Pikeneuer will auf Hecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pikeneuer

New Member
Moin Moin liebe Angelgemeinde!

Ich will mich kurz vorstellen da ich noch sehr frisch bin!
Also mein Name ist Bennett ich bin 23 Jahre und wohne in Hamburg. Durch einen Freund habe ich die Leidenschaft für das Angeln wiederentdeckt. Ich hab zwar schon immer geangelt aber meistens nur mit meinem Opa so das ich mich nie um Montagen, Material etc. kümmern musste! Das ist nun anders und ich merke das mir da einiges an Wissen fehlt.

Nichtsdestotrotz möchte ich nächste Woche nach nun 2 erfolglosen Versuchen mit meinem Kollegen endlich mal nen Hecht an Land ziehen!
Gewässerwird der Dobersdorfer See sein. Um mal klarzustellen mit meinem Opa war ich meist auf der Ostsee oder an Seen in Dänemark und haben Dorsch bzw. Weißfisch beangelt. Ich bin also ein Raubfisch neuling!
Deshalb gleich mal ein paar Fragen. Wo kann ich mir am besten Wissen zur Vorfachmontage, Köderfischmontage etc. anlesen oder in videos ansehen?
Und was noch viel mehr brennt ? Was für ein Material muss ich mir noch kaufen! Wollte erstmal nicht mehr als 100 € ausgeben für rolle eine Rute und Köder! Könnt ihr mir da was empfehlen? Ein paar Gummifische wobbler und spinner habe ich bereits letztes mal gekauft.
Also über ein paar nette Antworten würde ich mich freuen!

mfg Pikeneuer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben