Platte querab der Westmohle von Puttgarden

Dieter1944

Member
Platte querab der Westmole von Puttgarden

Hallo, einen freundlichen Gruß dem Forum. Ich möchte mal meinen ersten Bericht hier verfassen:|wavey:

Im Juli vergangenen Jahres haben wir unseren Urlaub im Wohnwagen auf dem Campingplatz Stukkamp Huk auf Fehmarn verbracht. Dabei hatten wir auf einem kleinen Trailer auch unser Angelboot, eine Ryds 4,25 mit einem 10 PS Mariner AB, mitgebracht.
Wir hatten in den 14 Tagen recht schlechtes Wetter und auch Ausfall wg. Krankheit. Aber an 2 Tagen sind mein Sohn und ich von Puttgarden aus mit unserem Bötchen rausgefahren und haben eine ganze Menge Platte gezogen. Bei ersten Mal waren es etwa 9 und beim zweiten Mal 15 Platte bei jeweils etwa 4 Stunden Angelzeit.
Ich darf euch erst einmal schildern, wo wir eingeslippt haben. Im Ort Puttgarden selbst befindet sich der Campingplatz Puttgarden. Den Weg weiterfahren und man erreicht eine Deichüberfahrt, die ausschließlich für Benutzer der dortigen Slipanlage freigegen ist. Hier lassen sich sich kleine bis mittlere Boote auf einer öffentlichen Slipanlage über eine Betonpiste ins Wasser slippen. Es ist allerdings sehr steil! Danach müssen Trailer und Fahrzeug zurück und auf einem Parkplatz vor dem Deich abgestellt werden.Beim Einslippen sind Wathosen ratsam.
Wattwürmer hatten wir in Burg im Angelladen gekauft.
Beim ersten Mal fuhren wir hinaus in den Ansteuerungsbereich (Tonnen) der Fähren (Puttgarden - Rödbyhavn/Lolland) pilkten und ließen auch Würmer runter.
Irgendwie waren wir aber immer nur auf Babywiesen und das ist mit der Zeit auch irgendwie ermüdend.
Dann fuhren wir weiter unter Land auf etwa 6 bis 8 m Tiefe. Wir ließen den Anker schleifen, um möglichst wenig Windversatz zu haben. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir mehrere Platte im Boot. Es reichte für die Familie für zwei Mittagessen.
Einige Tage später fuhren wir wieder dort hin. Nun aber gleich an die besagten Stellen. Nach dem ersten Doppelbiss speicherte ich die Position in den GPS, fuhren zurück und wir setzten dort Anker. Nach und nach zogen wir etwa 15 richtig schöne Platte raus und haben sogar noch ein paar Fische mit nach Hause nehmen können. Wenn ich ahnte, dass ich hier im Forum mal einen Bericht darüber schreiben würde, hätte ich mir die Position gemerkt. Na ja, es war von Land aus die halbe Stecke zur westlichen Begrenzungstonne.
Einen freundlichen Gruß Dieter#6
(Bin mal gespannt, ob es mir gelingt Bilder einzustellen)

Anhänge

• Kopie von Kopie von Der GRÖßTE !(Markus).JPG
    Kopie von Kopie von Der GRÖßTE !(Markus).JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 308
  • Kopie von Auch nicht schlecht.JPG
    Kopie von Auch nicht schlecht.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 275
  • Kopie von Na ja, ein wenig stolz.JPG
    Kopie von Na ja, ein wenig stolz.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:

Broesel

Bellyzicke
AW: Platte querab der Westmohle von Puttgarden

Dieter, danke für den Bericht, sind ja wirklich schöne Platte... #6

Damit sich jeder mal ein Bild (Luftaufnahme) von der Slippe machen kann, bammsel ich mal eines ran. Ist wirklich sehr eng und bestimmt nicht einfach zu slippen, da wirklich steil (habe ich allerdinges keine Ahnung von, da null Boot :( )

Anhänge

• IMG_1730_640x.JPG
    IMG_1730_640x.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 269

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte

#6 @ Broesel

Gibt`s noch ne Egge auf Fehmarn wo der du kein Bild auf Lager hast #y ?

haukep

Der Brückenpapst

Der Insel Inspektor ;)

chippog

viel zu selten angler

dieter1944! ein schöner bericht und sehr gute platte, flundern? gruss aus göteborg, ohne luftaufnahme...

Dieter1944

Member

chippog schrieb:
dieter1944! ein schöner bericht und sehr gute platte, flundern? gruss aus göteborg, ohne luftaufnahme...

Hallo chippog,|wavey:

vielen Dank für den Gruß! Ja, ich meine es waren Flundern. Und du? Hast du auf dem Bild einen Rochen im Arm ???:q:q:q

Viele liebe Grüße nach Schweden#h

Dieter

chippog

viel zu selten angler

wohl ehr in den behandschuhten händen! hier und da haben die halbüble bis üble stacheln. hoffentlich wächst die gute rochendame noch, zweihundertfünfzig meter angelschnuraufzug, foto und zweihundertfünzig meter "fliegender teppich" zurück ins nasse tief.

M

Markus_Hamburg

Guest

Hallo Du,

endlich habe ich es mal geschafft mein Profil
im Anglerboard ein wenig "auf Vordermann" zu
bringen. Habe mich ein wenig eingelesen, sehr
interessante Sachen dabei.

Ich bin übrigens Dieter1944`s Sohn - der andere
auf den Bildern in diesem Bericht !!

Grüssle Markus
:)

chippog

viel zu selten angler

na denn herzlich willkommen! hoffentlich findest du noch mehr interessante beiträge! das ist zumindest für mich der grund, warum ich hier immer noch aktiv bin! skitfiske wünscht dir c. hippog aus göteborg!

HD4ever

baltic trolling crew HH

die Slippe sieht doch perfekt aus ....
mal sehen ob ich die nich auch in absehbarer Zeit mal aufsuchen werde ... :m

Schütti

Dorschfiletmithautesser

@Hd4ever

Moin Kollege,
du fährst aber nicht ohne mich dorthin, hast du verstanden ;) |supergri |supergri .

Alleine Platte fangen gibt´s nicht.

Bis dann

Schütti

Dieter1944

Member

Schütti schrieb:
@Hd4ever

Moin Kollege,
du fährst aber nicht ohne mich dorthin, hast du verstanden ;) |supergri |supergri .

Alleine Platte fangen gibt´s nicht.

Bis dann

Schütti

Genau hierher werden wir im Juni fahren - wenn das Wetter es zuläßt#t.

Gruß Dieter

Oben