Pflege von atmungsaktiver Wathose ?

Steff-Peff

Fliegenwedler
Hallo,

ich möchte vor der nächsten Saison meine atmungsaktive Wathose waschen und danach imprägnieren. Es handelt sich um eine Hart Airtech Pro 5.

Kann mir jemand sagen, welches Mittel sich zum Imprägnieren eignet und die Atmungsaktivität nicht behindert.

Gruß
Steff-Peff
 

Flavius Rufus

Flugangelsportbetreibende r
AW: Pflege von atmungsaktiver Wathose ?

tach das steff-peff,

zuerst einmal ist es elementar das gute stück in eine geeigneten waschmaschine reinzustopfen. so n teil das explizit für funktionwäsche ausgelegt ist. damit ja nicht durch weichspüler die poren im pu zugesetzt werden. spezielle waschmittel für funktionswäsche gibt es im outdoor fachhandel umme ecke.
nach dem trocknen empfiehlt sich eine nach imprägnierung mit zB simms revivex.

verfahre so mit wadgedöns von simms + patagonia
 
Zuletzt bearbeitet:

antonio

Active Member
AW: Pflege von atmungsaktiver Wathose ?

imprägnieren braucht man normalerweise nicht bei den hosen, wo eine membran die funktion der atmungsaktibvität übernimmt.

antonio
 
Oben