Pflueger Patriarch

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Pflueger Patriarch

Ich kenne die Rolle nicht, leicht ist sie ja. Die zweite Pflueger aus dem Bericht ist eine gelabelte Mag Pro Lite, die wird wohl auch aus dem Pure Fishing Portfolio kommen.

Die Supreme kostet retail genau soviel und entspricht anscheinend der Mitchell/Shakespeare die mir persönlich nicht so zusagen.

Wenn du eine leichte Rolle zu ähnlichem Kurs willst würde ich mir auch mal die Stradic CI4 anschauen.

Oder kommt es dir auf das Carbon-Look Stäbchen an?
 
G

Gelöschtes Mitglied 57454

Guest
AW: Pflueger Patriarch

Fische zurzeit ne Twin Poiwr Fc läuft ganz gut...hatte die Stardic schon mal in der Hand sie läuft nicht so geschmeidig....die Preise von Shimano sind schon heftig wenn man noch hört das Shimano nicht mal beschädigte oder Kaputte Produkte mit Garantie zurück nimmt...
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Pflueger Patriarch

Hi Badboy,

ich bin gerade drüben in den Staaten und war vorgestern im Basspro.

Dabei ist mir auch diese neue Rolle sofort in die "Augen gestochen". Sieht optisch erstklassig aus ! Ein echter Leckerbissen ! :m

Sie ist zudem auch verdammt leicht und läuft auch seeehr rund ! Auch die Bremse löst sauber und gleichmässig aus #6

Ich habe dann auch mal die Spule entfernt und mir die dann auftauchenden "oberflächlichen Innereien" angeschaut. Die Achse war "etwas filigran", wobei diese Rolle ja auch definitiv keine "Penn-Slammer-ich-geh-nie-kaputt-Rolle" ist sondern eben auf Leichtbau aus ist !

Die Spule selbst sieht oberflächlich mit den Karbonteilen und "auf Leichtbau" ausgerichteten Rahmen seeeehr lecker aus....von unten angesehen sieht sie dann allerdings einfach "billig" aus (z.B. die Feder und deren Halterung unterhalb der Spule).

Zeitgleich gab´s im Basspro auch eine Daiwa Certate (Größe 2000) im Angebot. Ebenfalls extrem leicht...qualitativ von allen Teilen aber wesentlich wertiger aufgebaut ! Da es diese gerade zum unglaublichen Schnäppchenpreis von US$ 199 (+Tax) gab musste ich da einfach zuschlagen. Die Rolle kostet aktuell in Deutschland beim billigsten Versender EUR 380 !!!

Um nochmals auf die Patriarch zurückzukommen. Die Kurbel der Patriarch ist ja aus Karbon....das alleine wäre für mich schon ein Grund sie nicht zu kaufen, da bei mir es sehr wohl mal passieren kann, dass die Rute mal "umfällt", mit dem Hebel auf den Boden knallt...und was dann passiert, wenn die Kurbel aus Karbon ist kannste Dir vorstellen ! Datt Ding ist dann einfach "kaputt" !

Wenn Du allerdings immer sehr pfleglich mit Deinem Material umgehst, dann ist die Patriarch definitiv eine Alternative zu den höherpreisigen Shimano und Daiwa-Modellen. :m

Und insbesondere bei Daiwa ist der Service in den letzten Jahren immer schlimmer und schlechter geworden ! :(

Ich hoffe, dass ich Dir hiermit etwas helfen konnte.

Grüße #h
Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 57454

Guest
AW: Pflueger Patriarch

Danke für die Infos...was kostet sie den bei Basspro
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Oben