Penn senator special - senator II

vataja

Member
Hallo boardies,
möchte mir eine neue Senator zulegen. Sollte ursprünglich es eine Senator special sein. Nun habe ich gesehen, dass es auch eine Senator II (ebenfalls rot) gibt, die preislich etwas höher liegt. Auf der Penn Deutschland Seite hab ich die Senator II nicht gefunden. Kennt einer die Unterschiede??? Lohnt sich der Preisunterschied |kopfkrat
Ihr seht wieder mal Fragen über Fragen und in 5 wochen soll es doch schon losgehen.
Danke vorab
Vataja #6

AW: Penn senator special - senator II

hallo vataja #h

meines wissens nach ist die II-er reihe die breitspulige (LW) variante der special-senator! #h

stimmt, die 113H fasst 475 yds/30 lbs die 113 HLW 600 yds/30 lbs, die Spule ist einfach etwas breiter.

Senator-Special und Senator-II Sind eigentlich nur ältere Bezeichnungen, die weitergeführt wurden. Nichts drauf geben, es ist genau dasselbe Getriebe drin. Wichtig ist die Modellnummer und die Buchstaben dahinter. und da bedeutet ein W-Wide Spool, ein L Light, aber heute gibts eigentlich nur noch die L-ausführung, die haben alle die Aluspule bekommen (Gab auch Stahl und Bronzespulen) und die kleineren, abgesehen von der 112H, einen Carbon-oder Alu-Rahmen statt der Messingstreben, das L ist also vernachlässigbar.
Das H bedeutet übrigens High-Speed, sprich die schnellere übersetzungsvariante mit Rotem Gehäuse, (welches bei UV-Bestrahlung Nachdunkelt...)

Und so ganz Konsistent hält sich Penn selber nicht an diese Bezeichnungen.

Just Monsters
Holger

Alles klar, wenn die Rollen technisch identisch sind, kommt mir die Senator Special ins Haus.
Vielen Dank für die Auskünfte.

vataja :m

Hei!
Bei der breiten Variate gibt es eine entscheidenden Nachteil. Die Schnur ist schwerer zu führen. Du musst da den daumen ganz schøn "ausstrecken". Habe mir deshalb die normale zugelegt. Bin damit sehr zufrieden.
Gruss Guido

Zurück
Oben