben