Peter Biederon Gewinnspiel (Bericht)

JanS

der mit den Platten tanzt
Peter Biederon Wobbler Gewinnspiel!

Hallo,

ich habe relativ früh in diesem Jahr Peter Biederon Wobbler gewonnen und hier nun mein Testbericht.

Gleich einen Tag nachdem die Post bei mir in einem Umschlag die 3 Wobbler zukommen lassen hat, war ich an einem relativ großen Baggersee mit Flusseinlauf. Klare Wasser und einige Hindernisse ließen mich hier Hecht und Zander vermuten und aus Erzählungen weiß ich natürlich auch dass diese hier recht häufig sind.

Mit dabei waren folgende Wobbler:

„Dirty Harry“
„Swanky Jack“
„Belly Dancer“

Alle 3 stammen aus der Peter Bierdon Kollektion.


Am See angekommen packte ich erst einmal meine Rute aus, gefischt habe ich mit einer Shimano Nexave BX in 3,00m mit passendem Wurfgewicht und eine Shimano Stradic mit 0,18mm Fireline + Stahlvorfach. Erst einmal musste der „Swanky Jack“ baden gehen. Ich testete das Laufverhalten und war geschockt. Das war etwas vollkommen anderes als das von mir gewohnte „zittern“ der Rapala Wobbler die ich sonst fische.

Die Wobbler bewegten sich sehr komisch, nur im Sinken konnte man schön erkennen das es einem verletzten Kleinfisch sehr nahe kommt. Dieses gilt übrigens für alle 3 dieser Wobbler, daher habe ich beschlossen, regelmäßige Spinnstops zu machen und ließ den Köder extrem weit absinken.

Leider konnte ich im Baggersee keinen einzigen Biss registrieren. Ich habe alle 3 Wobbler eine halbe Stunde gefischt und bin den gesamten See abgelaufen, doch leider war nichts zu machen.

Um dennoch ein Erfolg zu feiern, bin ich an einen sehr verkauteten kleinen Vereinssee gefahren in dem sehr selten gefischt wird. Angekommen montierte ich den „Belly Dancer“. Der erste Wurf sollte in der Mitte des Sees landen doch was war das? Der Wobbler klatscht auf die Oberfläche und schon Bruchteile einer Sekunde später stieg ein kleiner, sehr schön gemaserter 56er Hecht ein, den ich danach langsam durch das Kraut in meine Richtung manövrierte. Ahh da war es nun endlich, der erste Hecht dieses Jahres und zum Glück für euch und mich gefangen mit einem Wobbler aus der Biederon Kollektion.

Nachdem der kleine Kerl wieder im Wasser gelandet ist, fiehl mir auf das ich eigentlich ein Foto machen wollte, aber leider habe ich es in diesem Glückgefühl-Moment vergessen. Wie gesagt es war der erste Hecht dieses Jahr aber spätestens ab Oktober werde ich wieder verstärkt versuchen Raubfische zu ärgern. Für mich steht fest, ich werde die Biederon Wobbler immer dabei haben!


Mit freundlichen Grüßen
Jan

P.S.: Verpackung, Material und Lackierung machen einen sehr guten Eindruck. Ich habe gerade gelesen, dass einige Gewinner damit unzufrieden sind, dass kann ich von mir nicht behaupten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frerk

Member
AW: Peter Biederon Gewinnspiel (Bericht)

Hallo,

danke für den Bericht. Weiter viel Erfolg und Glück beim Ausprobieren der Biedrons.

Ich habe übrigens beim ersten Fischen genauso gestaunt über das drucklose Einspinnen und den eher dezenten Bewegungen im Wasser. Aber der Erfolg gibt Peter Biedron recht, auch wenn hin und wieder ein aggressiverer Wobblertyp auch seine Stärken haben kann.
 
Oben