Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

Wahoo

Member
Mein Kumpel sucht eine gute Pilkrute bis 180 gr. Länge max. 3 Meter. Die Rute sollte sensibel in der Spitze aber auch über ein vernümpftiges Rückgrat verfügen. Wer hat Tipp´s.
 
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

@ Wahoo

Empfehlen kann ich die Berkley Series-No.-One Accuflex Pilk.

Länge 3 m, WG 100-200gr .

Ist zwar nicht gerade billig, aber ich habe damit beste Erfahrungen.

Dorschjäger
 

Marc R.

Member
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

Moin,

sein Budget solltest du hier vielleicht noch mit angeben, gibt ja 'ne Menge Ruten zur Auswahl und würde das ganze schon etwas einschränken. Ich fische in dieser Wurfgewichtsklasse die Penn Charisma Senso Pilk. Trifft alles zu, allerdings sollte dein Kumpel sich die Ruten und ein paar Andere vorher wirklich anschauen, nicht jede Rute liegt jedem Angler.
 

Wahoo

Member
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

Ups, hat er mir nicht gesagt aber ich denke mal so um die 100 Euro. Grins ich fische die gleiche Rute wie Du bin auch sehr zufrieden. Aber vielleicht gibt es noch was anderes.
 

Dorschi

Active Member
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

Penn prion pilk! Feiner Stock! Leider ist der Lack etwas anfällig. WG 50- 190 g Länge 3 m! Gibt aber noch eine leichtere Variante!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

schau dir mal die Ruten an die es von YAD gibt !
ich hatte die YAD Skagen, 80-150, wobei ich aber sagen muß das sie mir etwas zu leicht war .....
Kollege fischte ne andere YAD, weiß aber den Namen der Rute nicht mehr |kopfkrat
aber auf jeden Fall sind die Ruten klasse mit nem klasse Preis-,Leistungsverhältnis !!! #6
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

Moin,

bei dem großen Höker in KaKi gibt es derzeit Mitchel Performance Light Pilk mit genau den Maßen für ganz Kleines :m

Aber wehe, es ist näxte Woche keine mehr für mich über ;)

Gruß
Michael
 

abuhamster

Member
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

hallo,
ich würde die YAD- Kansas empfehlen.
 

Wahoo

Member
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

@ll,

hört sich ja schon vielversprechend an, was mich an der Penn stört ist vielleicht das lange Griffteil. Wie sieht das denn bei Yad aus.

@MichaelB

ich komme nicht ganz mit oder bin momentan was begriffsstutzig. Kannste ne PN schicken. Waren die Mitchel nicht was schwabbelig?
 

Jirko

kveite jeger
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

hallo wahoo #h

schieb mal büdde noch ne info rüber, ob dein kumpel mit ner stationären oder mit ner multi fischen möchte #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

...dann möchte ich deinem kumpel aus eigener erfahrung die schon erwähnte kansas von yad an´s herz legen. ich habe mit dieser zwar auch schon stehend gefischt, aber das nonplusultra für´s multifischen ist die kansas, ringanzahlbedingt, nicht... aber mit ner angeflanschten stationären macht die kansas einen verdammt beruhigenden eindruck. hypersensible spitzenaktion und im kreuz ne menge dampf für kräftigeres. ich fische die 50-180g-er in der 3m-version und geb sie nie wieder her #h
 

Wahoo

Member
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

Jungs, ihr seid prima. Ich werde sofort meinem Kumpel die freudige Nachricht übermitteln.
 

sbiro

Hungriges Herz
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

ICh kann da auch die YAD Kansas empfehlen. Eine Feine Rute mit sehr sensibler Spitze. Bei Ebay für 80€ zu kriegen.
 

Angler505

Member
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

Hallo,
ich kann nur die Mitchell Exelence Blue 3m bis 150gr. empfehlen.
Die Rute hatte seiner Zeit 2004 um die 150EUR gekostet.
Wird zur Zeit als Auslaufrute um die 70EUR gehandelt.

mfg
Friedel
 

wim1955

New Member
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

Hallo zusammen ,
ich bin per Zufall auf dieses Board gestossen und freu mich schon
auf regen Info-Austausch .
Mein Name ist Wilfried (Wim) Wollny, ich bin 50 Jahre alt und angel am
liebsten auf Raubfische . ( Forelle-Meerforelle-Dorsch , Hecht )

@ all
Hab direkt mal ne Frage, wo bekomme ich die YAD Kansas zu einem günstigen Kurs. Ebay bei 89 EURO.

Wim
 

wim1955

New Member
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

Wo ist der Unterschied zwischen der Cleveland und der Kansas ausser vom Wurfgewicht?
 
U

uer

Guest
AW: Pilkrute bis 180 gr. Wurfgewicht

|wavey: wahoo,

wenn dein kumpel noch keine pilkrute gekauft hat, dann sollte er sich unbedingt die rhino light pilk ansehen,

ist ein super teil und ist unter normalen umständen nicht kaput zu bekommen, zebco gibt so wie ich es weis eine lebenslange garantie auf den blank und das soll schon was heißen,

@wim1955

|welcome: on board,

wegen ner kansas frag deinen händler des vertrauens, der kann dir bestimmt ein gutes angebot machen wenn dus richtig anstellst, kannst mir glauben ich kenn mich da aus;)

#h-:s
 
Oben