Platte Maria-Wentdorf/Schönberg???

Klaus S.

Active Member
Moin,
irgendwie finde ich die Platten vor Maria-Wentdorf und Schönberg nicht. Ich bin mit den Kleinboot unterwegs und schon bis zur Gefahrentonne 2 bei Hohenfelde gefahren und ausser 2 Platte war nichts zu holen. Wo verstecken sich die Scheiben??
Ausser die Sandbank vor Laboe bei der der Motor Grundberührung hatte hab ich keine Stelle gefunden wo es sich lohnte länger zu bleiben. Köder war Nachläufer bis 2m Länge und Buttlöffel bestückt mit Wattwurm und Kneifer. Vor Fehmarn hab ich sie bisher immer gefunden aber vor Maria-Wentdorf/Schönberg leider noch nicht.

Hat einer mal ein Tipp?? GPS-Daten wären natürlich auch nicht schlecht #h (per PN).
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Platte Maria-Wentdorf/Schönberg???

Moin Klaus

Boardie Macker ist gerade mit seinem Kleinboot, daß auch in der Marina Wendtorf liegt, dort unterwegs der kann Dir da garantiert weiter helfen, hab so einige SMSen von ihm bekommen, schöne Dorsche und vor allem 'ne Menge Platte #6

Gruß Chris
 

Klaus S.

Active Member
AW: Platte Maria-Wentdorf/Schönberg???

DANKE für die großartige Hilfe. Weiß nun gar nicht wo ich zuerst hinfahren soll. Das sooooviele ABler helfen hätte ich niemals gedacht. |evil:

Ich werd die Platten schon noch finden... auch ohne Hinweise wo man die Sandbänke findet. Hab mir nun Seekarten geordert.
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Platte Maria-Wentdorf/Schönberg???

Tach Klaus

Hast mal ne PN an Macker gechickt? Der kann und wird Dir helfen #6

ich weiß leider da oben nicht bescheid, aber du kannst ja hier mal nach Sandbänken gucken, falls Du das noch nicht kennst... emissionshaus.com (hier Karte anzeigen drücken, danach kannst Du mit der Maus Kästen ziehen die dann vergrößert werden)
da kann man schon die ersten verdächtigen Spots für Platte entdecken.

Gruß Chris
 

Klaus S.

Active Member
AW: Platte Maria-Wentdorf/Schönberg???

Hi Chris,
kenn das schon mit den Karten. Kann man leider nicht ausdrucken und die Koordinaten scheinen nicht genau zu stimmen da ich die in den GPS eingegeben habe und ich auf der Sandbank vor Laboe gelandet bin (Abweichung ca. 1000m).

Macker hab ich noch nicht angeschrieben da du geschrieben hast das er unterwegs ist ;)

Werd ihn mal antickern... fahre Morgen aber wieder selber suchen :m
 

Bambusangler

S.O.T. Anwärter
AW: Platte Maria-Wentdorf/Schönberg???

Hallo Klaus S.,

es hat ja nun nicht jeder, der Deine Frage liest, Erfahrungen mit dem "Strandabschnitt" und dann noch zufällig die exakten GPS Daten parat. Sei Doch nicht gleich so eingeschnappt ... Eventuell solltest Du auch lieber direkt im Tread "Was wird aktuell gefangen..." fragen oder das Angebot mit dem PN annehmen.

TL

Bambusangler
 

Klaus S.

Active Member
AW: Platte Maria-Wentdorf/Schönberg???

Hi Bambusangler,
es müssen ja keine GPS-Daten sein sondern nur ein Tipp wo man in etwa suchen sollte. Ich eier da immer rum und hab noch keine vernünftige Stelle gefunden. Vor der Schönberger Seebrücke sollen welche sein aber die lass ich für die Brückenangler da man mit den Boot ja auch woanders hinfahren kann und nicht gerade vor der Brücke "parken" sollte. Ich stell mich ja auch nicht vor Bülk in Wurfweite der Watangler.
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Platte Maria-Wentdorf/Schönberg???

Hi Chris,
kenn das schon mit den Karten. Kann man leider nicht ausdrucken und die Koordinaten scheinen nicht genau zu stimmen da ich die in den GPS eingegeben habe und ich auf der Sandbank vor Laboe gelandet bin (Abweichung ca. 1000m).

Macker hab ich noch nicht angeschrieben da du geschrieben hast das er unterwegs ist ;)

Werd ihn mal antickern... fahre Morgen aber wieder selber suchen :m

Hi Klaus

..ja, die GPS-Daten müssen wohl irgenwie umgerechnet werden #c hab ich in einem anderen Thread gelesen ;)

zum Ausdrucken: Screenshot ziehen, in einem Grafikprogramm nachbearbeiten, dann Ausdrucken.
Ist zwar aufwendig aber die Karten sind brauchbar.

Gruß Chris
 

Klaus S.

Active Member
AW: Platte Maria-Wentdorf/Schönberg???

zum Ausdrucken: Screenshot ziehen, in einem Grafikprogramm nachbearbeiten, dann Ausdrucken.
Ist zwar aufwendig aber die Karten sind brauchbar.

Gruß Chris

Hab mir nun Karten geordert #h
War gestern los und hab immerhin wieder 1 Platte erwischt #6 Dorsch (3 Stk.) und vor allen Dingen Hornis gingen gut.
Eine Platte ist bei meinen Kumpels Köder bis an die Oberfläche hinterher geschwommen (aus ca. 20 m Tiefe) und wir konnten sehen wie der Köder attakiert wurde (betimmt 1 Min. lang). Leider war der Haken über den Buttlöffel getüddelt und so konnte er die Platte nicht erwischen. Die Platte war um die 50cm!!!
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Platte Maria-Wentdorf/Schönberg???

Hab mir nun Karten geordert #h
War gestern los und hab immerhin wieder 1 Platte erwischt #6 Dorsch (3 Stk.) und vor allen Dingen Hornis gingen gut.
Eine Platte ist bei meinen Kumpels Köder bis an die Oberfläche hinterher geschwommen (aus ca. 20 m Tiefe) und wir konnten sehen wie der Köder attakiert wurde (betimmt 1 Min. lang). Leider war der Haken über den Buttlöffel getüddelt und so konnte er die Platte nicht erwischen. Die Platte war um die 50cm!!!


Petri Heil, schönes Ding

son' Nachläufer hatte ich letzte Woche beim Plattenangeln auch, aber die war nicht so groß schätze so um die 30cm, aber da das Vorfach schon voll war, konnte die nirgends andocken :)

..morgen gehts wieder nach Neustadt/Rettin Platten jagen :vik:
 
Oben