penn slammer live liner 560 -brauche hilfe

capitan

New Member
Hallo zusammen,

Bin ziemlich verunsichert nach dem Kauf eine Penn live liner,
Zuhause musste feststellen, dass am Rullefuß kein Herstellerschild von Penn angebracht war, was untypisch für
Markenhersteller ist .
Dann erzählte mir noch Nachbar, über die im Jahr 2006-2007
im Umlauf defekte Penn Rollen.
Woran ist es zuerkennen wann die Rolle Produziert war?
Und soll ein PENN Schild am Rollenfuß sein?

Morgen wollte ich am Ufer sein ,dann ist die Rolle gebraucht und Kleinhändler nimmt nicht zurück.

Kann mir jemand helfen?
 

Spiro

...ohne b...
AW: penn slammer live liner 560 -brauche hilfe

Ich habe mal eben bei meiner normalen Penn Slammer 460 den Rollenfuß betrachtet und auch an dem ist kein Herstellerschild angebracht, scheint also normal zu sein.

MfG und Petri für morgen.
 

capitan

New Member
AW: penn slammer live liner 560 -brauche hilfe

Hallo Spiro
Danke für schnelle Antwort.
Weist du zufällig woran die Herstellungsjahr zu erkennen ist?
 

Spiro

...ohne b...
AW: penn slammer live liner 560 -brauche hilfe

Nein, dass kann ich dir leider nicht wirklich beantworten.

In meinem Karton hab ich eben noch einen Aufkleber gefunden "0A9 China"

Jetzt könnte ich spekulieren, dass die Rolle im Jahr 09 hergestellt wurde, aber ob es stimmt.|kopfkrat

Hatte die Rolle im letzten Jahr vor meinem Norwegenurlaub neu gekauft, daher könnte es evtl hinhauen, verlassen würde ich mich da aber nicht drauf.

MfG
 

capitan

New Member
AW: penn slammer live liner 560 -brauche hilfe

Mich würde auch interesieren Wie wird Penn im Garantiefall
verfahren-ohne seriennummer?
Bei mir ist auch nur Aufkleber 0L9 drauf.
Die kurbel ist bei mir goldfarbig, es gibt auch im schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spiro

...ohne b...
AW: penn slammer live liner 560 -brauche hilfe

Wie es bei deinem Händler läuft kann ich natürlich nicht sagen, aber bei meinem hatte ich eine Slammer 360 nach 4 Wochen Norwegen, trotz dessen sie schon auseinander gebaut und neu eingefettet wurde anstandslos gegen eine neue tauschen können. (Sie hatte beim Speedpilken unter Last, sobald sie auf Touren kam Schleifgeräusche von sich gegeben)
 
A

Algon

Guest
AW: penn slammer live liner 560 -brauche hilfe

Die kurbel ist bei mir goldfarbig, es gibt auch im schwarz.
Schwarze Kurbel = Made in USA (altes Rollen Mod.)

Ein Penn Logo am Rollenfuß hat bei mir keine Penn Rolle.
Lasse Dich nicht verunsichern und habe Spaß mit der Rolle.
Garantiefälle sind bei Purefishing überhaupt kein Problem.

MfG Algon
 
Oben