Penn Oeanic Boat 30LBS

MOin#h
Kann Mir jemand zur oben Gennanten Rute etwas sagen|kopfkrat?
sool man sich lieber die normale oder die kommplettberingung kaufen?
Hab davon leider keine ahnung da das Erste mal Norge|supergri.

AW: Penn Oeanic Boat 30LBS

hallo quallenfischer #h

die oceanic ist ne grundsolide rute. 2 kumpels von mir fischen diese schon seit ein paar jahren und sind bis dato nicht enttäuscht worden. die komplettberingung brauchst du für den einsatz in norwegen nicht... selbst der spitzenroller ist nicht notwendig. die komplettroller haben ihre daseinsberechtigung beim fischen auf "warmblüter", welche mal fix ein paar hundert meter im highspeed von der rolle wuppen, sprich beim big-game.

für was möchtest du die oceanic denn im speziellen einsetzen? #h

Moin#h
Wollte sie hauptsächlich zum Naturköderfischen auf Leng & Lumb einsetzen.

Hi

Mit der hatte ich auch schon geliebäugelt, für die Anfänge sollte es ja reichen. Dazu ne Suma oder 330 Gti, tun sich ja im Preis nichts. Leider sind mir 90 Eus für ne Rute zuviel, wollte mit Schnur Rute und Rolle unter 200 bleiben.

Tody

Hallo, ich habe meine nun auch schon 2 jahre und kann sie nur Entfehlen ich habe die 30er Klasse. Und ein Guter Kumpel hat sich vor kurzen auch eine zu gelegt aber eine nummer größer und zwar die 300-1500 gramm rute mit rollen ringen die sind aber nicht Nötig in norge :D die Rutte ist trotz sehr dicker Sptize weich wie butter !!!

PS: da habe ich kleich eine Weitere frage kann mann solche rutten auch zum Pilken verwenden oder sind sie ausschließlich nur zum Natürköder angeln gedacht |kopfkrat

Gruß: daniel

hallo daniel #h

klar kannst du solche ruten auch zum pilken nutzen... zum schweren wohlgemerkt... mit pilkgewichten ab 300g+ #h

Daniel,

natürlich kannst Du mit diesen Ruten auch Pilken. Ab 400gr. Pilkergewicht funzt das auch bestens. Frage ist nur ob das auch noch Spass macht. Fakt ist, daß diese Ruten sehr schwer sind, und mit einer dicken Multi dran erinnert dann das Pilken doch eher an Krafttraining.

Bei Pilkergewichten unter 300gramm hast Du mit diesen Ruten ein nur eingeschränktes Ködergefühl. Du merkst durch die harte Aktion der Rute einfach nicht was unten passiert. Deshalb würde ich diese Ruten ausschliesslich zum NaturKöFi einsetzen.

Moin#h
Dann werd ich mich mal umgucken wo es die am billigsten gibt:q.

Danke euch !

Also zum Schweren Pilken aber das gewicht geht noch aber dann muss eine kleineres multi rann sonst hat mann am Nächsten Tag bestimmt muskelkater:q

Daniel#h

Zurück
Oben