Pladde auf die Madde? Leider nur ne Krabbe...

Reverend Mefo

Drill Sergeant
Moin Boardies,

Wie kann man denn heutzutage der Strandkrabben Herr werden, wenn man vom Ufer aus angelt? Mit ner Normalomethode von 2 Paternostern und Endblei liegen sie Sandörms bei mir immer auf Grund, und die Scherenpäpste sind gleich beim chirurgischen Eingriff, so dass nach 2 Min. der Köder Geschichte ist. Geht das von Molen besser mit steilerem Winkel oder angel ich einfach nur am falschen Strand?

Gruß aus der Förde,

The Rev
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Pladde auf die Madde? Leider nur ne Krabbe...

Du kannst es mit größen Perlen probieren und hoffen das die Krebse nicht zu vital sind und "hochspringen" um sie dir auch dort abzulutschen.
Wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe würde es ja nicht "Krabbenplage" heißen ;)
 

Zanderlui

Active Member
AW: Pladde auf die Madde? Leider nur ne Krabbe...

mit größeren perlen ist gut nur müssen die soviel auftrieb haben das dein seitenarm am vorfach dann auftreibt!!wenn der köder halben meter bis meter sogar über grund schwebt ist das nicht schlimm wenn die fische da sind beißen sie auch auf dem köder!!!
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Pladde auf die Madde? Leider nur ne Krabbe...

ich weiß zwar nicht genau, ob eine unterwasserpose auftrieb verleiht, aber wenn ja ist das auch mal ne idee
 
Oben