Platte in Hvide Sande

djoerni

...gestern war gut!
Hi Boardies!

Fahre am 18.03. eine Woche in die Nähe von Hvide Sande.
Kann mir jemand sagen wo ich außerhalb der jährlichen Heringsschlacht in der Nähe von Hvide Sande Butt, Dorsch, Mefo und Co erwischen kann?
Wäre für jeden Tip dankbar!

Djoerni
 

Wulli

Papi2001
AW: Platte in Hvide Sande

Moin, moin


ich war vor zwei Jahren zur gleichen Zeit dort! Es war allerdings sehr kalt, so dass das Meer Temperaturen um 2-3° C hatte. Ich habe es an vielen Stellen versucht. Ohne Erfolg. Ich war auf den Hafenmolen und am Strand in Bjerregard. Die Efolglosigkeit lag wohl an den extrem niedrigen Temperaturen. So wurde mir jedenfalls gesagt.
Oft hat mir auch die starke Strömung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wenn du es versuchen willst, würde ich auf die Hafenmolen links und rechts der Hafeneinfahrt gehen. VORSICHT!!!!! bei starkem Wind und Seegang kann es hier Lebensgefährlich werden.
Ansonsten gibt der Inhaber des Angelladens direkt hinter der Hafenbrücke gerne Auskunft, was mir aber auch nicht weitergeholfen hat. Nur dass ich viel Geld für Wattwürmer ausgegeben habe.

Später habe ich dann frische Seezungen und Schollen vom Fischkutter direkt im Hafen gekauft. Die waren günstiger als die Wattis im Laden. Aber auch hier gibt es Preisunterschiede. Vergleich lohnt!

Gruß

Wulli
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Platte in Hvide Sande

Danke Wulli!
Kennst du Stellen zum Wattis graben? Oder gibt es evtl. Forellenseen in der Nähe die sich lohnen?
 

Torskfisk

Active Member
AW: Platte in Hvide Sande

18. - 25.03.?
Da könntest du das "Pech" haben, dass die Heringe schon voll da sind! Ich glaube, dass die Temperatur im Normalfall dann auch eigentlich wieder ansteigen müsste, sodass du mit Heringsfetzen an der Mole ganz gute Chancen haben müsstest. Die Preise für Watti`s in der "Apotheke" Sandormkisten sind schon mehr als gesalzen aber es ist der einzige Anbieter vor Ort. Als nächstes kommt erst einer in Rudköbing. Selber graben soll im nördlichen Teil des Fjords gehen. Wir haben uns nach dem Tidenkalender die Watti`s in der Ho Bugt selber gebuddelt und hatten dann für 3 Tage Würmer satt. Der Weg lohnt sich dann auf jeden Fall und die Familie geht dann solange in Blavand shoppen?!
 

mb243

Platten-Jäger
AW: Platte in Hvide Sande

Hi djoerni!

Das mit dem Angeln wenig erfolgreichem Angeln zu dieser Jahreszeit kann ich leider ebenfalls nur bestätigen! Die Wassertemperaturen machen Dir da definitiv einen Strich durch die Rechnung.
Wenn DU aber an einen Forellensee alternativ möchtest, dann kann ich dir wärmstens die große Forellenzucht empfehlen. Von Nymindegab aus kommend liegt der ca. 1 km vor der großen Brücke auf der rechten Seite.
Der hat einen sehr guten Besatz und auch relativ humane Preise.
Petri Heil!
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Platte in Hvide Sande

Ich habe schon gehört, dass da im Hafenbecken 1a Flundern rauskamen,aber sonst weiß ich darüber auch leider nicht viel...
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Platte in Hvide Sande

ja da sag ich doch mal gesammelt danke! werde es mit dem butt trotzdem mal probieren.
es hilft ja nix. weiß jemand was über brandungsfischen? habe gehört das da ne ganze menge Sandbagger am toben sind um den strand aufrecht zu erhalten. werde euch dann nen bericht über Hvide sande und das vorkommen vor ort abliefern...
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Platte in Hvide Sande

Das ist super! #6 Da bin ich mal gespannt!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Platte in Hvide Sande

Joa ich auch, war im Herbst letztes Jahr da, da waren die Sandbagger jeden Tag aktiv.

Gruß Tyron
 
Oben