Platte vom Boot rund um Fehmarn

Tempelhund

New Member
Hallo Zusammen!

Wie ich hörte, geht schon einiges in Bezug auf Plattfische im Sund und rund um Fehmarn. Darum will ich jetzt auch mal endlich wieder los! Wo genau sollte ich im Sund denn anfangen mit dem Fischen? Brauche ich einen guten Anker oder langt ein Driftsack? Gibt es auch noch andere gute Plattfisch-Stellen, habe z.B. schon viel von der Sagas-Back gehört. Habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Platte vom Boot rund um Fehmarn

angle im sund eher östlich der brücke und suche dir flache stellen bis 5 meter.
besonders gut geht es vor dem golfplatz in wulfen.
derzeit fängst du leider massen von kleinen dorschen anstatt schollen |uhoh:
 

Tempelhund

New Member
AW: Platte vom Boot rund um Fehmarn

Danke Nordlicht!

Wo habe ich denn jetzt schon die Chance auf etwas größere Dorsche, auch direkt im Sund oder muß ich da weiterfahren? Gibt es vielleicht sogar GPS-Koordinaten?
 

petipet

Active Member
AW: Platte vom Boot rund um Fehmarn

Hallo Tempelhund,

die Sagasbank ist einen Hacken südlicher von Fehmarn weg. Wundere mich immer, wie das mit Fehmarn in Verbindung gebracht wird. Sagasbank liegt aus dem Handgelenk etwa 54°17,0`N. (Sorry, hab kein GPS, navigiere- eher ich stochere - nach Seekartenkoordinaten)
Sagasbank, das ist schon ne ganz schöne Strecke vom Fehmarnsund aus.

Gruß...Peter
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Platte vom Boot rund um Fehmarn

ich poste dir mal einige gps-daten in einer persönlichen mail ;)
wie lang ist dein boot ? wieviel ps ?
die mitte der sagasbank befindet sich auf N 54,16.617 und E 11,11.575
(WGS 84)
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus S.

Active Member
AW: Platte vom Boot rund um Fehmarn

Hi Tempelhund,

wir waren letzte Woche auf Fehmarn und haben ganz gut (zu zweit ca.50 Platte) vor Flügge (Höhe Leuchtturm) auf 6-9 Meter gefangen. Wir haben immer die 9 Meter angefahren und haben uns dann treiben lassen. Falls du dir ein Boot mieten möchtest bekommst du auf Fehmarn schon gute Boote mit GPS-Kartenplotter für 60 Euro pro Tag. Wir haben uns das Boot bei Gitti in Lemkendorf gechartert. Mit den Booten kannst du auch bei 4bft noch auf die See (natürlich nicht weit raus).

Gruß aus Berlin
Klaus
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Platte vom Boot rund um Fehmarn

Hi Nordlicht,

schön mal wieder was von dir hier zu hören, eh ich meinte zu lesen #6 .

Bis Oktober, dann hab ich wieder mächtig viele Fragen an dich #t .

Bis dann

Euer Schütti
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Platte vom Boot rund um Fehmarn

@ Schütti
du hast ja meine nummer und kennst die orte wo ich mich aufhalte.....auf dem wasser oder in staberhuk ;)
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Platte vom Boot rund um Fehmarn

Ich werde kommen, verlass dich drauf |supergri .
 
Oben