Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas9904

Well-Known Member
Werbung

Peter Biedron Wobbler - Die Jahresaktion

Ein Jahr lang jeden Monat 5 Sets mit je 3 Wobblern zu gewinnen

Als Hauptgewinn (zusätzlich unter allen Einsendern ausgelost):

Ein Angeltag mit Peter Biedron, der dabei das richtige Angeln mit seinen Wobblern zeigt.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, Teilnahmebedingungen am Ende des Artikels.


Peter Biedron Wobbler von Quantum
Peter Biedron ist ja berühmt für seine handgebauten Wobbbler (ich bin noch glücklicher Besitzer eines handgeschnitzten Exemplare von Anfang der neunziger Jahre). Er hat jetzt für Quantum eine ganze Wobblerserie entwickelt. Und geht dabei etwas andere Wege als bei Wobblern sonst allgemein üblich.


Warum Peter Biedron Wobbler?
Während ansonsten gerade starke Vibrationen für das Fangergebnis sorgen sollen, vertritt Peter Biedron eine andere Philosophie, wir lassen ihn hier selber zu Wort kommen:

Liebe Angler,

das Konzept eines Köders ohne Tauchschaufel und den damit nur sehr dezent erzeugten Druckwellen unter Wasser orientiert sich an der Natur. Oder können Sie sich vorstellen, dass ein wehrloses Beutefischchen aufgeregt umher zappelt, um ja die bösen Räuber auf sich aufmerksam zu machen?

Natürlich nicht! Es wird vielmehr versuchen, so unauffällig wie möglich durchs Gewässer zu schleichen. Und das sollte Ihr Köder auch tun, wenn Sie dauerhaft Erfolg haben wollen.

Mit den von mir entwickelten Biedron-Wobblern klappt das in hervorragender Weise. Und gerade in stark befischten Gewässern werden Sie überraschende Fangerfolge haben!

Peter Biedron


Topprodukte
Dass die Wobbler erstklassig lackiert sind und mit besten Komponenten ausgestattet, kann man bei Quantum voraussetzen - und auch bei Peter Biedron, wenn er seinen Namen dafür gibt!

Interessanter noch aber ist, dass die Wobbler keine Tauchschaufel haben, dafür aber mehrere Einhängeösen. Je nachdem in welche Öse man den Wobbler einhängt, läuft er anders.

Die oberen Ösen erzeugen insgesamt aktivere Bewegungen und lassen den Köder tiefer tauchen, die unteren lassen den Köder eher langsamer wedeln und nicht so tief tauchen.

So kann man den variabel einsetzen und auf die jeweiligen Gegebenheiten am Gewässer anpassen. Das fördert auch die Farbpalette mit allen benötigten Farben und Farbkombinationen.


Folgende Modelle stehen zur Auswahl:​

Biedron „The Original"
schwimmend, zweiteilig mit Rasselkugeln
original.jpg


Dirty Harry
Seitlich abgeflachter Einteiler, ähnelt hochrückigen Futterfischen in unnachahmlicher Art und Weise. Mit schier unglaubliche Fangraten in den Tests.
dirty_harry.jpg


Big Fish
Großer einteiliger Biedron-Wobbler für Wels und Großhecht, oder auch für die Meeresangelei. Kann auch gejerkt werden.
big_fish.jpg


Swanky Jack
Das Gegenstück zum zweiteiligen „The Original". Etwas seitlich abgeflacht, mit unglaublichen Wurfeigenschaften.
swanky_jack.jpg


Belly Dancer
Sensationeller Zweiteiler mit schräger Teilung. Diese lässt ganz besondere Bewegungsmuster entstehen und die Haken können sich nicht verfangen.
belly_dancer.jpg




Und jetzt los zum Wobbler gewinnen!!
Jeden Monat verlost Quantum 5 Pakete mit verschiedenen Wobblern aus der Peter Biedron Wobblerserie.

Wie?
Ganz einfach hier bewerben!!!

Wo, wann, in welchen Gewässern und auf welche Räuber Ihr die Wobbler einsetzen wollt.

Allerdings müssen die Gewinner dann dafür auch was tun:
Einen Bericht über Ihre Erfahrungen mit dem Wobbler schicken an:
Redaktion@Anglerboard.de

Wer keinen Testbericht schreibt, wird zukünftig von allen Gewinnspielen und Preisausschreiben ausgeschlossen.​


Der Top - Jahrespreis
Angeln mit Peter Biedron
1 Tag angeln mit Peter Biedron und sich die Führung seiner Wobbler vom Meister selber zeigen lassen!

Das wird unter allen verlost, die sich im Laufe des Jahres bewerben - unabhängig davon ob sie schon zu den Testpaket - Gewinnern gehörten oder nicht.

Wie immer alles unter Ausschluss des Rechtsweges.


Alle außer den bisherigen Gewinnern können sich jetzt hier wieder bewerben!

Und hier gehts zum ersten Testbericht
 
O

Ollek

Guest
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

Dann Bewerb ich mich nochmal, hab ja schon im Januar gesagt das ich die "Biedron These" in frage stelle weshalb es interessant zu sehen ist ob es funktioniert so wie es beschrieben wird.

Gewässer wäre Elbe rund um Magdeburg, Zielfische Hecht Barsch Zander Rapfen.
 

Viper5684

Forums-Wombat
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

hallo, auf ein neues

im herbst wären die gewässer:
spreenhagener kiesgruben, potsdamer havel, und ein in die ostsee mündender fluss in polen (an der mündung halt)
zielfische wären:
zander, rapfen ,barsch und hecht#6
 

Ulli3D

MdDHC

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

Okay, dann probieren wirs halt mal wieder:

Gewässer: Eixendorfer Stausee mit hervorragendem Raubfischbestand, aber auch hängerträchtig;
Donau bei Regensburg, weniger Hänger, dafür aber auch weniger Räuber;-)

Zielfische: Hecht, Zander, Barsch, Schied, Waller, Aitel;

Testbericht ist eh Ehrensache.

beste Grüße

Markus
 

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

Neuer Monat, neues Glück!

Ich fische fast ausschließlich mit Wobblern und besitze deswegen schon einen recht großen Fundus verschiedener Hersteller. Dabei bin ich natürlich immer auf der Suche nach neuen aufregenden Modellen. Da ich beinahe täglich am Wasser bin, bleibt auch kein Wobbler lange trocken!

Die Biedrom Wobbler würden in zwei verschiedenen Gewässern zum Einsatz kommen.

1. Kiesgrubensystem bestehend aus unterschiedlich großen Gewässern mit Tiefen bis zu 5 Meter und teilweise recht starkem Krautbewuchs.
Zielfische währen hier Hechte und Großbarsche, welche in recht guter Stückzahl vorhanden sind.

2. Die Oder
Hier gibt es so gut wie jeden Räuber. Sie sind nur nicht leicht zu fangen. Vielleicht bringen aber genau diese Köder den gewünschten Erfolg. Besonderes Augenmerk würde ich hier auf den Zander legen wollen!

Beste Grüße

Thomas
 

bayerman

Fängt keinen Waller
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

Servus,

natürlich probier ichs diesen Monat wieder!

Gewässer ist die Naab
Zielfische: Hecht, Zander, Barsch, Schier, Waller

Petri Heil wünscht bayerman
 

DHD

Member
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich für das Gewinnspiel bewerben.

Folgende potentielle Einsätze würden die Wobbler bei mir durchlaufen :

1. Datteln-Hamm-Kanal : Hier sind die Zielfische bei Tag / Dämmerung der Rapfen und Barsch. In den Abend- und Nachtstunden würde ich es dann auf Zander probieren, indem
ich mit flachlaufenden Wobbler entlang der Steinpackungen fische.

2. Lippe : Neben der bereits genannten Zielfischgruppe kommt an der Lippe der Hecht hinzu.

Gruß
Dennis
 

sascha&susanne

New Member
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

moin moin ich mal wieder
ich würde die Wobbler gerne wann immer es mir möglich ist durch friesiche gewässer ziehen und mal sehen wie diese auf unsere Raubfisch(e) wirken:g
 
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

moin, ich will mich nun auch mal bewerben. Gewässer wären der dortmund ems kanal, ein ziemlich flacher, mit kraut bewachsener see, die ems und ein kleinerer ( ziemlich unbekannter ) fluss. Zielfische: Hecht, Zander und barsch. Ein Ausführlicher Testbericht ist natürlich Klar ;-)
 
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

Hallo Anglerboardteam,

Ich berwerbe mich also erneut für die Auslosung der Peter Biedron Wobbler im September.

Einsetzen werde ich diese in unseren Vereinsgewässern, den beiden Montiggler Seen. Beide haben einen guten Bestand von Hecht und Barsch, auch Forellenbarsch, was ich erst kürzlich durch einen eigenen Fang bewiesen habe.

Diese Drei sind natürlich auch meine Hauptziele wenn ich mit den Wobblern losziehe.

Ich gehe so oft wie möglich angeln, in dieser Jahreszeit bestimmt einmal die Woche, wenn es die Arbeit erlaubt auch öfters.

Mein Testbericht wird sehr ausführlich sein, und wenn, wie ich hoffe, die Wobbler halten was sie versprechen mit detailierten Fangergebnissen und dazugehörigen Bildern.#6

Grüße

fish - hunter
progress.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Strykee

GuFiversenker
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

Auch ich berwerbe mich noch einmal.

Da die Raubfischzeit ja nun langsam anfängt, würde ich mich über diese Wobbler von denen ich schon viel gesehen und gehört habe sehr freuen.

Meine Zielfische sind Zander, Hecht, Barsch und Wels.

Angeln gehe ich 4 -5 mal die Woche, meist für 2 - 3 Stündchen nach der Arbeit. Meist binn ich am Kanal anzutreffen, aber am WE fahre ich immer etwas weiter, zum Rhein, Lippe, Ruhr und sogar zur Bever.

Grüße Strykee
 

DER AACHENER

New Member
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

Hallo,

auch ich möchte mich für das Gewinnspiel bewerben.

Folgende Einsätze würden die Wobbler bei mir durchlaufen :

Rhein ,Rursee,Maas: Hier sind die Zielfische bei Tag / Dämmerung der Hecht und Barsch. In den Abend- und Nachtstunden würde ich es dann auf Zander probieren.
 

Case

Mitglied
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

Auch wie jeden Monat wieder...

Ich befische immer noch Donau, Neckar und verschiedene Baggerseen auf der schwäbischen Alb. Jetzt wären sehr flachlaufende Wobbler gut.

Case
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

Moinsen,
bewerbe mich hiermit auch.:vik:


Gewässer: Elbe,Aller,Baggersee|rolleyes
Zielfisch: Esox,Zander,Barsch:l
Methode: schleppen oder von Land aus#6


bis denne
stefan#h
 

loki73

Member
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

ich versuche es auch nochmal.

angeln in baggerseen und dinkel. im urlaub auch an anderen gewässern.

angeln auf die üblichen verdächtigen, hecht, zander, barsch und vielleicht seeforelle.
 

Seit 1904

Member
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

Moin, moin.
Hier meine Bewerbung:
Wo = Rhein-Herne-Kanal/Rhein/Dortmund-Ems-Kanal
Wann = Immer wenn Zeit vorhanden ist
Zielfisch = 1. Hecht, 2. Zander
Testbericht = kommt, sobald sie ordentlich getestet wurden
 

H2Ofreund

Member
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

Bin in diesem Monat auch wieder mit dabei. Ich würde im Schweriner See, hauptsächlich auf Hecht testen. Der Herbst bietet ja noch mal eine richtig gute Gelegenheit dafür.
 

maesox

normal ist anders...
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

Auch ich bewerbe mich wieder!!

Was ich befische müßte ja mitlerweile anhand meiner vielen Bewerbungen bekannt sein.........


Viele Grüße
Matze
 

ricky9187

Member
AW: Peter Biedron Wobbler im September zum Testen gewinnen!!

also auf ein neues,
testen würd ich den gern im Illerkanal bei Memmingen und in Holland und Zielfisch wärren Hecht, Barsch und Zander.
Danke schon mal im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben