Phönixsee Beckum

Hallo wollte dem nächst mal nach Beckum zum Phönixsee
und wollte mal fragen ob ihr mir gute tipps geben könnt ( Angelstellen, wo man gut Parken kann, Köder, Montagen u.s.w.)
wir wollen hauptsächlich auf Karpfen aber auch weißfisch und raubfisch eigentlich alles was geht probieren würde mich über tips freuen vielen dank!:):):)
 

notme

Member
AW: Phönixsee Beckum

Gute Frage..
Wohne 10 Kilometer von Beckum weg, aber dazu kann ich Dir leider auch nichts sagen. Hab nur gehört das da auch Welse drinn sein sollen. Über Infos wäre ich auch dankbar.
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Phönixsee Beckum

Hallo,
Ist das der See direckt neben der A2 Richtung Oelde?? und wo bekommt man dafür Karten ?
 

christimmy

New Member
AW: Phönixsee Beckum

war schon oft da angeln habe selber immer auf der uferseite wo die lock steht geangelt habe dort schon forellen dicke plötze hec ht barsch schleie und karpfen geangelt


aso und zum tuttenbrock see dort ist ein angelverein keine chance sind privat leute wohnte bis vor einen monat noch in beckum
 
AW: Phönixsee Beckum

Hallo war letzde woch e3 mal am Phönixsee in eckum und habe zu berichten.
1. Forellen beißen gut am besten mit ner wasserkugel in c.a. 1,50m tiefe und als köder sind Bienenmaden Perfekt.

Karpfen haben leider nich gebissen es ist bei 3 forellen 30-35cm gebliben und eine Rotfeder 25cm

das gewässer an für sich is ok jedoch liegen im wasser autoreifen an der grundrute hatte ich müll am harken ( nen wurfball für hunde) viele lehre flachen und plastiktüten schwimmen auch noch drin herum.

Firschreiaufseher laufen auch regelmäßig herfum meine rmeinungnach " Sehr unfreundlich"

Meine meinung im sommer is es nochmal nen versuch wert.
jedoch wenn der fischreiverein das gewässer so sauber halten würde wie die fischreiaufseher auf die losgehen die ne wochenkarte haben ( MIT KONTROLLEN) währe es besser.#q
 
AW: Phönixsee Beckum

habe nochmal 3 bilder eingefügt einmal der Autoreifen dann der hunde wurfball den wir ausem wasser gefischt habne und ein foto von nem komischen trüben film auf dem wasser
 

Anhänge

  • IMG_0145.jpg
    IMG_0145.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_0160.jpg
    IMG_0160.jpg
    73 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0153.jpg
    IMG_0153.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 157

waldie0527

New Member
AW: Phönixsee Beckum

war heute ein mal da zum schauen und ich muss fischermään mal wirklich recht geben so wirklich angeln muss man da denke ich mal nicht das gibts schöneres wie die ems oder den forellteich in ennigerloh...

lg
 

notme

Member
AW: Phönixsee Beckum

Immer Sommer ist es da immer voll, ob Du dann in Ruhe angeln kannst bezweifel ich mal.
 
AW: Phönixsee Beckum

das kann ich mir im sommer gut vorstellen deswegen werde ich da nicht mehr hin gehen nen kleiner see und dann im winter schon alle 20 meter angler wie is das im sommer also muss erlich nicht sein.
 

Carphunter_83

New Member
AW: Phönixsee Beckum

Hallo zusammen#h

ich wollte demnächst mal zum Phönixsee um dort auf Karpfen und Hecht zu angeln. Habe neulich erst von dem See erfahren,und würde das Gewässer gerne mal befischen|rolleyes. Aber wenn ich das mit dem Müll hier lese, schreckt es mich schon wieder ab#d!! Wäre aber trotzdem über aktuelle Infos zum See dankbar#6.

Es grüßt euch

Der Carphunter:vik:
 

Fuchs84

Member
AW: Phönixsee Beckum

hey carphunter du hast mir gestern erzählt den see kennt keiner aber fischmään-89 schreibt das dort im winter alle 20 meter ein angler steht!!!!!
 

momobobby

Member
AW: Phönixsee Beckum

also ich kann diesen see nicht empfelen es ist wirklich dreckig und voll viel müll im wasser. wie gesagt wer meint es sei nicht so soll hin gehen nur ich weiß es gibt genug bessere gewässer.
ja das wirst du schon recht haben. deine bilder sprechen dagegen dort hin zu fahren aber ob sich das überhaupt nicht lohnt ist ne andere sache??!....
hast du dort noch nie etwas vernünftiges herausholen können;+
 

Carphunter_83

New Member
AW: Phönixsee Beckum

hey carphunter du hast mir gestern erzählt den see kennt keiner aber fischmään-89 schreibt das dort im winter alle 20 meter ein angler steht!!!!!
Hey Fuchsi|wavey:
Glaube das hast du dann falsch verstanden#d. Meinte das von uns den See keiner kennt. Die meisten kennen den Phoenix See in Dortmund, und verwechseln das Gewässer somit:q Und eins müsstest DU doch eigentlich wissen.....muss mir doch immer mein eigenes Bild machen, und dann kann ich meine Beurteilung abgeben#6

Also bis die tage dicker..

Gruß Mario:vik:
 

Carphunter_83

New Member
AW: Phönixsee Beckum

Mahlzeit#h

Hat denn hier niemand mal aktuelle Infos zum See??! Ist er überhaupt frei zum angeln, oder überwiegend gefroren?

Gruß Carphunter
 
AW: Phönixsee Beckum

Hallo nachdem ich letzdes jahr mal ne woche am phönixsee angeln war und eigentlich nur schlechtes gesehen habe dachte ich mir bevor ich den see total verurteile geh ich nochmal angeln. es hat sich einiges geändert.
1. die wochenkarten gehen von Montag bis sonntag.
- letzdes jahr war das von z.B. Dienstag Bis Dienstag.
2. es steht kein mindestmaß für rotaugen mher drauf ich mein das war voher 25cm.
3. Aal fänge müssen gemeldet werden.

jeodch zu meinem angeltag gebissen hat leider nix! Warum ;+;+;+
wir waren zu zweit bei beiden kein biss.
dann dachten wir mal fragen wir mal nen anderen angler jedoch musste ich feststellen das manche ( betonung liegt auf MANCHE)
Angler in Beckum nicht gerade unterhaltsams ind auf den satz Hallo! wie siht es bei ihnen aus kam die antwort warum und ja das war alles.
aber ich kann sagen man hat Forellen springen gesehn ich weißnicht wiso sie nicht gebissen haben ich vermute der Wetterumschwung is schuld.
nunja ich hoff es interesirt jemanden.
schöne grüße.#h#h#h
 

el barto

Schweden-Fan
AW: Phönixsee Beckum

hi
der unrat in der Phönix ist im Winter schon erschreckend ,aberihr müsst das erstmal im Sommer sehen.Wenn das Wetter besser ist gehen alle leute durch die Phönix spazieren und die labern alle einen dann voll. für mich hat das nichts mit entspanntem angeln zu tun.Wären die <fänge dort nicht so gut würde ich nicht mehr hingehen.

gruß
el barto
 
Oben