Penn Sargus 3000 oder 4000 ?

A@lrounder

Member
Hallo Angelfreunde,

werde mir in den nächsten Tagen meine neue Spinnrolle bestellen. Es soll nach langem überlegen anstatt der Shimano Exage 2500 FC die Penn Sargus werden.

Welche Rollengröße würdet ihr mir empfehlen? Bzw. Welche passt besser zu meiner Rute?

Rute: Daiwa Exceller 2.70m Wg 20-60gr

Ich will die Rute an verschiedenen Seen ( tiefe von 0-20meter, keine Strömung ), am Rhein und in kleinen Flüssen wie die Wupper fischen.

Als Köder kommen alle gängigen Kunstköder in Frage.

Als Schnur soll die Shimano Power Pro Super 8 Gelb in 0,15mm aufgespult werden.

Danke für eure Antworten
 

Rotes Auge

Member
AW: Penn Sargus 3000 oder 4000 ?

Eindeutig die 3000. Die 4000 ist MIR schon überdimensioniert, und die geht bei langem Fischen schon ganz schön auf die arme... obwohl der unterschied im gewicht nicht so groß ist. Mit einer 3000 kann man noch vernünftig große Hechte drillen. Ich habe zum Beispiel in Dänemark mit einer 2000 Rolle ganz easy 90er Hechte drillen Können
 

Baum1309

Member
AW: Penn Sargus 3000 oder 4000 ?

Hi,

ich würde auch zu einer 3000 raten. Hab die gleiche Rute, allerdings mit einer Applaus 3000 dran und musste hinten ein kleines Gegengewicht ranmachen. Aber die Sargus dürfte einen Tick schwere sein, daher passt das sicher auch.
 
Oben