Pickerspitze mit Gewinde???

MetalMen

Student
Hi!

Mir ist gestern mal so eine Idee gekommen....
Gibt es Spitzen zum Picker-/Feederfischen mit Gewinde?
Habe nämlich vor, mit meiner richtigen Picker und meiner Schwingspitzenrute zugleich zu fischen. Also beide parallel zum Ufer hintereinander, so dass ich beide Spitzen immer im Auge habe.
Ich würde diese dann höhenversetzt fischen.
Ich denke das ist möglich, da beide Ruten unterschiedliche Länge haben. Da würde ich dann die lange Rute hinten fischen(tiefer) und folglich die kürzere(etwas höher) davor.

Wisst Ihr zufällig von Spitzen solcher Art???
Ich nämlich leider nicht....

Auch der Selbstbau ist mir schon in den Kopf gekommen, also das Gewinde einer Schwingspitze und eine sensible Feederspitze oder Pickerspitze, welche ich sogar noch übrig hätte.

Habt Ihr Tipps???

Tschau, Eric
 
AW: Pickerspitze mit Gewinde???

Ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang, was ich verstehe ist das Du mit 2 Ruten gleichzeitig fischen willst. Aber warum du eine Spitze mit Gewinde brauchst verstehe ich irgendwie nicht.
 
AW: Pickerspitze mit Gewinde???

du brauchst für deine schwingspitzenrute eine hen pikerspitze mit gewinde das du beide zugleich mit pikerspitze fischen kannst oder wie
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Pickerspitze mit Gewinde???

Entweder du fischt mit der picker oder mit der schwinge! Beides zusammen(wenn ich dich richtig verstehe) ist doch vollkommen übertrieben!!! Würde auch gerne mal sehn wie die schwinge an der sensieblen pickerspitze runterhängt!! Würde dir empfehlen das zu verwerfen!!
 
AW: Pickerspitze mit Gewinde???

nein ! er will mit zwei ruten fischen möchte aber für seine schwingerrute ein pikerspitze haben das er diese wie wine piker fischen kann
 

heinzi

Well-Known Member
AW: Pickerspitze mit Gewinde???

...gibts bei Gerlinger und nennen sich Zitterspitzen. Ist übrigens eine gute Möglichkeit aus einer Schwingspitzenrute eine Picker zu machen.
 

MetalMen

Student
AW: Pickerspitze mit Gewinde???

Die Antwort von Brassenfan ist richtig.
Hab mir schon gedacht, dass ich es etwas verzwickt geschrieben habe...tut mir leid.
Um es nochmal vereinfacht zu schreiben, ich suche ne Spitze mit engl. Gewinde, um eine Swing-Rute parallel zum Ufer zu fischen.
Egal ob ich jetzt noch mit ner Picker zusätzlich fische.

Aber danke schon mal für den Tipp mit Gerlinger...werde mal schauen.

Tschau
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Pickerspitze mit Gewinde???

Und sind so ziemlich das schlimmste was man einer Rute antun kann. Die Aktion dieser Aufschraubspitzen ist in meinen Augen einfach nur Grottig. Habe in jüngeren Jahren auch so das Winklepickerfischen angefangen aber schnell erkannt das das für mich nichts ist. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine Feeder oder Picker kaufen.

Petri

m-spec
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Pickerspitze mit Gewinde???

Sorry, aber wenn du an einem Stillgewesser fischst, kann ich mir nir an den Kopf greifen.
Du hast ne Schwingspitzen rute, also eine Rute mit der sensiebelsten Bissanzeige, da kaum wiederstand beim biss. Un jetzt willst du dir nen Quivertip dran schrauben? Finde ich persönlich als nicht wirklich sinnvoll.
Auch die Schwingspitzenrute kannst du wie eine Pickerrute parallel zum uferhinstellen, und schon hast du beide Ruten im blick.
Mach doch bitte nicht den Fehler! (Es seidem du fischst bei starken find oder Strömung!)

Die bissanzeige der Schwingspitze ist auf jeden fall Sensiebler als die des Quivertips!

grüße Markus
 

heinzrch

Active Member
AW: Pickerspitze mit Gewinde???

so ne quivertip kostet nicht die Welt und taugt ums mal auszuprobieren - hab früher mal (in den frühen 80ern) wie das Geld noch sehr knapp war und die Quiverruten unerschwinglich (zumindest für mich...) ne einfache Spinnrute mit nem Gewindeendring und eben so einer Spitze umgebaut und gefischt. War zwar keine Quiverrute, ging aber ganz passabel....
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Pickerspitze mit Gewinde???

Wenn man nichts anderes an ruten hat ist das ok! Aber sonst sind die dinger nicht wirklich der brüller!!!
 

MetalMen

Student
AW: Pickerspitze mit Gewinde???

Genau so werd ich das auch machen Markus!
Wollte noch zur Erläuterung schreiben, dass ich sonst eigentlich nur ganz selten mit 2 Ruten beim Friedfischangeln fische (außer Karpfenangeln, aber das beschränkt sich auf 2 mal im Jahr...).
Dies mache ich nur bei den paar Hegefischen von unserem Verein aus, wenn es schleppend beißt.

Danke an alle wegen euren Bemühungen!!! (ich bin beim Freidfischangeln eben nich so versiert...;) )

Gruß Eric
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Pickerspitze mit Gewinde???

Kein Problem hab gern geholfen!

Keep on Mosh'n
 
Oben