Pirschangeln

Hallo,

hab heute beim Spinnfischen ne schöne stelle gesehen an der Döbel,Brassen und Karpfen standen....

Die Karpfen hatten zwischen 10-30pfd.

Dachte daran es mit einer Spinnrute 2,70m und 10-50wg und ner Rolle mit 30er Mono zu versuchen..würde probieren Mais,Grashüpfer und Brot an der Wasserkugel oder dem schwimmenden Spiro an zubieten..nur der Haken die Fische stehen im Wasser welche zwischen 30-100cm tief ist..dh. ich werde ihnen warscheinlich folgen müssen...

Hat jemand Tipps wie ich die Karpfen fangen könnte, noch wichtiger wie ich sie sicher landen könnte...

mfg Flo
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Pirschangeln

Sicher landen musst die auf jeden Fallmit einem Kescher! Feinmaschiges Netz und dazu am besten eine Abhakmatte.
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Pirschangeln

Ja was genau möchtest du denn im Bezug auf Landung wissen?
 

Carphunter'

Steve :]
AW: Pirschangeln

Sicher landen musst die auf jeden Fallmit einem Kescher! Feinmaschiges Netz und dazu am besten eine Abhakmatte.
is bloß immer so´n problem weil sich sonnende karpfen doch eher scheu sind, und wenn man da so viel mitschleppt kann das doch verdacht bei den karpfen erziehlen. klar sollte man die fische gut versorgen aba..............|kopfkrat
 
AW: Pirschangeln

Ob jemand Tipps zum drillen hat..also in den Fluss muss ich sowieso..aber das Wasser ist hat halt teilweise nur 50cm...hab keine Lust das die schnur durchscheurt
 
AW: Pirschangeln

Also scheu waren sie nicht hab die Döbel angeworfen und das platschen der Wobbler störte sie rein garnicht...stand im Wasser und ie Karpfen ca. 5m weiter..das hat die garnicht interessiert..die haben gemütlich ihre Runden gedreht...
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Pirschangeln

is bloß immer so´n problem weil sich sonnende karpfen doch eher scheu sind, und wenn man da so viel mitschleppt kann das doch verdacht bei den karpfen erziehlen. klar sollte man die fische gut versorgen aba..............|kopfkrat

Rute, Kescher, kleine Matte, Köder... wo ist das denn viel?

Und verscheuen wird man die Karpfen nur wenn man sich selbst zu laut verhält.


Ob jemand Tipps zum drillen hat..also in den Fluss muss ich sowieso..aber das Wasser ist hat halt teilweise nur 50cm...hab keine Lust das die schnur durchscheurt

Von einem Fluss oder Hindernissen hast du nix geschrieben... also solange keine Hindernisse im Wasser sind oder das Ufer unzugänglich ist, ist doch alles ok.
 
AW: Pirschangeln

Ne Hindernisse gibt es eigentlich keine außer Büche am Ufer und Steinbrocken im Wasser...

Das Ufer kann man nicht begehen aber mann kann ihnen im Wasser höchstens Knie tief folgen...

Denke werde es mal nächste Woche probieren

mfg Flo
 
AW: Pirschangeln

Noch ne Frage wie lang würdet ihr das Vorfach zwischen Schwimmkugel und Haken lassen?
 
AW: Pirschangeln

ich würds mal mit freier leine probieren.einfach einen haken an die hauptschnur ein stück brot drauf und fertig.



#y#y#y
 
Oben