Platte fischen!!!

Hallo Kollegen,
ich fahre über Pfingsten an die Ostsee,jetzt habe ich nur das Problem mit der Ortswahl!
Ich habe da was von Süssau-Rosenfelde gehört,kann mir vielleicht jemand Auskunft zu dem Strand und vielleicht zu anderen Möglichkeiten in der Umgebung geben???
Wäre euch sehr dankbar!
Gruß Klaus|wavey:
 

bensihari

Nordlicht
AW: Platte fischen!!!

Keine Ahnung wo das ist!!!
Aber wenn Du richtig gut Platte fangen willst, würde ich Richtung Schönberger Strand in der Nähe von Kiel fahren!!! Das dürfte in Schleswig Holstein mit der beste Plattfischplatz sein! Außerem sehrgut für Mefo und Dorsch!
Von der Brücke aus ebensowie von den Stränden!!!

Gruß
jens
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Platte fischen!!!

Jo die Schönberger Ecke ist sehr gut für Platten. Auf der Brücke werden regelmäßig Flundern von bis zu 50 cm!!!! gefangen. Ich war schon selbst glücklicher Fänger von 50igern und Augenzeuge von 50+ cm!!!... Aber auch Rosenfelde, Süssau, Dazendorf sind sehr gut! Frag mal den "Agalatze"..... Der ist sehr oft an diesen Stränden und kann Dir bessere Auskunft geben!
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Platte fischen!!!

Rosenfelde (FKK-Strand) ist eigentlich bekannt dafür, dass Plattfische gut beißen. Kann aber auch nur die Erfahrungen von anderen Brandungsanglern weitergeben, da ich selber erst 1 x dort war. Warum also erst die "Seite" wechseln um dann keinen Platz mehr auf der Brücke zu bekommen... ?
Süssau ist ja nunmehr als Materialgrab zu bezeichnen und ist somit aus meiner Favoritenliste für noch zu beangelnde Strände gestrichen.

Wenn Du UNBEDINGT fahren willst, dann versuch Dein Glück in Dazendorf....
 
AW: Platte fischen!!!

Das Problem ist das ich gerne mein Zelt aufbauen möchte und gehört hab das die das in Dazendorf nicht so gerne sehen.
Und wie gesagt in Süssau und Rosenfelde ist gleich ein Campingplatz.
Wegen Material mache ich mir nicht so grosse Sorgen,denn ich will ja ein paar Meter mit dem Schlauchboot raus.
Was denkt Ihr???
 
Oben