Plattfische Kieler Förde!

Philippm

New Member
Hallo lieber Anglerkollegen aus dem Raum Kiel.

Ich wollte mal fragen, wo man zur Zeit im Bereich von Kiel gut Plattfische per Brandungsangeln fangen kann. Was ist euer erfolgreichster Köder? Und welche Zeit ist am besten?

Petri Heil!

Philipp
 

Philippm

New Member
AW: Plattfische Kieler Förde!

Schade, hat niemand ein Tipp für mich, bin ganz neu in Kiel.
Wollte eigentlich nächte woche mal Plattfischangeln gehen.
 

BlankyB

Uferschleicher
AW: Plattfische Kieler Förde!

Hi Phillip,
ich würds am Falkensteiner Leuchtturm probieren, da kann man gut in die Fahrrinne werfen.
Als Köder würde ich Watt oder Seeringelwürmer nehmen. Fangen kann man die Platten den ganzen Tag aber am besten beissen sie in der Dämmerung. Auch Dorsch, Wittling und Aal kann man dort gut fangen.

Gruß Blanky#h
 

lachslasse

Member
AW: Plattfische Kieler Förde!

Hey Phillip
Faökrnsteiner Leuchtturm ist immer ein Versuch wert, man fängt auch öfter gut Dorsche...

Insider gehen auch gerne mal an das kleine Strandbad in Möltenort/Heikendorf

Bei auflandigen Winden fahre ich immer sehr gerne nach Heitkarte...sehr viele Platte...

Hoffe du hast Glück
 

Philippm

New Member
AW: Plattfische Kieler Förde!

Hey,
danke für die schnellen Antworten!

werde dann mal berichten, ob ich erfolgreich war!
 

Klaus S.

Active Member

stüssy

Dorsch Killer
AW: Plattfische Kieler Förde!

Auch immer ein guter platz auf Platte ist das hindenburg ufer am besten der steg vorm landtag ist zwar viel kraut aber schöne fische fang ivch da immer.was auch geil kommt ist mit ner blinker montage und wattwurm schleppen(hatte neulich 15 Dorsche auf der stelle 7 waren untermaßig)
 
Oben