Pescher See in Köln

Angler70

New Member
Hallo, hat jemand Erfahrung zum Pescher See in Köln. Soweit ich es weiß wird der See zwischen zwei Vereine aufgeteilt. Wie ist es aber mit dem Fischbestand? Raubfische, Weißfische?

Danke für Antworten.
 

Angler70

New Member
AW: Pescher See in Köln

ich meinte den pescher See am Auweiler Weg. Nicht Escher See oder Stöckheimer oder andere Seen. Der pescher See wird zwischen dem Anglerverein Feuerwehr und ASV Niehl geteilt. Wie sieht es dort mit Angel-Erfahrungsberichten aus? Danke.
 

Noby

Member
AW: Pescher See in Köln

Hi,du meinst bestimmt den See neben dem Escher See.
Wenn es der ist,kannst du nur nicht den ganzen See befischen.Es geht glaube ich nur an der Seite des Parkplatz und ein Stück an der Böchung zum Escher See.
Ob die Boote haben weiss ich nicht mehr.
Gruss
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Pescher See in Köln

Ich hole diesen älteren threat nochmal hervor, da ich seit Anfang 2016 Mitglied im Angelsportverein der Berufsfeuerwehr bin und es mich daher auch betrifft.
Die Angelrechte teilen sich die 2 von Dir genannten Vereine und jeder verfügt über eigene Boote. Die Feuerwehr beangelt die rechte Seehälfte vom Auweilerweg aus Richtung Pesch gesehen bis zur Insel.
Beangelt habe ich den Pescher See bisher noch nicht, war inzwischen ca. 5 x zum Schauen dort und habe nie einen Angler gesehen. Auf Nachfragen bei anderen Mitgliedern höre ich immer nur: "ist mir zu weit".
Laut Aussage unseres Vorsitzenden verfügt der See über einen sehr guten Fischbestand; teils Kapitale, was nicht verwunderlich ist, wenn sie kaum befischt werden, besonders bei Barsch und Hecht; außerdem einem guten Renkenbestand, sowie über Seeforellen.
In diesem Jahr werde ich doch öfter mal dort Fischen, bevorzugt auf Renken und Seeforelle.
Zum Feuerwehrverein gehört noch der Höhenfelder See in Köln-Dellbrück, sowie das Freibad in Köln-Vingst, an dem auch außerhalb der Badesaison die vereinseigenen Angelveranstaltungen durchgeführt werden. Mitglieder werden z.Zt. auch wieder aufgenommen.
Bei Interesse schau Dir mal die Hompage an:
http://asdbf.de/

Gruß Siggi
 
AW: Pescher See in Köln

Ich war da gestern und habe mein neues "Futterboot" abgeholt...

Im Sommer gibt es wohl viele Badegäste dort und es gibt einen Rundweg der wohl auch oft von Spaziergängern genutzt wird.
 

peterws

Jäger und Sammler
AW: Pescher See in Köln

In diesem Jahr werde ich doch öfter mal dort Fischen, bevorzugt auf Renken und Seeforelle.

Gruß Siggi

Hallo Siggi, habe diesen See neulich beim Radfahren entdeckt und direkt mal gesucht was es dazu so an Infos übers Angeln gibt ... nicht viel.

Kannst Du denn vielleicht einmal von Deinen Erfahrungen berichten?
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Pescher See in Köln

Hallo Peter,
traurigerweise war ich dieses Jahr nicht einmal zum Angeln, weder am Höhenfelder noch am Pescher See. Von April bis Juli Wohnungsrenovierung und Umzug der Schwiegermutter, danach kam die große Hitze und bei so knalliger Sonne gehe ich nicht auf ein Boot (angel nur vom Boot, bevorzugt Renken).
Ich hoffe, daß es dieses Jahr doch noch mal klappt, würde dann unaufgefordert hier berichten.


Gruß Siggi
 

peterws

Jäger und Sammler
AW: Pescher See in Köln

Danke dennoch für diese Rückmeldung. Hier gibt es ja bestimmt
noch mehr Bordies die den See kennen.

Ich denke halt darüber nach in der Gegend „Kölner Nord-Westen“ in einen Verein mit Gewässer mit tollem Raubfischbestand einzutreten. Daher wäre ich über eine (ehrliche) Rückmeldung zu diesem Gewässer sehr dankbar.
 

Papamopps

Well-Known Member
AW: Pescher See in Köln

Danke dennoch für diese Rückmeldung. Hier gibt es ja bestimmt
noch mehr Bordies die den See kennen.

Ich denke halt darüber nach in der Gegend „Kölner Nord-Westen“ in einen Verein mit Gewässer mit tollem Raubfischbestand einzutreten. Daher wäre ich über eine (ehrliche) Rückmeldung zu diesem Gewässer sehr dankbar.


Also in Pesch gibt es das Baggerfeld, das Vereinsgewässer vom SAV Köln-Mülheim.

Bin aber selber neu dort.
 
Oben