Pferdefutter zum Füttern?!?

SpH1nX

New Member
Hi zusammen hat von euch schon mal jemand sowas zum anfüttern benutzt.? Gruß Dirk
 

Anhänge

  • IMG-20200914-WA0004.jpg
    IMG-20200914-WA0004.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 201
  • IMG-20200914-WA0005.jpg
    IMG-20200914-WA0005.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 198

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Sind ja auch nur Partikel, Pellets und Mineralien... tut es gut und allemal.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Genosse Kalweit nimmt Derby Mash zum Method Feedern
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Zu deinem Mix kann ich dir nichts sagen, Inhaltsstoffe schwer bis garnicht lesbar. Aber wenn man bedenkt, das die teuren Hottehühs nichts schlechtes bekommen, warum soll es nicht gehen.
Pferdeleckerlies in Form von Apfel-Pellets habe ich schon mal am Haar den Karpfen angeboten, die standen aber eindeutig mehr auch Halibut-Geschmack. Und die Apfelpellets lösen sich schneller auf, gefangen habe ich damit aber nichts. Der Rest ist dann zum Anfüttern ins Wasser gekommen.
 

SpH1nX

New Member
Okay dann werde ich es mal am Wochenende an einem Vereinssee testen. Einmal als boilie am Haar und einmal als method feeder Mix. Wenn es das gleiche tut wie der Method Mix aus dem Angeladen wäre ich schon zufrieden dann habe ich viel Geld gespart. :):):laugh2
 

jkc

Well-Known Member
Moin, in welcher Form liegt das Zeug denn an? Als Pellet oder Mehl oder Getreidemischung?

Edith meint als Getreidemischung. Werden mutmaßlich einige Komponenten schwimmen, die Maisflocken z.B.

Grüße JK
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Lass es gut in viel warmem Wasser quellen und dann hau es mit der Sbomb raus.
 

SpH1nX

New Member
Es ist eine Getreidemischung. Die muss soweit ich weiß 20 min mit warmen Wasser eingelegt werden und ist fertig zum verfüttern. Was so ein Sack kostet weiß ich nicht. Ein Bekannter hat Pferde und könnte mir das immer mit bringen.
 

feko

Well-Known Member
Fürs stillwasser eventuell OK. Fliesswasser möglicherweise je nach Strömung möglicherweise schnell weg.
Ich fahr wie gesagt sehr gut mit futtermais. Günstig und gut.
Aber das schöne am angeln ist halt auch das experimentieren. Viele Spaß.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
...und wenn die Mischung anfängt zu gären, ist es absolut kein Fehler. Du willst ja Karpfen fangen und keine Lippizaner!
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
Hi ich verwende ein Futter eines deutschen Herstellers, und es hat sich gut bewährt. Es richt angenehmen süß/malzig. Ich weiche es den Abend vorher ein und gebe nur noch ein paar Maispellets dazu ca 1/3 , mit der Mischung lässt sich prima auf Karpfen Feedern.
 

Oanga83

Active Member
Servus,
Richtig gemischt funktioniert das mit Sicherheit.
Ich verwende zum füttern immer Hünerfutter aus dem Landhandel 15kg für 5€ das ganze 15 Minuten gekocht und dann mit Kälbermilchpulver( zwar nicht mehr so günstig ca 25kg für 50€) vermischt.
Eine Bank die Karpfen sind verrückt danach.
Grüße und ich gespannt wies dir geht mit dem Pferdekarpfenfutter.
 

SpH1nX

New Member
IMG-20200917-WA0002.jpeg
So Futter für morgen ist angesetzt. Habe es noch mit einem halben Kilo Bananen pineapple boilies gemischt. Die Konsistenz gefällt mir zum Füttern schon sehr gut aber was könnte ich noch evtl direkt am Wasser zumischen damit es auch beim Method feedern im Korb bleibt? Habe eine Wasser Tiefe von ca 6 Meter sollte also schon recht fest werden. gruß Dirkn
 

rippi

Pokemon-Trainer
Melasse:Arak im Verhältnis 10 : 1.5
 

rippi

Pokemon-Trainer
Ja, so das es aber immer noch hochviskos ist.
 
Oben