Pilkenrute gesuct aber welche?

Thomas 24

New Member
Hallo Anglerfreunde,
Vor kurzem hochseeangeln gewesen hat viel Spaß gemacht aber leider war ich mit falschem Ausrüstung unterwegs.

Was ist euer empfohlung was an rutte und Rolle geht?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

|wavey:
Danke
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Pilkenrute gesuct aber welche?

Moin!

Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Wo fährst du denn mit dem Kutter raus, was für ein Typ Angler bist du? Fischt du lieber mit Gummis oder bist du ein Pilkerfreund? Der Weitwerfer oder der Senkrechtfischer? Besondere Vorlieben (z.B. besonders leichtes Material) und ein finanzieller Rahmen wären nicht schlecht. Womit hast du bisher gefischt?

Gruß
 

Thomas 24

New Member
AW: Pilkenrute gesuct aber welche?

Moin!

Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Wo fährst du denn mit dem Kutter raus, was für ein Typ Angler bist du? Fischt du lieber mit Gummis oder bist du ein Pilkerfreund? Der Weitwerfer oder der Senkrechtfischer? Besondere Vorlieben (z.B. besonders leichtes Material) und ein finanzieller Rahmen wären nicht schlecht. Womit hast du bisher gefischt?

Gruß

Also Kutter, tja auch mit Gummi habe ich gestern versucht, pilken auch es kommt auf die Situation drauf an.
Mir wehre liber was leichtest in der hand liegen
:vik:
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Pilkenrute gesuct aber welche?

Auch ein Klassiker: Penn Overseas (Pro) Light Pilk (nenn ich mein Eigen, toller Stock!).
Ich meine bei der letzten Kuttertour (gleichzeitig meine erste, fische sonst nur vom Boot) auch zwei Shimano Speedmaster AX gesehen zu haben. Hatte diese aber bisher nur mit Wurfgewicht bis 40gr in der Hand
 
Oben