plattfisch auf fehmarn

nosn

Member
hallo zusammen.bin ab 17 august auf fehmarn und will neben bootsangeln auch brandungsangeln. wie beissen plattfische braucht man da feeder ruten also feine bissanzeigen oder reicht mir meine 3 1/4 lbs karpfenrute um die bisse zu erkennen oder haken sie sich selbst?? als pod nehm ich mein hi pod vom wallerangeln.FRage noch zu dorschfischn: viele fischn mit gummifische auf dorsch vorm boot sind des normale gummifische wie ich auf hecht benutze ??wenn welche grösse und farbe ist sinvoll vorallem gewicht und farbe vom jig??
danke im voraus event sieht mann sich auf der schönen insel.
mfg alex grüsse aus bayern
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: plattfisch auf fehmarn

Die Butt haken sich selber, zuppen 2x und bleiben dann in der Regel einfach liegen. Karpfenrute ist OK.
Die Gufis bis ca. 13cm in den Farben rot/schwarz, orange, klar mit Glitter und Motoroil mit Glitter am 50gr Jig.
cu #h
 

nosn

Member
AW: plattfisch auf fehmarn

kann ja für euch aus den norden den guid machen falls ihr mal nach bayern kommt^^
 

nosn

Member
AW: plattfisch auf fehmarn

danke für die info hab die glaub ich schon 5 mal durchgelesen^^ hab heute das buch von fehmarn bekommen also angeln auf fehmarn.kann ich einigermasssen nach dem buch gehn?? dann wäre august wenn ich da bin eines der schlechtesten monate und für platte sowieso!!hoffentlich erbarmt sich einer bei mir^^
mfg alex
 
AW: plattfisch auf fehmarn

Hallo,

wiso soll das für Platte schlecht sein ?
Gerade jetzt im July August haben die wieder richtig was
auf den Rippen. Jetzt bis in den späten Herbst hinein fängst
du die besten Platten überhaupt !
Setzt dich an den Fehmarnsund oder fahre mit einem der
Kutter von Heiligenhafen oder Burgstaaken raus und du wirst
früher oder später auch Deinen Fisch fangen.

Gruß Andy Antitackle
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: plattfisch auf fehmarn

moin,also ich würde dir erstmal empfehlen den wetterbericht zu verfolgen,bzw die windvorhersage und danach kannst dann dein angelplatz aufsuchen,solltest ja am besten anlandigen wind haben......
schau aber auch das der wind nicht zu stark ist,ich war letztes we auch auf fehmarn,hab versucht zu angeln,konntest aber vergessen,war viel zu stürmisch,selbst fürs 190 g krallenblei........
glg matze
 
Oben