Plattformen und sonstiges

|evil: |gr: :v ich bin gerade dabei mir eine stippplattform zu bauen ,ist aber garnet
so einfach.Hat wer eine idee wie ich die beine in verstellbare ,,Ringe,,
oder wie man das nennt befestige.
ich finde nämlich keine befestigungen.

Gruß Schaumburg!!!!!
Ps:ist mein erster beitrag#h #h
#q |krach: #t |bla: |kopfkrat :g
 

Miehzman

Mit Glied ;)
AW: Plattformen und sonstiges

lol hi chrissi
wenn ich mir mal eine zu bauen versuche, kann ich ja mal tipps posten, aber Bondex, der irgendwie alles selber machen kann (@ bondex is dir eigentlich schonmal missglückt?^^) hat bestimmt auch tipps
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: Plattformen und sonstiges

Probier's mal mit Batterieklemmen für Autobatterien. Grundsätzlich rate ich dir aber vom Selbstbau von Plattformen ab, da Alu relativ teuer ist. Gekaufte Plattformen sind demgegenüber kaum teurer oder sogar billiger.
 

stipper 1

New Member
AW: Plattformen und sonstiges

Die Plastikadapter von Rive für 25 mm Beine kann man seperat kaufen, 2stk. ca. 10 Euro, habe ich so gemacht, benutze zur Zeit eine selbstgebaute Aluplattform von 100x100cm
(Klappbar, Transportmaß 50x100 cm), gebaut aus Aluvierkantrohr mit 3mm Wandstärke 25x25 oder 30x30 mm, oben 3-4 mm Aluriffelblech.
Materialkosten Alu ca. 50 Euro + Adapter 50 Euro (10 Stk.)+ 50 Euro fürs Schweißen.
Da daran auch alle zubehör teile passen (D25).
So eine Plattform kostet im Handel mind. 300 Euro.
Die 25mm Alurundrohre (3mm Wandstärke) findet man sehr oft beim Altmetallhändler .
Den Rest bei einem Aluverarbeitetem Betrieb holen oder bei einem Eisenwarengroßhändler holen und mit der Eisensäge zuschneiden, das Schweißen wieder in einem Betrieb machen lassen (ca. 0,5 Std.) oder wie ich bei einem Bekannten.
Alles in allem, immer noch einige Euro billiger als fertig gekauft und wenn irgendetwas nicht paßt oder geändert werden muß, kann man dies auch wieder selbst machen.
Bei den gekauften passen oft die verschiedenen Halter und Ablagen nicht (verschiedene Aufnahmen), bzw. sind die Podeste zu klein.
Hatte vorher die Rivekiepe inkl. Podest, wenn man 2 Eimer dazustellen wollte, mußten die auf die Steinpackung gestellt werden , dann ein Fehlgriff und der Eimer lag im Wasser, bei dem großen Podest kannst du deine Kiepe und 2 Eimer abstellen und hast immer noch Platz.
Wenn du eine baust, dann mind. 80x90 cm, auf dieser ist schon ausreichend Platz.
Gruß H. C.
 
Oben