phoenix see-neues angelgewässer in dortmund???

kevin91

Member
weiss irgendjemand wie es aussieht mit dem phoenix see welche fische dort eingestztz werden und ob man dort auch angeln darf ???
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: phoenix see-neues angelgewässer in dortmund???

Kevin.
Die ersten Forellen wurden gestern eingesetzt !!!
Also nix wie hin !:m

Angeln (noch) kostenlos !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

howie67

New Member
AW: phoenix see-neues angelgewässer in dortmund???

Das Gewässer kann und wird zum Angeln freigegeben. Wann das ist die Frage, da die Stadt Dortmund erst 2013 als Gesellschafter den See übernimmt. Die Regierung in Arnsberg legt dann den Nutzungsrahmen fest. Es soll für die Bewirtschaftung des See´s ein Berufsfischer eingesetzt werden.
Es wird noch eine lange Zeit verstreichen bis dieser See befischt werden darf. Da es nach Rechtlichenbestimmungen in frühesten 3 jahren nach Fertigstellung ein Befischung erlaubt werden darf.

Daher warten und woanders seine Würmer baden.^^#c

Liebe Grüße Howie
 

B.Mech

Member
AW: phoenix see-neues angelgewässer in dortmund???

So 2013, watt nun los mit dem See :D Wäre eine schöne Alternative :)


MFG
 

peitscher

peitscher
AW: phoenix see-neues angelgewässer in dortmund???

eine gute Alernative schon, aber da sind mir zu viele Touristen!
 

mischa44328

New Member
AW: phoenix see-neues angelgewässer in dortmund???

Wenn ich erhlich bin möchte ich gar nicht zwischen denn "Touristen" und denn Bonzen Villen Angeln.
Angeln hat für mich was mit Natur und Ruhe zu tun,davon ist dort nichts gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

deto

New Member
AW: phoenix see-neues angelgewässer in dortmund???

naja bonzen villen ist relativ, komm aus dortmund und alles rund um den phoenix see war ziemlich heruntergekommen teilweise gabs dort auch wohnungs prostitution...als der see angelegt wurde stiegen die mietpreise und alles wurde auf hochglanz polliert wie in hannover zur expo damals...als mehr schein als sein wie so oft!
aber wie schon geschrieben wurde viel zu viele leute..!
 

Eggi 1

Active Member
AW: phoenix see-neues angelgewässer in dortmund???

Also, wenn ich mir für viel Geld ein Haus am See bauen würde, möchte ich auch keine Angler vor der Nase sitzen
haben.
Vielleicht gibt es in einigen Jahren die Möglichkeit, einmal
im Jahr, ähnlich wie z. B. Rombergpark, so eine Art Abangeln
zu veranstalten.
 

dragon1

New Member
AW: phoenix see-neues angelgewässer in dortmund???

hi zusammen
das was dort abends eine randale am see herscht die ist nicht mehr feierlich wo du schon mehr angst haben must nicht von besoffenen angepöbelt zu werden ( nein ich habe nicht gegen ausländer bin selber einer im ausland .. aber neulich haben 4 ausländische kinder zwischen 8 und 11 versucht einer joggerrin geld & mp3 player abzunehmen und dies ist kein einzelfall hier ), zum anderen kommt mal an einem schönen wochenende zum phönixsee und schaut wieviel fußvolk da rum rennt denn da noch gemütlich bei zu angeln stell ich mit unmöglich vor ( alle 2 min fragt wer gibs hier fische drin , schon was gefangen -.- ) . wo her ich die info habe ich wohne ziehmlich im der nähe .
viel spass beim fischen ohne mich

lg dragon1
 

Matu1986

Member
AW: phoenix see-neues angelgewässer in dortmund???

Ich frag mich wann die ersten Goldfische, Sonnenbarsche und Schildkröten auftauchen! Bestimmt nur ne Frage der Zeit...
 
Oben