Piketime Jerks

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
Hi ihr Jerker!
Ich will jetzt nach der Schonzeit mal mit dem Jerken anfangen und habe mir auch schon einige zugelegt (Salmo Slider, Zalt,...). Als mein Vater gesehen hat, ob ich mir wirklich einen Köder für 25 Euros zulegen möchte, der womöglich dann irgendwann abreißt, habe ich erst gezögert und ihn dann zurückgehängt... Aber da ich unbedingt einige Piketimes haben will, da die ja sehr fängig sein sollen, wollte ich euch mal fragen, ob man Piketimes auch für unter 20 Euros kaufen kann und wenn ja-wo?
Gruß Hanno
 

welsman

Member
AW: Piketime Jerks

Moin Hanno!
Guck mal bei ebay,da gehen die manchmal für einen sehr guten Kurs übern tisch!
 

jkc

Well-Known Member
AW: Piketime Jerks

Hi, Jupp, Ebay, da gibt es einen Shop wo es die unter 20€ (Sofortkauf) gibt, ansonsten gebraucht kaufen. Ich finde selbst 20 Piepen schon viel...

Grüße JK
 
AW: Piketime Jerks

Sind aber echt super Köder die Pike-Time Jerks.Mußt mal durch die großen Kataloge zapen wie z.b Gerlinger , Stollenwerk,usw.Da gibts die manchmal als Angebote.Beim Gerlinger haben sie mal vor einiger Zeit 14,50,-€ gekostet.Dann muß man zuschlagen.


mfg Angelschreiner
 

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
AW: Piketime Jerks

Hi! Ja, ich finde 20 Euro auch schon viel, aber über 20 Euro finde ich echt übertrieben viel... Man denke da z.B. an Jack Cobbs, welche ja um die 30 Euro kosten...#d Oder auch zum Beispiel einige Castaics...
Naja aber gibts denn keine Shops, die aktuell welche im Angebot haben?
Gruß Hanno
 
AW: Piketime Jerks

handarbeit hat halt seinen preis, wenn ich nachdenke wie lange ich an meinen selbstgebauten jerk´s gewerkelt habe müssten die glatt 80€ kosten.
 

kohlie0611

Active Member
AW: Piketime Jerks

Der Salmo Slider ist genauso fängig wie die von Piketime, ich würd erstmal mit den Sicklys und den Buffalos anfangen,die sind echt klasse finde ich,hier gibts ne Menge unter 20,00€, :
http://www.jerkbait.com/index.php?cat=c633_Piketime-Aktion-.html
Mir ist vor ca. 2 h einer so um die 80 cm auf nen Strike Pro Buster Jerk eingestiegen, nur leider hatt er sich wieder losgeschüttelt:c, vorher hab ich an der gleichen Stelle mit nem 5" Buffalo versucht,nix.....so ist das Leben manchmal
Ich muß dazu noch sagen das der Buffalo quietsche gelb war und der Strike pro hatte ne dezentere,naturnahe Barschoptik.Wenn du Props mit Hängern hast, dann besorg Dir am besten gleich Lursaver, haben mir schon ne Menge Geld gespart, gibts auch bei Jerkbait.com
Gruß Carsten |wavey:
 

jkc

Well-Known Member
AW: Piketime Jerks

Hi, ich finde aber der Slider ist für einen Anfänger schwerer zu fischen als die PTs, da man doch relativ genau die hohe Schlagfrequenz treffen muß. Bei den PTs gibt es keine falschen Schläge/Schlagfrequenzen.

Grüße JK
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Piketime Jerks

Kann ich bestätigen,
den Hecht, den Du mit dem Salmo Slider nicht fängst, fängst Du mit den Piketime´s auch nicht.

Sorry, aber da muß ich einmal energisch widersprechen! Es gibt Tage, da fangen alle Jerks, es gibt Tage, da fangen nur bestimmte Jerks und dann gibt es noch Tage, in denen fangen nur bestimmte Jerks in einer bestimmten Farbe. Von den verschiedenen Führungsstilen fange ich jetzt erst gar nicht an...:q

Der Slider, den ich auch sehr gerne fische, fängt gut und oft. Die Piketimes ebenso. Ein wesentlicher Unterschied zwischen Slider und PT, abgesehen von dem neuesten PT, dem Silent Rocket, sind die Geräuschkugeln.

An manchen Gewässern und/oder Tagen fangen einfach laute Köder deutlich besser und umgekehrt....;)
 

kohlie0611

Active Member
AW: Piketime Jerks

Zu gute kommt dem Piketime noch das er extrem robust und sauber verarbeitet ist, darum auch der Preis...Aber der Slider ist ein MUß in jeder guten Jerkbaitsammlung, in Größe 7,10 oder 12 immer ne Bank,ich hab lezten Mittwoch erst nen 22 cm Barsch auf nen 7cm "Rotaugenslider" gefangen....
 

kohlie0611

Active Member
AW: Piketime Jerks

Also ich würde erstmal mit schwimmenden Jerks anfangen,vieleicht nem Sickly in Shockfarben und nem Slider in Naturdekor, ein Stickbite wie der Rapala Skitterwalk sind auch nicht schlecht für den Anfang,dann bewaffnet mit ner gescheiten Polbrille ab ans Wasser und mit leichten schlägen den Köder versuchen so zu führen das er einen verlezten Fisch nachahmt.Die Führungsgeschwindigkeit, bzw die Schlagfrequenz sind meiner Meinung nach individuell, man muß sehen was zum jeweiligen Zeitpunkt am besten funzt und kann das eh nicht pauschalisieren.
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Piketime Jerks

Hi, ich finde aber der Slider ist für einen Anfänger schwerer zu fischen als die PTs, da man doch relativ genau die hohe Schlagfrequenz treffen muß. Bei den PTs gibt es keine falschen Schläge/Schlagfrequenzen.

Grüße JK

Möchte auch noch gerne beim Führungsstil ein bißchen nachhaken:
Der Sickly ist - nennen wir es mal - sehr bedienerfreundlich, aber mit den Slidern hab ich auch so meine Probleme.
Es heißt immer er zieht schöne Bahnen...
Jetzt wird aber - wie oben zitiert - beschrieben, dass der Slider relativ schnell gejerkt werden muss...
Also bei mir macht er zwar kurze links/rechts-Bewegungen, aber sinkt dabei auch leicht ab, so ca. 10-20cm?!
Ist das normal, oder wie fischt ihr damit am erfolgreichsten?

Gruß
Niederbayer
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Piketime Jerks

aber mit den Slidern hab ich auch so meine Probleme.
Verstehe ich gar nicht.|kopfkrat
Ich ziehe ihn kurz (nicht schlagen) und lass ihn 1-2 Sekunden absinken, dann ziehe ich wieder usw.
Klappt wunderbar, und fängt sehr gut.
Ich benutze übrigens nur sinkende Jerks, mit schwimmenden fange ich eher (sehr) schlecht.
 
Oben