Plattfischfänge im September 2005

Wulli

Papi2001
Moin, Leute,

allmählich sollte es ja nun mit den Fangmeldungen wieder besser werden!

Also, Ihr kennt das:

Wann
Wo
Womit
Was
Warum
Wer
Wind
Wetter
Weitere Tipps

Petri Heil

Wulli
 

Rudi

Member
AW: Plattfischfänge im September 2005

Moin,

weiß jemand ob in Höhe Bliesdorf / Grömitz was auf Platte geht ?
Danke im voraus,

Rudi.
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Plattfischfänge im September 2005

Moin!

keine ahnung! würde mich aber auch interessieren. musst aber denke ich mit vielen wittlingen rechnen!

djoerni
 

chippog

viel zu selten angler
AW: Plattfischfänge im September 2005

na gut, gebs ja zu, passt hier nicht ganz rein... auch wenn es fangmeldungen sind, da im august und in nordnorwegen... aber wo ich doch endlich auch mal wieder fangmeldungen hier verbraten will:
eine scholle, tanja
eine flunder, jirko
eine doggerscharbe, chippog
vierzehn heilbutte, das kveitetourteam 2005
ganz viele klieschen, das kveitetourteam 2005
fangplätze um vannøya, zirka siebzig kilometer nördlich von tromsö
ausgangshäfen torsvåg und burøysund auf dem nordteil von vannøya
vom neunzehnten bis zum einunddreissigsten august
köder hering - ganz und in stücken, sprotten - ganz, köhlerfetzen, tintenfischfetzen, makrelenstückchen - laut herrn korn völlig neu und inovativ kebab genannt
fragen, ergänzungen, hinweise?

ausserdem bin ich sehr auf "anglerboardnahe" fangberichte gespannt!!!

skitfiske wünscht chippog
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Plattfischfänge im September 2005

Hallo Leute,

Wann: 02.09.05 von 10Uhr-17Uhr
Wo: Fehmarn
Womit: Wattwurm
Was: Flundern eine Fischkiste voll/166 Stück von 30-45cm
Warum: Mußte sein
Wer: Der_Glücklose/AndreL
Wind: NW 2-3 in Böen4
Wetter: Anfangs Gewitter und Regen später Sonne
Weitere Tipps: Die Berkley Wattwürmer brachten im direkten Vergleich NIX.

Es war ein aüßerst zufriedenstellender Tag mit wirklich schönen Fischen, die Platten wahren alle sehr gut im Fleisch und haben zum teil für ihre größe erstaunlichen Wiederstand geleistet. Als kleine Beigabe haben sich auch noch 2 schöne Hornhechte beim einkurbeln auf die Wattwürmer gestürzt.
 

Anhänge

  • IMG_1721web.JPG
    IMG_1721web.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_1723 WEB.JPG
    IMG_1723 WEB.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 225

Bonifaz

Active Member
AW: Plattfischfänge im September 2005

Herzlichen Glückwunsch zu so einem gelungenen Fang. warst du mit boot draußen oder von land aus ?
In der elbe geht es ja mit den Platties auch bald los.....


Nun seh ich erst die Bilder mit dem boot... #c
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Plattfischfänge im September 2005

@ AndreL

Wie kann man nur soooo viele Platten mitnehmen |krach: :m !!! Da muss dir aber mal ´n verdammt guten Platz verraten haben |sagnix ...



Glückwunsch zu der Traumstegge #6 !!!
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Plattfischfänge im September 2005

@Marcel1409,
jo,
es gibt halt noch wirklich klasse "Naggen", die einem den einen oder anderen Tip geben!!!!!! :m :m :m War zwar nicht ganz die Stelle, aber im selben Gebiet. Wenn du möchtest schicke ich dir die Trackaufzeichnung und die Positionsdaten!

P.S. morgen gehts nochmal los, ich habe von der ganzen Strecke ja nur 20 Stück abbekommen.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Plattfischfänge im September 2005

Moin Andre

Da haste - oder besser gesagt ihr - aber ordentlich Platte abgegriffen!
Schick mir doch auch mal per PN die Positionsdaten bzw. das entsprechende Gebiet!
Wollt demnächst auch mal wieder rausdüsen...
 
C

Christian D

Guest
AW: Plattfischfänge im September 2005

Gestern abend von 19 bis 0 Uhr
Scharbeutzer Seebrücke
Wind: etwa 4 aus Ost, also auflandig
2 Platte ( 32 und 39 cm)
Watt- und Salzwurm, beide Fische auf Wattis
Ansonsten Touris ohne Ende! Achja, Krabben waren natürlich auch wieder reichlich da!:c
 

chippog

viel zu selten angler
AW: Plattfischfänge im September 2005

was, lieber christian d ist ein salzwurm? chipp der alte schwede will's wissen!
 
AW: Plattfischfänge im September 2005

Hallo Chipp |wavey:


Salzwurm = beim Angeln übrig gebliebener Wattwurm , der mit Salz konserviert wird !! Kannste dann als "Notwattwurm" mit zum Angeln nehmen !!

Gruß aus Berlin
Brandungshexlein
 

chippog

viel zu selten angler
AW: Plattfischfänge im September 2005

danke, hexlein! technik kannte ich, name aber noch nicht, auch wenn es auf der hand zu liegen scheint. skitfiske aus göteborg!!!
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Plattfischfänge im September 2005

Hallo Leute,

Wann: 04.09.05 von 11Uhr-16Uhr
Wo: Fehmarn
Womit: Wattwurm
Was:129 Stück von 35-45cm
Warum: Wind war gut
Wer: AndreL/2 Bekannte
Wind: NO 1-2
Wetter:Sonne
Weitere Tipps: Immer Handschuhe tragen sonst ist irgendwann die Haut ab.
 

Anhänge

  • 129WEB.JPG
    129WEB.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_1731WEB.JPG
    IMG_1731WEB.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 119
C

Christian D

Guest
AW: Plattfischfänge im September 2005

Hammerhart!#d


Auf wieviel Metern standen die?
 

Tyron

Meeresfan
AW: Plattfischfänge im September 2005

Hammer andre!

Aber bitte schick mir doch nochmal per pn n paar nette Daten...
Büdde, büdde :)
 

platfisch7000

extrem angler
AW: Plattfischfänge im September 2005

Meine Fres**
Das sind Belege!Glückwunsch!
Wieviel Leute sind denn für so eine Anzahl an Platti's verantwortlich?

Gruß Plattfisch!
 

Hamsterson

Member
AW: Plattfischfänge im September 2005

Mannomann! Das ist ja Wahnsinn! Ich wusste gar nicht, dass sich die Platten in so riesigen Mengen fangen lassen.
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Plattfischfänge im September 2005

Hi,
alo um ehrlich zu sein ist es garnicht so schwierig diese Mengen zu fangen. Es ist einfach nur eine Frage der Stelle.
@Platfisch7000,
am 02.09. 2 Mann / 7 Stunden 250 Wattwürmer
am 04.09. 3 Mann / 5 Stunden 250 Wattwürmer
@Christian D,
zurzeit auf 4-5m.
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Plattfischfänge im September 2005

Na, Hut ab.
Ich komm auch zum Essen.
Hatte in der Jade noch keinen Fang.:c
Ich buddel meine Wattis immer nur für die Krebse.#q
Die müssen doch irgentwann mal satt sein.
Am Wochenende muss ich mal wieder an die Ostsee.|wavey:
Brauch auch mal wieder ein ERFOLGSERLEBNISS

Mein allerherzlichstes PETRI
 
Oben