Pfingstzander!!

donlotis

nureinestunde
Hallo zusammen,

leider konnte ich dieses Frühjahr keine ordentliche Mefo erwischen. Dafür bin ich am Pfingstsonntag um 7 Uhr morgens mit einem wunderschönen 91er Zander mehr als entschädigt worden. Ich hatte die Stelle (Emsland) am Abend vorher (wie schon so oft) intensiv befischt und auch den ein oder anderen kleinen Hecht gefangen. Wieder zuhause habe ich bemerkt, dass ich mein Taschenmesser, mit dem ich schon die halbe Welt beangelt habe, am Ufer vergessen habe.
Ich beschloss, es am frühen Morgen wieder zu holen (ich hänge an so etwas!), verbunden mit einem Früh-Angeltripp.
Also war ich um 6 Uhr am Wasser, eine Stunde später dann der Biss: auf einen Abu-Spinner 18 gr, tief geführt. Rumms! Ganz tief unten zog er die Schnur von meiner Rolle, mehrfach musste ich nachjustieren. Das war ein ganz heißer Tanz, zumal ich auch noch unten an einer Uferböschung stand.
Just in dem Moment kam ein lustiger Opi samt Hund vorbei und hat alles von oben mit verfolgt. Er hat sogar versucht mit Worten zu helfen ("...jetzt ist er müde, ich sehe das von hier, zieh' in ran... jetzt ranziehen...").
In der Tat war er nach ca. 5 Minuten müde und hatte Schlagseite, also ran ans Ufer und zupacken! Mannometer, was haben wir beide uns gefreut. Der Opi fast noch mehr als ich, ich war noch zu konsterniert und froh, dass er nicht ausgeschlitzt ist. Die große Freude kam erst 5 Minuten später.

Hier ein Handyfoto kurz nach dem Fang (der Opi war schon weg, kam aber nochmal wieder!):

Zander1.jpg

Dann noch ein paar Fotos im Garten:

Zander2.jpg

Zander2.JPG

Zander3.JPG

Zander3.jpg

Mein älterer Sohn war natürlich schwer beeindruckt:

Zander4_1.jpg

Die Zehen gehören meiner Frau:

Zander5_1.jpg

Auch für meinen Kleinen war ich der König, kein Wunder, der Fisch war fast größer als er:

Zander7_1.jpg

Ich widme diesen Fisch meinem kürzlich verstorbenen Schwiegervater (Opa Werner), der mich ins Emsangeln eingeführt hat und der immer an mich und solch einen Zander geglaubt hat!

Gruß donlotis

Zuletzt bearbeitet:
C

Cobra HH

Guest
AW: Pfingstzander!!

dickes petri
hoffe das ich dieses jahr auch mal so einen fange, wäre dann auch mein größter
rekord liegt bis jetzt bei ca.65
p.s solltest öffters am wasser was vergessen

W

WickedWalleye

Guest

Na,

digges P zu dem Wahnsinns-Zander!!!!

Echt geiler Fisch, noch besser ist eigentlich nur die Fangstory. Direkt aus dem Leben gegriffen, sozusagen. |supergri

Am meisten gefällt mir, daß du vielleicht nicht dort gewesen wärst, wenn du dein Taschenmesser nicht verloren hättest. Hast du es wiedergefunden?

Sowas nennnt man Schicksal!

Irgendwann erwische ich auch noch so ein Monster. :c

bacalo

a bisserl was geht immer

Da glänzen aber nicht nur meine Augen;)!

Schöner Fisch und Danke für´s teilhaben.

Wie bereits erwähnt, zu Hause fängt man(n) keine Fisch|rolleyes.

Gruß
Peter

Veit

I ♥ Zander

Dickes Petri zu dem tollen Zander und Respekt zum letzten Satz! Opa Werner hätte sich sicher riesig für dich gefreut!

Ocrem

Platz 13 EmTipspiel

Klasse Zander und schönes Schlusswort!

Schleien-Stefan

Active Member

Herzlichen Glückwunsch, geiler Fisch!

Starkes Schlußwort!

Adlerfan

Member

Dickes Petri (auch zum tollen Bericht)!!!#6

schaumburg4

Wallergroupie

dickes petri
hoffe das ich dieses jahr auch mal so einen fange, wäre dann auch mein größter
rekord liegt bis jetzt bei ca.65
p.s solltest öffters am wasser was vergessen

Konnte gestern mein rekord von 63cm auf kanpp über 70cm raufsetzen^^ an die 3 kg ,..ein bild wird noch folgen

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"

Dickes Petri, natürlich auch von mir...#6

Zocker

gerade im Prüfungsstress

Schöner Bericht! Toller Fisch!!#6

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie

Petri zu dem schönen Fisch

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK

Toller Fisch tolle Story Petri und weiter so...

Mein Rekord Zander liegt bei 81cm 5,5 Kg

petri und schöner schlusssatz mein opa ist auch verstorben und der hatte nie einen zander gefangen:c:c
dafür habe ich letztens einen von 67cm erwischt diesen widme ich auch meinen opa|wavey:

Oben