Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

Timmy

Active Member
Nachdem wir nun ausgeschlafen und wieder im alten Rhythmus sind, möchten wir Euch ein paar Bilder nicht vorenthalten. Leider hatten wir nicht viele Möglichkeiten, Fisch zu fotographieren, denn das Angeln schien schier unmöglich zu sein. Niemand - auch keiner der dortigen Guides - konnte in dieser Woche einen Hecht aus den Schären auf Kunstköder fangen. So dürfen wir uns über unsere 2 Hechtlein aus einem Binnensee noch glücklich schätzen.
Egal mit welchen Anglern wir sprachen, keiner hatte so etwas schon mal erlebt. Es war wie ausgestorben. Lag es an der Kälte oder dem Luftdruck? Mefo und Lachs sind wohl noch weiter draussen zu finden, aber wo ist der Hecht? Ist er in voller Vorbereitung auf das Laichgeschäft?

Wir versuchten alles! Wir trollten, jerkten, pilkten, nahmen alle verfügbaren Zalts, warfen mit Mefoködern aller Art, Pfiffie versuchte es in seiner Verzweiflung sogar mit Gufi. Alles recht erfolglos. Aber schließlich war das nur der erste von drei Besuchen in Schweden in diesem Jahr. Und ganz leer gingen wir ja nun auch nicht aus.
Unsere Fangstatistik:
6 Dorsche
2 Hechte
5 Lachsforellen
einige schöne Heringe
1 Handy (brummte noch beim Keschern)
1 Nagelschere (sie biß auf Pfiffies Rutenspitze)
1 Meise (wurde wieder released)

---------------------------------------------------------------------------------------------
Noch sah alles sehr vielversprechend aus. Morgens war jedoch eine dünne geschlossene Eisdecke in der Bucht.............Wir ahnten bereits, daß es nicht leicht werden würde.
CIMG0807.jpg

CIMG0809.jpg


Dort fingen wir schöne Forellen bis 3 Kilo.
CIMG0820.jpg


Wir schleppten mit kleinen orangefarbenen Rappalas denen die Fische nicht widerstehen konnten.
CIMG0824.jpg


Der glückliche Fänger mit einer Trutta von 3 Kilo und etwas über 60 cm.
CIMG0831.jpg


Wenn man mitten im Wald sein Quartier aufgeschlagen hat, bekommt man auch mal unerwarteten Besuch.
CIMG0847.jpg


Wir ließen uns die Laune nicht verderben. Das Angeln war so schwer wie nie zuvor, aber schön war es trotzdem. Das Wasser hatte außerhalb der Schären nie mehr als 2 Grad. Ein paar Dorsche und Heringe konnten wir trotzdem verhaften.
CIMG0860.jpg


Pfiffie denkt sich neue Strategien aus................oder er genießt einfach den Ausblick.......
CIMG0865.jpg

Am Tag des Aufbruches brodelte das Wasser förmlich wieder. Wo vorher nichts gewesen war, konnte man nun deutlich auf dem Echolot erkennen, was passiert war: Der Hering war gekommen und mit ihm Lachs und Mefo. Leider zu spät für uns, denn wir mußten wieder heim. Aber wir kommen wieder und werden auf dieser Terrasse gemeinsam den ein oder anderen Fisch verspeisen.
CIMG0932.jpg

Wir hatten viel Spaß, haben uns glänzend verstanden und waren 7 Tage in herrlicher Natur. Der relativ geringe Fangerfolg wird uns beim nächsten mal, Lachs, Mefo und Hecht um so mehr schätzen lassen.
So ist nunmal Angeln - Fanggarantien gibt es keine. Und das ist auch gut so!
Viele Grüße,
Pfiffie und Timmy.#h

P.s. Pfiffie schreibt bestimmt selbst noch die ein oder andere Anekdote.
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

herrliche Bilder !!!!! #6 #6 #6
 

Rossitc

Quappenjäger
AW: Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

Tolle Bilder, da kriegt man gleich Lust hinzufahren...

@ Timmy

Gabs auch wieder lecker Schweinefilet mit Weinsoße und frischem Pfeffer?
Hätte gerne mal das Rezept dafür...

Gruß
Rossitc
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

Willkommen daheim, Timmy!

Herrliche Fotos, da bekomme ich gleich Lust hochzufahren...

Seid ihr an ´nem P&T dort gewesen? Harasjömola?

Gruß gen Nürnberg

Karsten
 

Timmy

Active Member
AW: Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

Karsten_Berlin schrieb:
Willkommen daheim, Timmy!

Herrliche Fotos, da bekomme ich gleich Lust hochzufahren...

Seid ihr an ´nem P&T dort gewesen? Harasjömola?

Gruß gen Nürnberg

Karsten


@ Karsten.

Wir fingen die Forellen am Mjöldrängen. Gut, daß es Alternativen gibt, wenn in den Schären mal nichts geht.
Da merkt man deutlich, daß Du Dich in der Gegend hervorragend auskennst.#r #r

@Rossitc

Rezept kann ich Dir jederzeit mailen, oder bei einem Treffen persönlich in die Hand drücken.#h
 
Zuletzt bearbeitet:

karlosito

Member
AW: Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

schöne bilder timmy#6. schade nur das es mit den hechten nich so geklappt hat|rolleyes
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

*grins*@Timmy: Waren ja seit 2000 nicht mehr in Sverige, leider...Aber das könnte sich schnell ändern, Tanja hat langsam mal wieder Lust auf die Zweihänder und ich sowieso. Vielleicht verschlägt es uns ja nächsten Mai mal wieder an die Mörrum, wer weiß?
 
AW: Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

Sehr schöne Bilder Timmy!!!!!!!!!!

Da kriegt man richtig Lust mal hin zu fahren...:q
Ich glaub so Ende nächster Woche könnt´s passen...:q
Bei den Bildern werden die Tage bis nächsten Freitag noch sehr,sehr lang werden...|uhoh:
Ich hoff,angeltechnisch wird´s bei uns mit´m Wetter scho besser ausschauen...

Gruß Zanderkisser
 

Anni

Active Member
AW: Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

Schweden ist immer eine Reise wert#6

Aber aus dem kurzen Bericht kann ich mir ausmalen wies Euch gefallen hat#6

Fischlein gibts bestimmt mehr beim nächsten Besuch|pfisch: #a
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

Ihr seid zu beneiden, ein tolles Land und traumhaftes Wetter...trotzdem schön, dass ihr auch wieder gut zurück gekommen seid...
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

@ Timmy
Schöne Bilder !!!!!!
Aber wo bitte ist die " grüne Mütze " :q:q:q:q,....nirgends zu sehen ;+




Der STF
seabass1.gif
 

Timmy

Active Member
AW: Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

Seeteufelfreund schrieb:
@ Timmy
Schöne Bilder !!!!!!
Aber wo bitte ist die " grüne Mütze " :q:q:q:q,....nirgends zu sehen ;+




Der STF
seabass1.gif


Schulligung @STF
aber es war zu kalt für Dein zartes Mützlein, aber die hier ist doch nicht minder häßlich, oder?:q

CIMG0813.jpg
 

Timmy

Active Member
AW: Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

@STF:Erkennst Du diese Schönheit?
:q Gegen dieses Gesicht ist jede Mütze machtlos!!!!!!!!!!!!!!:q
Also Ruhe im Glashaus!|bla:
AB-Tour%202004%20061.jpg
 

Franz_16

Mitglied
AW: Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

Willkommen zurpck, Maik und Timmy !

Das Wetter kann man sich leider nicht aussuchen, aber solange man den Alltagsstress auch nur ein bisschen daheimlassen kann lohnt sich jede Reise ;)
 

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
AW: Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

@Franz

Genau, dem kann ich nur zustimmen, schon am ersten Tag wo uns eigentlich schnee vorausgesagt wurde blieb "nur!!!!!" die kälte, wir konnten bei strahlenbden sonnenschein hinausfahren, und selbst wenn viele der Bäume noch nicht grün waren, war der anblick der uns vor den augen lag die reise schon wert. Ich glaube so gut erholt war ich lange nicht wie nach diesem schönen urlaub. Die wenigen Fische machten zwar kurze zeit etwas traurige gesichter, aber den urlaub überhaupt nicht schlechter.
Wir liesen es uns gut gehen, oder sollte ich sagen sau gut, wir futterten bis nichts mehr rein ging, kauften schwedische knacker, besuchten einsame inseln und tranken beim bootifahren heißen tee oder wat süßes.
Wenn dann jeder abends vor dem fernseher einschlief und so vor sich hindöste wuste man man war im Urlaub.
Eins weiß ich fürs nächste mal.....es müssen zwei hähnchen mit :q#h!!!!


Ich möchte mich auch an dieser stelle......bla bla....ne schreib mal nich das gleiche wie immer


Danke für alles Tanja und Timmy/Timmy und Tanja, ein Angeltraum ging für mich trotzdem in Erfüllung.

Ps: Wann gehts denn wieder los.......Tanja muss dann auch mit!!!!:q

Timmy: nächtes jahr 15.April....lol#6
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Pfiffie und Timmy zurück aus Schweden/ Bilder

#h Ein Willkommen den Heikehrern und ein Danke für die tollen Bilder und den Bericht #6

Bei solchen traumhaften Ausblicken und der Landschaft wäre es mir egal, ob ich etwas fangen würde oder nicht, Hauptsache ich wäre dort.
#h
 
Oben