Pfingstfischen 2005

Hunterbericht

Also, fangen wir an:

Am Freitag, den 13.05.05 bin ich nach der Arbeit erst mal Heim. Tackle ins Auto, geduscht und ab dafür...
Kurz noch ein Anruf , um Turboreso zu fragen, ob alles klar geht, dann auf die Autbahn...
Tja, Pfingstverkehr. Es ging aber; ich kam gut durch und war schon um 16 Uhr am Treffpunkt.
Nach einem kurzen Anruf mit Wegbeschreibung war ich dann eine viertel Stunde später am Wasser.
Ein schöner Baggersee mit viel Schilf erwartete mich. Turboreso empfing mich und es ging an unseren Spot.
Turboreso war schon am aufbauen und so schloss ich mich ihm an. Noch das Tackle ans Ufer karren, dann erst mal Zelt und... ihr kennt das ja.
Um sechs Uhr ließ ich dann Turbo den Vortritt die Fangeisen auszulegen und folgte dann seinen Anweisungen.
Den Spot hatte er seit Sonntag vorgefüttert und die Carps rollten gemütlich an der Oberfläche...
Wir machten es uns dann auf unseren Stühlen nebeneinander gemütlich und waren Sprungbereit.
Den ersten Run hatte Turboreso nach einer halben-dreiviertel Stunde auf seiner linken Rute, die links von uns vor dem Schilf lag.
Er nahm die Rute auf und drillte den Fisch. Leider schlitzte er nach kurzer Zeit aus.
Er hatte auf einen Scopex Pop Up auf dieser Rute montiert.
Eine dreiviertel Stunde später war er schon wieder an der Rute, wenn auch nur für kurze Zeit.
Leider stieg dieser Fisch erneut aus... Irgendwas schien an seiner Montage nicht zu stimmen, deswegen band er ein neues Vorfach an.
Ein wenig wunderte ich mich schon, wieso ich noch keinen Run hatte, aber nicht lange.
Nach wieder 45 Minuten bekam ich dann meinen ersten Run auf meiner linken Rute, die ich vor einer Kante in ca. 12 Meter Entfernung vom Ufer ausgelegt hatte.
Der Run war sehr deutlich und ich konnte den Fisch sicher drillen.
Nach kurzer Zeit gab sich der erste Carp der Session geschlagen.
Wiegen und Photographieren, danach entglitt er den Händen von Turbo in sein Element.
O.k. 16 Pfund. Ein schöner Spiegler. Guter Einstand.
Eine weitere ¾ Stunde Später folgte der nächste Piep an meiner linken Rute.
2,5cm nach vorne und 7,5 cm auf mich zu, der Swinger zeigte es deutlich.
Dann Pause. Na ja, das kennen wir, also Rute aufnehmen und Schnur spannen...
Hängt ! Das wird wohl was grösseres sein, also warten. Richtig gedacht. Mit einem mal zog der Carp 40 bis 50 Meter Schnur von der Rolle. Wie mir Turbo sagte, sollten sich dort Hindernisse im Wasser befinden, also gab ich mehr Druck auf die Schnur.
Der Fisch stoppte. Jetzt schwamm er in großem Bogen nach rechts, wobei ich einiges an Schnur aufholen konnte. Nach einigem hin und her war auch er im Kescher.
21 Pfund. Ich war vollkommen zufrieden.
Im Laufe des Abends hatte dann Turbo noch drei Carps von 4, 10 und 14 Pfund.
Ein gelungener Anfang !
Den Samtag kann man kurz zusammenfassen:
Morgens hatte Turboreso noch zwei Carps mit 5 und 6 Pfund, glaube ich (hier kann mich Turbo korrigieren)Bis Nachmittags ein Brassen. Zwei Aussteiger.
Dann musste ich mal wieder neu binden. Ich hab da einen Fehler beim Binden gemacht, der mir die Aussteiger bescherte...
Mein Schlafsack war nass, deshalb wollte ich Sonntag früh schon fahren, was ich dann auch machte.
Nachts hattre ich dann noch drei kleine Carps zwischen 3 und 5 Pfund, wovon einer ein Bekannter von Turbo war... Die „Kugel“ ! (einfach nur Rund!)

Sonntag gemütlich Kaffee getrunken und dann ab nach Hause.

Ich möchte mich hiermit bei Turboreso noch einmal herzlich für dieses gelungene Treffen
Bedanken. Ohne ihn wäre das nie so erfolgreich geworden. Und danke fürs Grillen, ich war zu fertig dafür.

Ps: Das war das Treffen, das wir eigentlich in Rheinland Pfalz machen wollten, das aber dann doch in Rhein-Hessen stattfand !
Photos werden nächstes Wochenende folgen.

Tight Lines.

Tilman
 

rob

gone fishing
AW: Pfingstfischen 2005

feiner bericht!
danke dir!war ja eine gelungene session.ich hoff der schlafsack war nicht nass vor lauter aufregung:q:m
lg aus wien
rob
 
C

carper_83

Guest
AW: Pfingstfischen 2005

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben