Pinnau-Sperrwerk

Elbangler_HH

New Member
moin leute.
war gestern mal ein wenig unterwegs um ein paar neue stellen zum raubfischangeln zu suchen/finden. ab morgen dürfen wir in hamburg ja wieder. :m
naja, irgendwann bin ich am Pinnau Sperrwerk gelandet. und nun ist meine frage, darf ich da frei angeln oder ist das vereinsgewässer, oder ist es da grundsätzlich verboten weil das naturschutzgebiet dort angrenzt? und wenn man da angeln kann, wie sind da die erfolge?
über entsprechende hilfe wäre ich sehr dankbar.

bis bald |krach:
 

Stefan6

AF-SH

Täckel

New Member
AW: Pinnau-Sperrwerk

Moin,

Fischschonbezirk im Bereich der Pinnaumündung ist klar. Steht ja in der Anlage zum Gesetz.
Aber wo genau ist die nördliche Mole? Ist das die, relativ weit in die Elbe hineinragende, Steinschüttung? Oder handelt es sich um diese Art Deichverlängerung mit dem Google Maps Plus Code MHF2+VW Seestermühe?
Je nachdem dürfte somit direkt am Sperrwerk gefischt werden oder eben nicht...

Dank + Gruß
 

Täckel

New Member
AW: Pinnau-Sperrwerk

Moin,

Fischschonbezirk im Bereich der Pinnaumündung ist klar. Steht ja in der Anlage zum Gesetz.
Aber wo genau ist die nördliche Mole? Ist das die, relativ weit in die Elbe hineinragende, Steinschüttung? Oder handelt es sich um diese Art Deichverlängerung mit dem Google Maps Plus Code MHF2+VW Seestermühe?
Je nachdem dürfte somit direkt am Sperrwerk gefischt werden oder eben nicht...

Dank + Gruß

Tach auch.

Hat niemand einen Tipp?
Darf denn am Sperrwerk geangelt werden?

Dank & Petri
 

Janjo94

Member
AW: Pinnau-Sperrwerk

Also ich war mal da. Und hab es mit gummi auf barschartige Fische versucht... Kein Erfolg ausser miese hänger.
 

Janjo94

Member
Von tiefster Ebbe bis mittlere Flut. Wenn du verstehst was ich meine... :) Bei Hochwasser noch schwerer zu befischen, aufgrund der steinpackung, die man nicht gut sehen kann.
Keine schilder, man muss sich nur die Wiese mit dem Schafen teilen, also keine Angst vor diesen friedfertigen Wesen haben :D
 
Oben