Pinkies mehrere Monate im Kühlschrank haltbar?

Frankia

Member
Hallo,

habe kürzlich von der Existenz von Pinkies erfahren, mit dem Beisatz, dass sie mehrere Monate im Kühlschrank haltbar wären. Sie würden sich bei diesen Bedingungen nicht verpuppen.

Stimmt das?

...oder anders gefragt...Welche Made hält sich am Längsten im Kühlschrank?

Frankia
 

Hechtpaule

Member
AW: Pinkies mehrere Monate im Kühlschrank haltbar?

Hi,

also ich habe noch ca. 1 Liter Pinkies im Kühlschrank liegen, die sind gut 2 Monate alt und noch bestens "in Form".

Schönen Gruß

Paul
 

Frankia

Member
AW: Pinkies mehrere Monate im Kühlschrank haltbar?

2 Monate ist schon mal was...

Wie lange genau würde mich interessieren?

Bisher hat bei mir jedes Angeln, wenn nicht gerade unmittelbar aufeinanderfolgend, immer ein Döschen normale Maden gekosten.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Pinkies mehrere Monate im Kühlschrank haltbar?

2 Monate ist schon mal was...

Wie lange genau würde mich interessieren?

Bisher hat bei mir jedes Angeln, wenn nicht gerade unmittelbar aufeinanderfolgend, immer ein Döschen normale Maden gekosten.




Wie ist denn die Temperatur deines Kühlschranks?
Und wie gut ist dein Händler,meiner bekommt 3x in
der Woche frische Köder.
Könnte Lagermäßig schon einige Wochen Differenz
ausmachen.
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Pinkies mehrere Monate im Kühlschrank haltbar?

Hi,

also ich habe noch ca. 1 Liter Pinkies im Kühlschrank liegen, die sind gut 2 Monate alt und noch bestens "in Form".

Schönen Gruß

Paul


Deine Bessere Hälfte macht da mit ?
Meine Mutter wird schon rot wie ne Tomate wenn sie nur
Köderfische neben den TK Pizzen sieht :q:q


gruß Dennis
 

Dunraven

Active Member
AW: Pinkies mehrere Monate im Kühlschrank haltbar?

Also Pinkies halten da durchaus sehr lange. Maden halten ein paar Wochen, Pinkies halten länger durch, so meine Erfahrung. Klar verpuppen sich da auch mal welche, es geht aber ja um die Masse und wenn 50% über sind, dann ist es ja auch ok auf einem langen Zeitraum. Denn wir reden ja von Resten nach dem Angeln und nicht davon sie Monate vor einem Angeln nur dafür zu kaufen. Wobei die Haltbarkeit natürlich auch davon abhängt wie lange sie aus dem Kühlschrank waren, für Transport und fürs Angeln. Und auch ob sie dabei doch kühl standen (habe meist Kühlakku und Tasche mit für Köder) oder eben nicht. Dazu auch wie frisch sie beim Händler waren. Wir haben da einen Baumarkt der bekommt nur alle 2 Wochen Köder und da haben die Pinkies auch schon mal Caster drin wenn man welche kaufen möchte (was man dann aber sein läßt).

@Carphunter1678: Für sowas gibt es einen eigenen Kühlschrank für Köder, Futter, ect.
 

Hechtpaule

Member
AW: Pinkies mehrere Monate im Kühlschrank haltbar?

Deine Bessere Hälfte macht da mit ?

Ja tut sie :l- manchmal gibt es zwar gegrummel aber eigentlich habe ich keine Probleme.

Der KS läuft nicht auf volle Pulle sondern auf "1" - "alte" Pinkies habe ich 'mal einen 1/2 Liter geschenkt bekommen (teilweise schon verpuppt), aber der größte Teil hat noch ewig gehalten.

Schönn Gruß

Paul
 
Oben