Platte auf Fehmarn vom Boot

kasimir

HamburgFehmaraner ;)
Moin

Ich wollte das Wochenende am ersten mai und pfingsten mal wieder auffe insel weiss jemand ob schon gut platte vom kleinboot geht wenn ja wäre ich für jede antwort dankbar
grüsse aus hamburg
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

bei dem Wetter ist (ausser mit dem Kutter ) doch sicher lange keiner mehr auf Butt unterwegs gewesen.
 

Spliff

Grätenmitverschlucker
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

War letzte Woche auf der Insel , haben Anfang der Woche( ende der Woche war die Drift zu stark ) an nem halben Tag zwei dutzend ordentliche Platte vom kleinen Boot aus mit dem Buttlöffel erwischt , alle um den Flüggener Leuchtturm rum an den Kanten ins tiefere Wassser .
Hat mords Gaudi gemacht |supergri

Mfg Bernhard
 

kasimir

HamburgFehmaraner ;)
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

nice danke für die antworten dann kann ich ja beruhigt an die sache gehen denke das wird schon einfach ma mit 3 ruten bissel(klopfen) gehen dann gibs legger maischolle :q
 

kasimir

HamburgFehmaraner ;)
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

huhu

War über pfingsten ma wieder oben und platte läuft ganz gut hab samstag 17 davon aber nur 7 mitgenommen und sonntag hatte ich gute 30 aber auch nur 12 migenommen sind alle bissel lütt gewesen aber hunger wie die großen :)

grüsse
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

daswochenende vor pfingsten habn mein dad und ich or puttgarden an ner kante (6 bis 13m tiefe) in ca. 2 1/2 stunden 41 platte gezogen. jetzt erstmal pause. hornis ärgern und dorsche suchen
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

das ja mal nich schlecht... war heute mit kumpel und ner freundin nähe sund... 5platten und hornis.... lecker gegrillt und dicken sonnenbrand geholt....
petri und gruß
lars
 

Mai

Member
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

Hallo,

ich bin im September eine Woche auf Fehmarn, kann ich da mit einem Ruderboot raus und wo gibt's sowas zu mieten? Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

Ruderboot?? Hmmm... wüßte keinen der sowas vermietet. 5PS-Boote bekommst aber auf Fehmarn günstig zu mieten.
 

Mai

Member
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

@ Klaus,

vielen Dank, dann probier ich's mit Motorkraft, ist ja auch bequemer!
 

Mai

Member
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

@ Nordlicht,

erstmal vielen Dank für den Link. Ich habe Deinen Thread "Wenn mal wieder jemand raus will..." gelesen und für mich wäre es ideal wenn Du mich mitnehmen würdest. Ich bin vom 9. bis 12. September zum Angeln auf Fehmarn. Es wäre nett von Dir, wenn Du mir eine Nachricht zukommen lässt, ob es Dir reinpasst, und zu welchen Bedingungen (Fahrpreis, etc.). Aber Achtung: Ich komme aus Süddeutschland und habe vom Angeln wenig und vom Meeresangeln gar keine Ahnung.
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

Ich fahre zwar meist zum Pilken, aber wenn wir zu zweit sind können wir sicher auch nen Wurm über die Reling hängen :m
 

Bertl

Member
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

Hallo Mai,

wenn Du so unerfahren im Angeln allgemein und im Hochseeangeln erst recht bist, dann würde ich Dir sogar dringend empfehlen dich an Nordlicht ranzuhängen und ihn um eine Mitfahrgelegenheit bitten.


Ich kenne Ihn zwar nicht, gehe aber schon davon aus das er Erfahrung und Ortskenntniss hat.

Du wirst sehen, Meeresangeln macht Spass!


Grüßle Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:

Mai

Member
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

@ Nordlicht,

ich werde natürlich so fischen, wie Du es für richtig hältst. Ob Dorsch oder Platte ist für mich nicht so wichtig und wenn gar nichts beisst ist dies zwar schade aber deswegen werde ich mich auch nicht in den Hintern beissen.|supergri


@ Bertl,

vielen Dank für den Tipp, hab ich bereits gemacht. Ich glaub', es ist für Anfänger das Beste, wenn man sich jemand mit Erfahrung anvertraut. Dass dies natürlich keine Fanggarantie ist, ist mir vollkommen klar.
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

Ich fahre zwar meist zum Pilken, aber wenn wir zu zweit sind können wir sicher auch nen Wurm über die Reling hängen :m

Da hattest du aber glück, dass das die Ferkelfahnder nicht gelesen haben|sagnix
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

Ich schick jetzt zwar nochmal das ganz offizielle
blaulicht.gif
tatuetata.png
blaulicht.gif


hinterher, aber Bellyboater hat leider recht.
Da die Sommerferkelwahl für die Monate Juni/Juli schon online ist und diese Meldung am 28.07. war, geht der jetzt ohne Nominierung durch #q#q#q

Hilfsfahnder, mehr Konzentration bitte !!! :m
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Platte auf Fehmarn vom Boot

iss hier im Board ja wie im wirklichen Leben...immer kommt die Pol wenn alles zu spät ist :q
 
Oben