Frage PENN Spinfisher V 4500 Reparatur

HerrTaschenbier

New Member
Moin Moin :) ,
seht es mir nach, wenn ich hier falsch mit dem Thema bin, aber mich an Foren zu wenden ist für mich absolutes Neuland.
Leider komme ich ohne eure Hilfe vermutlich nicht weiter..
Ich habe folgendes Problem: Beim eigenständigen Versuch meine geliebte PENN Spinfisher V zu warten, sind leider ein paar O-Ringe übriggeblieben und zusätzlich ein extrem dünner Kupferring kaputtgegangen. Aufgrund meiner Selbstüberschätzung, mir alles behalten zu können, hab ich natürlich keine Fotos, während dem auseinanderbauen, gemacht..
Dazu kommt, dass keiner dieser Ringe in der Explosionszeichnung auftauchen.
Jedenfalls Rolle läuft nicht mehr und auch ein Anruf bei Pure Fishing hat nicht weitergeholfen.
Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter und kann mir helfen meine Rolle wieder in Betrieb zu nehmen :)
 

Wollebre

Well-Known Member
Jedenfalls Rolle läuft nicht mehr

Selbst wenn die drei übrig gebliebenen Teile nicht verbaut worden sind, kurbelt die Rolle.
Wie Hecht100+ richtig schreibt werden damit die beiden Kugellager abgedichtet.
Der dünne Messingring gehört auf die Spitze des Main Gears. Damit wird das Spiel zwischen den Zähnen des Main und Pinion Gears justiert.
Wenn das Teile etwas verbogen ist, wie folgt vorgehen. Den Ring auf glatte Unterfläche (Amboss oder Schraubstock) legen und mit einem Hammer 1-2 Mal dezent draufhauen. Dann ist der wieder glatt.

Selbst wenn die drei Teile fehlen, muss die Rolle kurbeln. Vielleicht wegen des fehlenden Messingrings mit leichte Schleifgeräusche oder die Kurbel kann etwas Spiel haben.
Wenn die Rolle nicht kurbelt, liegt ganz bestimmt noch ein anderer Montagefehler vor.
 

Anhänge

  • ssv4500.pdf
    744,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:

Bilch

Otto-Normalangler
Eins der Finagles Gesetzte sagt, dass "die Erfahrung direkt proportional mit dem Verschleiß an teuren Geräten wächst". :roflmao
 
Oben