Plane für ein Boot

nostradamus

Well-Known Member
Hi,
ich suche eine Plane, womit ich mein Boot (5m*2m) abdecken kann. Das Boot steht drausen. Wer hat Ideen.
Gruß
Mario
 

poldi82

Active Member
AW: Plane für ein Boot

Wie schon erwähnt, LKW Plane. Gibt es günstig in der Bucht, ist mit einer Heißluftpistole einfach zu verarbeiten / verschweißen...

Hab mir meine Persenning auch so gefertigt. Stellen wo ich Ösen zum anspannen gesetzt habe, habe ich umgeschlagen und verschweißt. Aus nem Anhänger-Netz hab ich das Gummiband entnommen und in die Persenning integriert. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt...
 

Kegelfisch

Member
AW: Plane für ein Boot

Hej Nostradamus
Wofür die Plane ?
Hier meine Erfahrungen :
1.) Nur zudecken gegen Wetter , 2.) trailertauglich auch bei 100 km/h , 3.) willst Du drunter schlafen ?
Zum Ersten würde generell bei allen Planen auf einen Sattler setzen , welcher die Plane an Dein Boot mit den vorhandenen Spriegeln anpasst .
zu 1.) reicht eine Fertigplane - aaaaber Du mußt die Spriegel selber von innen ablängen , damit es halbwegs aussieht und nicht gleich beim ersten Windstoss wegfliegt .
zu 2.) LKW-Plane vom Sattler an Boot und Spriegel angepasst . Unten einen Schlauch nähen lassen in dem ein überlanger Ratschengurt (kann man im Internet bestellen) sitzt , welcher unter der Bootswulst liegt und das Boot bei der Trailerfahrt enganliegend abdichtet .
zu 3.) Ebenfalls vom Sattler . Nimm um gottes Willen atmungsaktives Zeug !! Ich habe , weil wasserdicht und pflegeleicht , beidseitig gummiert genommen - Resultat war Hitzestau und Tropfsteinhöhle . Du glaubst garnicht , wie viel flüssigkeit ein Mensch im Schlaf ausatmen kann ! Meine Frau und ich machen auch bis 2 Wochen Touren mit unsaerem 4 m langen Angelkahn (DDR "Peetzsee") und die nächste Plane ist garantiert atmungsaktiv !!!
Uwe |wavey:
 

Kegelfisch

Member
AW: Plane für ein Boot

So sieht es bei meiner "Überführungs"-Plane aus . Strassentauglich , aber nichts zum Drunterhocken .
Uwe
 

Anhänge

  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 309
  • DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 281
Oben